nach oben
 

Daimler AG

HR Services Recruiting

Karrierewebsite
E-Mail
0711 17-99544

Erfahrungsberichte > Daimler

Name
Julia Salamon
Abschluss
Bachelor of Arts
Im Unternehmen seit
2007
Position
Mitarbeiterin im Produktmanagement und -strategie Mercedes-Benz Sprinter
Stadt
Stuttgart

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Als gebürtige Berlinerin hätte ich zu Beginn meines Dualen Studiums bei Daimler im ,Schwobeländle‘ nicht gedacht, dass ich nach 8 Jahren noch hier lebe und voller Leidenschaft im Produktmanagement für Sprinter tätig bin. Was also macht für mich den Reiz aus? Im Nutzfahrzeugsegment werden wir mit verschiedensten Kunden und Produktanforderungen konfrontiert, schließlich vermarkten wir den Sprinter in rund 100 Ländern weltweit mit unterschiedlichsten Einsatzprofilen. Meine Aufgabe ist es, diese Anforderungen in zukünftige Fahrzeuggenerationen einzubringen. Dabei hilft mir, dass ich die einmalige Chance hatte, für meinen Arbeitgeber Rallye fahren zu dürfen – bei der Frauen-Offroad-Rallye Aicha des Gazelles in der marokkanischen Sahara. Daimler ist ein Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, von Smart bis zu den Bussen, von Marketing bis Einkauf. Das schätze ich und daher ist Daimler für mich auch in Zukunft der ideale Arbeitgeber!“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!