nach oben
 

Phoenix Contact GmbH & Co. KG

HR Marketing & Recruiting Services
Julia Goltz
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg

Karrierewebsite
E-Mail
05235 3-43999

Erfahrungsberichte > Phoenix Contact

Name
Sunit Saran
Abschluss
M.Sc. Elektrotechnik
Im Unternehmen seit
2012
Position
Produktmanager
Stadt
Blomberg

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„2012 startete ich mit einem Industriepraktikum bei Phoenix Contact. Über einen Infostand an der Uni in Paderborn bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden und habe mich per Initiativbewerbung beworben. Bereits während meines Praktikums beeindruckte mich die Unternehmensphilosophie und der Umgang mit den Mitarbeitern, so dass ich mich dazu entschloss meine Bachelorarbeit im Unternehmen zu schreiben und schließlich auch ein duales Masterstudium in Kooperation mit Phoenix Contact anzustreben.

Mittlerweile arbeite ich im Produktmarketing und bilde damit die Schnittstelle zwischen der Entwicklung und dem Vertrieb. Das Spannende hierbei ist, dass ich den Prozess von der Marktforschung bis hin zur Markteinführung begleiten kann. Hierbei spielt vor allem der Kontakt zu den internationalen Kollegen eine wichtige Rolle. Durch den globalen Marktzugang von Phoenix Contact gehört ein weltweiter Kontakt zum ganz normalen Alltag. Dabei ergeben sich sehr viele Möglichkeiten andere Kulturen näher kennenzulernen, wodurch ich persönlich sehr viel gelernt habe. Einige Highlights aus unserem Berufsalltag sind mit Sicherheit neben den technischen Erfolgen bei der Entwicklung und der Weiterentwicklung der Geräte, auch die Kundenbesuche und die Messeauftritte. Vor allem eine positive Kundenrückmeldung fühlt sich gut an und zeigt, dass der Arbeitsaufwand geschätzt wird."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Rolls-Royce

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Rolls-Royce dir bietet!