nach oben
 

EDEKA AG

Geschäftsbereich Personal
Christina Castor
New-York-Ring 6
22297 Hamburg

Karrierewebsite
040 6377-5441

Erfahrungsberichte > EDEKA

Name
Julia Hilger
Abschluss
Master of Science Betriebswirtschaftslehre
Im Unternehmen seit
2015
Position
Trainee Marketing/Vertrieb
Stadt
Hamburg, EDEKA-Zentrale

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Schon in meinem BWL-Studium habe ich mich auf den Bereich ‚Internationales Marketing und Handelsmanagement‘ spezialisiert. In dieser Zeit habe ich auch bereits die Hamburger EDEKA-Zentrale kennengelernt – während eines 4-monatigen Praktikums. Die spannenden Projekte und Aufgaben sowie die gute Arbeitsatmosphäre haben mich schnell begeistert und ich habe mich als Trainee mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb beworben. Nach einem zügigen Bewerbungsverfahren mit einem Online-Test, einem Telefoninterview und einem Assessment-Center bin ich im April 2015 als Trainee gestartet. An dem Programm reizt mich insbesondere die Vielfalt: Innerhalb von nur 18 Monaten lerne ich viele Bereiche kennen und bekomme ein Verständnis für digitales Marketing, analytisches Marketing sowie für klassische Werbung und die Vermarktung der Eigenmarken. Diese unterschiedlichen Prozesse und laufende Weiterentwicklung der Marke EDEKA mitzugestalten macht mir sehr viel Spaß.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!