nach oben
 

ZF Friedrichshafen AG

Personalmarketing & Medien
Löwentaler Straße 20
88046 Friedrichshafen

Karrierewebsite
E-Mail
07541 77-0

Erfahrungsberichte > ZF Friedrichshafen

Name
Patrick Jäger
Abschluss
Dipl.-Ing. (Univ) (Allg. Maschinenbau)
Im Unternehmen seit
2013
Position
Ingenieur Forschung und Entwicklung
Stadt
Friedrichshafen

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Bereits während meines Maschinenbaustudiums knüpfte ich erste Kontakte zu ZF, das ich als innovatives Unternehmen kennengelernt habe. Durch ein Praktikum im Bereich der Forschung und Entwicklung konnte ich die Arbeitsweise und das positive Arbeitsklima erleben. Anschließend organisierte ich als ZF-Botschafter an meiner Universität Veranstaltungen und Exkursionen für Studenten. Seit dem Ende meines Studiums 2012 bin ich in der Entwicklung von Pkw-Getrieben tätig. Spannende und vielseitige Themenstellungen erweitern stetig meine Fachkenntnisse und durch interdisziplinäre Problemstellungen erweitert sich täglich das Netzwerk zu Personen sowohl innerhalb von ZF als auch zu Kunden. Durch ein breit gefächertes Angebot an Seminaren und Schulungen gibt mir ZF die Möglichkeit, mich fachlich und persönlich weiterzubilden. Als weltweit aufgestellter Konzern bietet mir ZF sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Linde

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Linde dir bietet!