nach oben
 

DEKRA Automobil GmbH

Personalabteilung
Stefanie Wolf
Handwerkstraße 15
70565 Stuttgart

Karrierewebsite
E-Mail
0711 7861-1873

Erfahrungsberichte > DEKRA

Name
Andreas Bäuerle
Abschluss
Dipl.-Ing.
Im Unternehmen seit
2009
Position
Prüfingenieur, Sachverständiger BetrSichV, Mitarbeiter Technischer Dienst §14(4) GGV
Stadt
Nagold / Karlsruhe

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Während meinem Studium war ich Mitglied des Formula Student Teams unserer Hochschule. Durch das Engagement von DEKRA als Technischer Partner der FSG habe ich erste Kontakte zum Unternehmen knüpfen können. Nach dem Studium war es mir wichtig, einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, bei dem ich meiner Leidenschaft für das Automobil nachgehen kann. DEKRA hat mich mit seinen flachen Führungshierarchien, das offene und gute Zusammenarbeiten unter den Kollegen und das attraktive Gehaltssystem überzeugt. Als Prüfingenieur beschäftige ich mich mit allen Arten von Fahrzeugen, habe meinen eigenen Kundenstamm und komme mit vielen Personen in Kontakt. Darüber hinaus wird mir ein hohes Maß an Verantwortung übertragen und ich habe die Freiheit mir meinen Arbeitstag eigenständig zu organisieren. Auch die Liebe zum Motorsport kann ich weiterhin verfolgen. DEKRA ist neben der FSG, Technischer Partner der DTM und arbeitet in diesem Zusammenhang eng mit dem DMSB zusammen.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!