nach oben
 

Hannover Rück SE

Marc-Oliver Dorn
Karl-Wiechert-Allee 50
30625 Hannover

Karrierewebsite
E-Mail
0511 5604-1952

Erfahrungsberichte > Hannover Rück

Name
Mariko Mathuis
Abschluss
Diplom Mathematik
Im Unternehmen seit
2011
Position
Mathematikerin in der Personen-Rückversicherung
Stadt
Hannover

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

Multilingualer Rückversicherungsmathematikprofi

"Ich habe ein Faible für Zahlen. Daher studierte ich Mathematik auf Diplom mit den Nebenfächern BWL und Wirtschaftswissenschaften. Währenddessen machte ich ein Praktikum in der Rückversicherung. Nach dem Studium bot mir das Mathematische Trainee-Programm im Lebensbereich der Hannover Rück die Chance, an meine Praxiserfahrung anzuknüpfen. Vier Monate meines Trainees verbrachte ich in der Abteilung Life & Health Asia. Dort bildete ich die Schnittstelle zwischen unseren Büros in Asien und Hannover. Viele meiner Kollegen in Asien lernte ich als Trainee beim Auslandsaufenthalt in Japan und in Südkorea kennen. Aktuell bin ich für den Deutschen Markt verantwortlich. 

International ist es immer noch – der deutsche Rückversicherungsmarkt gehört zu den entwickeltesten weltweit, sodass eine Zusammenarbeit mit internationalen Kolleginnen und Kollegen für beide Seiten sehr abwechslungs- und lehrreich ist."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Hays

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen Hays dir bietet!