nach oben
 

Volkswagen AG

Personalmarketing
38436 Wolfsburg

Karrierewebsite
05361 9-36363

Erfahrungsberichte > Volkswagen

Name
Waldemar Schweigert
Abschluss
Diplom-Maschinenbau
Im Unternehmen seit
1995
Position
Leiter Technische Produkteinführung Elektrotraktion
Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Ersten Kontakt zu Volkswagen hatte ich über ein Praktikum und meine Diplomarbeit. Den Berufseinstieg wählte ich dann in einem mittelständischen Unternehmen. Seit 1995 bin ich bei Volkswagen tätig und war seitdem in verschiedenen Geschäftsbereichen (z.B. Entwicklung, Produktmanagement), Marken (z.B. Volkswagen, ŠKODA, Volkswagen of America) und Standorten (z.B. Wolfsburg, Hannover, Auburn Hills) mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut. Ersten Kontakt mit der Elektromobilität hatte ich 2007 als technischer Projektleiter des Touareg Hybrid. Heute leite ich die Technische Produkteinführung der Elektrofahrzeuge. Wir beschäftigen uns mit Elektrofahrzeugen, Plug-in-Hybriden und mit Querschnittsthemen der Elektromobilität wie z.B. der Infrastruktur zum Laden der Fahrzeuge. Spannend ist dabei der Einblick in verschiedenste Fachbereiche und an zukünftigen Produkten und Themen mitgestalten zu können. Es erfüllt mich mit Stolz, diese Produkte später auf der Straße zu sehen.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!