nach oben
 

R+V Versicherung

Recruiting-Center
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden

Karrierewebsite
E-Mail
0611 533-5210

Erfahrungsberichte > R+V Versicherung

Name
Mitarbeiterin Business Consulting
Abschluss
M.A., Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Im Unternehmen seit
01.09.2012
Position
Inhouse Business Consultant
Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Ich war mehrere Jahre als Senior Consultant in der IT-Beratung tätig und hatte während dieser Zeit eine Familie gegründet. Nun habe ich einen Job gesucht, in dem ich beratend tätig sein konnte aber nicht mehr auf Reisen unterwegs sein musste. So bin ich auf den Inhouse Business Consultant bei der R+V gestoßen. Hier wird mir beides ermöglicht.
Ich kann mich noch gut an meinen ersten Arbeitstag erinnern. Ich kam an und alles war vorbereitet. Ein vollständig ausgestatteter Arbeitsplatz, ein detaillierter Einarbeitungsplan inkl. regelmäßigem Jour Fix mit der Vorgesetzten. Alles war perfekt organisiert!
Am Anfang war vieles noch fremd und neu. Aber im Laufe der Zeit habe ich die Organisation immer besser kennengelernt und alles wurde vertrauter. Bei der Größe von R+V braucht das einfach etwas mehr Zeit. Heute gestaltet sich mein Arbeitsalltag sehr vielseitig. In der Regel bin ich die Hälfte des Tages in Projektterminen eingespannt, die ich in der restlichen Zeit vor- und nachbereite.
Besonders gut gefällt mir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei R+V. Aufgrund des Gleitzeitmodells habe ich die Möglichkeit meine Arbeit innerhalb eines großzügig bemessenen Zeitrahmens zu erbringen. Toll finde ich auch die Kooperation mit der Stadt in Bezug auf die Ferienbetreuung. Und wenn mal Not am Mann ist, kann ich die Kinder in das Eltern-Kind-Büro mitnehmen. Hier können sie spielen und ich arbeiten.
Insgesamt bin ich recht zufrieden mit meiner Aufgabe bei R+V. Die Projekte, die ich betreue bzw. an denen ich mitwirke sind abwechslungsreich und ich kann mich mit all meinen Kompetenzen in die Arbeit einbringen."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

PLATINION

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen PLATINION dir bietet!