nach oben
 

Samsung Electronics GmbH

Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.

Karrierewebsite
E-Mail

Erfahrungsberichte > Samsung

Name
Johannes Dustmann
Abschluss
Master of Science in Marktstrategien
Im Unternehmen seit
2014
Position
Trainee Sales & Marketing
Stadt
Schwalbach bei Frankfurt am Main

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

"Während der Jobsuche nach meinem Studium war es mein Ziel, später im Marketingbereich eines Unternehmens zu arbeiten, mit dem ich mich vollkommen identifizieren kann. Und damit meine ich nicht nur innovative und coole Produkte, sondern auch die Unternehmenskultur, -philosophie und -atmosphäre – einfach das gesamte Arbeitsumfeld. Natürlich war bei meiner Entscheidung für das Marketing-Traineeprogramm auch entscheidend, dass Samsung als weltweit tätiger, erfolgreicher Konzern Weiterentwicklung groß schreibt und vielfältige Karrierechancen bietet. Denn als Trainees werden wir gezielt gefördert, weiterentwickelt und durch ein begleitendes und individuelles Coaching wie auch durch einen Auslandseinsatz auf spätere Führungspositionen vorbereitet. Zusätzlich kann man sich in den zwei Jahren, die das Programm dauert, ein Netzwerk in der Firma aufbauen, wovon man später enorm profitieren kann. So lernt man in dieser Zeit die einzelnen Prozesse, Schnittstellen und wichtigsten Ansprechpartner bereits persönlich kennen und arbeitet mit ihnen in diversen Projekten zusammen – ganz egal wie die Zielposition nach dem Traineeprogramm aussieht. Oft findet man während des Traineeprogramms so auch interne Stellen, die man für einen Direkteinstieg niemals auf der Agenda gehabt hätte, die aber perfekt zu einem passen."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!