nach oben
 

ENERCON GmbH

Personal
Katja Seibel
Dreekamp 5
26605 Aurich

Karrierewebsite
E-Mail
04941 927-225

Erfahrungsberichte > ENERCON

Name
Meike Müller
Abschluss
Maschinenbauingenieurin (Master of Science)
Im Unternehmen seit
2005
Position
Plattformmanagerin
Stadt
Aurich

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

Meike Müller traf die Entscheidung, ihr Maschinenbaustudium im Rahmen eines dualen Studiums mit der Ausbildung zur technischen Zeichnerin bei ENERCON zu verbinden, aus Überzeugung. „Regenerative Energien finde ich einfach gut“, sagt die Diplom-Ingenieurin. „Sie sind die Basis für das Energiesystem der Zukunft. Besonders die Windenergie ist ein spannendes Thema und hier setzen ENERCONs Anlagen nicht nur technisch, sondern auch ästhetisch einen anderen Maßstab!“ Während ihres Bachelor-Studiums an der FH Wilhelmshaven legte Meike Müller ihren Schwerpunkt auf Entwicklung und Konstruktion. Im Anschluss absolvierte sie erfolgreich ein Master- Studium an der TU München, für das sie freigestellt wurde. Bei ENERCONs Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft war Meike Müller zunächst im Bereich der Gondelkonstruktion, später in der Generatorkonstruktion tätig. Heute ist sie in der Forschung und Entwicklung als Plattformmanagerin für Windenergieanlagen verantwortlich.

Deutschlands Top-Arbeitgeber

PLATINION

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen PLATINION dir bietet!