nach oben
 

BENTELER Deutschland GmbH

HR Marketing
Axelle Winkelmann
Residenzstraße 1
33104 Paderborn

Karrierewebsite
E-Mail
05254 81-20 9430

Erfahrungsberichte > BENTELER

Name
Dr. Ing. Ute Brüseke
Abschluss
Promotion
Im Unternehmen seit
2007
Position
Leiterin Strategische Projekte
Stadt
Paderborn

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Durch meine offene Art komme ich schnell ins Gespräch mit den Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Hierarchieebenen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich gerade als technisch denkender Mensch schnell mal in seinem eigenen Denken verstrickt. Ich nehme dann gerne die Rolle des Kommunikationspartners auf Augenhöhe ein, der zwischen den verschiedenen Sichtweisen vermitteln kann.
BENTELER hat erkannt, dass die Mischung der Geschlechter einfach effektivere Ergebnisse liefert. Ich beleuchte die Dinge auch nochmal gerne aus einer anderen Perspektive, was häufig zu ganz neuen Ansätzen führt. Männer und Frauen ergänzen sich im Team somit optimal, was einen enormen Wert für das Unternehmen darstellt.
Auch ermöglicht BENTELER jungen Frauen im Rahmen diverser Arbeitszeitmodelle wie z.B. Gleitzeit, die Familie und den Beruf unter einen Hut bringen zu können. Mittlerweile gibt es in Paderborn sogar eine eigene BENTELER-Kindertagesstätte.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!