nach oben
 

Drägerwerk AG & Co. KGaA

Human Resources
Henriette Dux
Moislinger Allee 53 – 55
23558 Lübeck

Karrierewebsite
E-Mail
0451 882 5755

Erfahrungsberichte > Dräger

Name
Ann-Kristin Grimm
Abschluss
Diplom-Informatikerin
Im Unternehmen seit
2012
Position
Software-Entwicklerin
Stadt
Lübeck

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Ich bin aus München in den Norden gekommen. Ursprünglich nur, um in Lübeck zu studieren – im Hochschul-Ranking stand das dortige Informatikstudium damals auf Platz 2. Doch weil es mir so gut gefallen hat, bin ich geblieben. Nach dem Studium habe ich an der Uni gearbeitet und in einem kleinen Unternehmen. Als ich dann ein Angebot von Dräger bekam, habe ich sofort zugegriffen. Dräger ist als sehr guter Arbeitgeber bekannt, besonders in Lübeck und Umgebung. Inzwischen arbeite ich seit gut drei Jahren in der Abteilung für stationäre Gasmessgeräte und entwickle Software. Nicht für die Gasmessgeräte selbst, sondern die Software steuert bspw. den Datenaustausch zwischen Geräten und PCs. Toll an meiner Arbeit ist ihre Vielseitigkeit, verbunden mit der Freiheit, aktiv mitzugestalten. Wir arbeiten nicht nach ,Schema F‘, sondern jeder kann seine Ideen einbringen. So kann ich meinen eigenen Beitrag dazu leisten, Produkte herzustellen, die Leben retten.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!