nach oben
 

Bilfinger SE

HR Marketing & Recruiting
Birger Meier
Carl-Reiß-Platz 1-5
68165 Mannheim

Karrierewebsite
E-Mail
0621 459-0

Erfahrungsberichte > Bilfinger

Name
Jessica Schulten-Baumer
Abschluss
Master in Accounting and Finance (M.A. HSG)
Im Unternehmen seit
2013
Position
Managerin Working Capital Management
Stadt
Mannheim

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Im Rahmen eines Strategie Workshops an meiner Universität bin ich das erste Mal auf Bilfinger aufmerksam geworden. Bilfingers Wandel vom Bau- zum Dienstleitungsunternehmen hat mich beeindruckt und ich habe mich weiter informiert. Nach meinem Abschluss bot sich mir die Chance, direkt als Referentin für den Finanzvorstand einzusteigen und damit die Neupositionierung von Bilfinger hautnah mitzuerleben. Neben organisatorisch anfallenden Aufgaben wurde mir nach kurzer Zeit bereits die Verantwortung für kleine Teilprojekte übertragen. Hierzu gehörte beispielsweise die Konzeption eines Talentmanagements für den Finanzbereich und die Erarbeitung eines Kostenverrechnungskonzepts für die Corporate Departments. Ich genieße bei Bilfinger Vertrauen und kann Prozesse aktiv mitgestalten – in enger Abstimmung mit dem Vorstand und der ersten operativen Führungsebene. Das empfinde ich als überaus motivierend. Ich freue mich auch weiterhin auf neue Aufgaben und Herausforderungen.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!