nach oben
 

BSH Hausgeräte GmbH

Human Resources Germany (HRG)
Carl-Wery-Straße 34
81730 München

Karrierewebsite

Erfahrungsberichte > BSH

Name
Andreas Präger
Abschluss
M. Sc. Mechanical Engineering und M. Sc. Technologiemanagement
Im Unternehmen seit
Juni 2014
Position
Referent Technology Laundry Care Customer Service
Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Auf der Suche nach einem international ausgerichteten Unternehmen und eines Trainee-Programms bin ich nach meinem Technologiemanagement Studium bei der BSH im Bereich Technik eingestiegen.
Die von Beginn an angenehme Atmosphäre und Aufgabenvielfalt haben sich während des 15-monatigen Traineeprogrammes in den verschiedensten Bereichen im In- und Ausland bestätigt. Sei es die Station im globalen Customer Service, die Optimierung eines Fertigungskonzepts in einer Fabrik oder der Auslandseinsatz im chinesischen Nanjing.
Im Rahmen der Dauer des Traineeprogrammes waren wir darüber hinaus für ein globales Projekt verantwortlich, welches nach Fertigstellung im Unternehmen umgesetzt und implementiert wurde. Durch dieses Projekt hatten wir einerseits die Möglichkeit einer sehr guten Vernetzung sowie andererseits den praxisnahen, interkulturellen Umgang mit Kollegen auf der ganzen Welt. Davon profitiere ich auch heute noch.
Ein weiterer Baustein des Traineeprogrammes waren die umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in Bereichen wie der Persönlichkeitsentwicklung oder in Bezug auf Entscheidungskompetenzen.
Der Mix aus Einsätzen in der Zentrale, einem Fertigungsstandort sowie der dreimonatige Auslandseinsatz haben mich perfekt auf die Zielbereichsstelle vorbereitet.
Heute bin ich im globalen Customer Service Engineering tätig und profitiere von den internationalen Kontakten aus der Trainee-Zeit. Was ich außerdem sehr vorteilhaft finde, ist die Offenheit der Vorgesetzten gegenüber eigenen Interessen, neuen Aufgaben und Anregungen für Neues sowie der nette Umgang mit den Kollegen.”

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!