nach oben
 

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

Personalmarketing
Annika Kuchar
Max-Brose-Straße 1
96450 Coburg

Karrierewebsite
E-Mail
09561 21-0

Erfahrungsberichte > Brose

Name
Maximilian Knopf
Abschluss
Diplom Maschinenbau
Im Unternehmen seit
2012
Position
Projektverantwortlicher Konstrukteur Lenkung
Stadt
Würzburg

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Während meines Maschinenbau-Studiums an der Hochschule Coburg arbeitete ich als Mitglied im Formula Student-Rennteam CAT-Racing bereits mit Brose als langjährigem Sponsor des Teams zusammen und erhielt schon zu diesem Zeitpunkt viele positive Eindrücke vom Unternehmen. Nach einem Praktikum bei Brose Motorsport und meiner Diplomarbeit im Geschäftsbereich Türsysteme wechselte ich 2012 in den Geschäftsbereich Motoren am Standort Würzburg. Seitdem betreue ich in der Entwicklung für Lenkungsmotoren als projektverantwortlicher Konstrukteur Akquisitionsprojekte sowie Projekte zur Grundsatzentwicklung. Als Ansprechpartner für Magnetthemen bin ich im ständigen Austausch mit Experten in Europa und Asien und vertrete auch Firmeninteressen gegenüber internationalen Geschäftspartnern. Genau das macht für mich den Reiz meiner Aufgabe bei Brose aus: Ich habe Gestaltungsfreiräume und lerne Tag für Tag dazu – ganz nach der Devise: ,Stillstand ist Rückschritt‘.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!