nach oben
 

Volkswagen AG

Personalmarketing
38436 Wolfsburg

Karrierewebsite
05361 9-36363

Erfahrungsberichte > Volkswagen

Name
Diana Steinecke
Abschluss
Master of Research Automatic Control and Signal and Image Processing – B.Sc. (Elektrotechnik) / B.A.
Im Unternehmen seit
2014
Position
StartUp Cross Trainee mit dem Zielbereich Konzernbeschaffung
Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Seit Oktober 2014 bin ich StartUp Cross Trainee bei Volkswagen. Das 18-monatige Traineeprogramm ermöglicht mir zum Berufseinstieg Einblicke in verschiedene Fachbereiche des Volkswagen Konzerns. In Abstimmung mit meinem Paten aus dem Management wählte ich Projekteinsätze mit dem Schwerpunkt E-Mobilität aus. Alle zwei Monate lerne ich andere Themenfelder sowie Prozesse kennen und knüpfe Kontakte für mein berufliches Netzwerk. Mein Wissen aus Beschaffung und Entwicklung kann ich aktuell im Produktmanagement in Peking anwenden. Zugleich stellt mich der häufige Abteilungswechsel vor immer neue Herausforderungen. Außerhalb des Büroalltags hatte ich die tolle Gelegenheit, in der Fertigung des eGolf zu arbeiten und den Service in der Autostadt oder beim Volkswagen Händler zu erleben. Auch die Traineegemeinschaft kommt nicht zu kurz. Gemeinsam mit anderen Trainees besuche ich Einstiegsseminare, und mit meinem Team erreichte ich das Finale eines Unternehmensplanspiels.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!