nach oben
 

ZF Friedrichshafen AG

Personalmarketing & Medien
Löwentaler Straße 20
88046 Friedrichshafen

Karrierewebsite
E-Mail
07541 77-0

Erfahrungsberichte > ZF Friedrichshafen

Name
Georges Halsdorf
Abschluss
Diplomingenieur (Maschinenbau)
Im Unternehmen seit
2012
Position
Entwicklungsingenieur (Vorentwicklung Fahrwerk, Gesamtfahrzeug)
Stadt
Friedrichshafen

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Während meines Maschinenbau-Studiums an der RWTH Aachen habe ich mich stark in der Formula Student engagiert, die ZF intensiv unterstützt. Bei der Formula Student in Hockenheim habe ich erstmals Kontakt zu ZF geknüpft und mich nach interessanten Gesprächen für den Direkteinstieg in der Abteilung Vorentwicklung Fahrwerk, Gesamtfahrzeug in der Zentralen Forschung und Entwicklung entschieden. Als besonders reizvoll empfinde ich das interdisziplinäre Arbeiten mit den unterschiedlichen Unternehmensbereichen vom Pkw über die Landmaschinen bis hin zu den Nutzfahrzeugen. Als besonderes Highlight meiner bisherigen Tätigkeiten kann ich die Mitarbeit bei der Entwicklung des ZF Innovation Truck für die IAA Nutzfahrzeuge 2014 nennen. Der Innovation Truck ist ein Sattelzug, den man von außen per Tablet kinderleicht etwa rückwärts an eine Laderampe rangieren kann.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Capgemini

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Capgemini dir bietet!