nach oben
 

Evonik Industries AG

Recruiting Center
Rellinghauser Straße 1 – 11
45128 Essen

Karrierewebsite
0800 2386645

Erfahrungsberichte > Evonik Industries

Name
Marcel Inhestern
Abschluss
Master of Science
Im Unternehmen seit
2013
Position
Senior Manager Business Development
Stadt
Marl

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Evonik ist eines der innovativsten Unternehmen der Welt - so die Vision von Evonik. Dahinter steht auch ein gewisser Auftrag an uns alle: mutig an neuen und vor allem innovativen Ideen tüfteln. Zu Beginn meiner Laufbahn stellte sich mir die Frage, wie setzte ich das im beruflichem Alltag um? Kreativität und Innovation setzt einen freien Geist voraus. Kreativität kann nicht vorgegeben oder befohlen werden. Es braucht eine Struktur, welche den nötigen Raum für Kreativität schafft und natürlich Menschen, die in der Lage sind, diesen geschaffenen Raum zu nutzen.

Als ich im August 2013 mein Studium der Polymerwissenschaften mit meiner Masterarbeit bei Evonik abgeschlossen habe, konnte ich erste Einblicke sammeln, wie so etwas umgesetzt werden kann. Creavis, die strategische Forschungseinheit von Evonik, verkörpert genau dieses Leitbild von Kreativität, Innovation und vor allem dem Mut, neue Wege einzuschlagen. Das spiegelt sich in unseren Projekten wider, aber auch in unserer Teamzusammensetzung. Die offene Gestaltung unserer Büros führt zu einer offenen Kommunikation zwischen beruflich unterschiedlich geprägten Menschen auch über die Abteilungsgrenzen hinaus. Spontane Diskussionen sind nicht selten der Funke für eine Idee, welche unsere Entwicklungen entscheidend voranbringt. Interdisziplinäres arbeiten im Team ist für mich der Schlüssel für Innovation!”

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Hays

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen Hays dir bietet!