nach oben
 

Daimler AG

HR Services Recruiting

Karrierewebsite
E-Mail
0711 17-99544

Erfahrungsberichte > Daimler

Name
Saviz Navidi
Abschluss
Master of Science
Im Unternehmen seit
2014
Position
Betriebsingenieur S-Klasse / CAReer-Programm
Stadt
Sindelfingen

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Nach meinem Maschinenbaustudium in Karlsruhe bin ich im Oktober 2014 als Betriebsingenieur im Rahmen des Traineeprogramms CAReer bei Daimler eingestiegen. Mein erstes von insgesamt vier Projekten im Rahmen CAReer fand in meinem künftigen Zielbereich, der S-Klasse Montage, statt. Tagtäglich zu sehen, wie in einer einzigen Halle aus einer Rohkarosse Stück für Stück eine fertige Oberklasselimousine wird, fasziniert mich immer wieder aufs Neue und weckt Vorfreude auf meinen künftigen Job. Um den Konzern aus mehreren Blickwinkeln kennenzulernen, ging ich im März nach Peking, um dort an einem Strategieprojekt für den chinesischen Markt zu arbeiten und anschließend nach Wörth, um die LKW-Produktion zu erleben.
Aktuell befinde ich mich in meinem letzten Projekt, der Neutypplanung für die folgende S-KIasse Generation. Hier erhalte ich die Möglichkeit, die Produktion, in der ich später arbeiten werde, von Beginn an aktiv mitzugestalten.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!