nach oben
 

Drägerwerk AG & Co. KGaA

Human Resources
Henriette Dux
Moislinger Allee 53 – 55
23558 Lübeck

Karrierewebsite
E-Mail
0451 882 5755

Erfahrungsberichte > Dräger

Name
Alexander Meffert
Abschluss
Master of Science Medizinische Ingenieurwissenschaft
Im Unternehmen seit
2014
Position
Technischer Produktmanager Respiratory Care
Stadt
Lübeck

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Ich habe als Student an einer Führung bei Dräger teilgenommen und dabei ist der Funke gleich übergesprungen. Ich habe dann ein Praktikum absolviert und bin in das Dräger Best Students-Programm aufgenommen worden. Meine Abschlussarbeit habe ich in einem anderen Unternehmen geschrieben – mir wurde aber früh bewusst, dass ich zurückkehren möchte. Deshalb habe ich sofort ‚Ja‘ gesagt, als ich ein Angebot von Dräger für meine Wunschposition als Technischer Produktmanager im Bereich Hospital erhielt.
Das Spannende an meinem Job ist, dass ich an einer zentralen Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen sitze. Ich koordiniere die notwendigen Tätigkeiten, um die ,Servicebarkeit‘ unserer Produkte zu gewährleisten – in Form von Wartungs- und Reparaturvorgängen, Ersatzteilkonzepten und der Erstellung von Serviceunterlagen. Als Ingenieur der Medizintechnik liegt es mir am Herzen, dass diese Geräte, die Leben retten und schützen, perfekt funktionieren.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!