nach oben
 

TRUMPF GmbH + Co. KG

Personalabteilung
Laila Görlich
Johann-Maus-Straße 2
71254 Ditzingen

Karrierewebsite
E-Mail
07156 303-33663

Erfahrungsberichte > TRUMPF

Name
Stefanie Epple
Abschluss
Master of Science
Im Unternehmen seit
01.10.2015
Position
Versuchsingenieurin 2-D Lasermaschinen
Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Den Einstieg bei TRUMPF habe ich über meine Masterarbeit gefunden. Bereits im Studium habe ich die Faszination der Lasertechnik für mich entdeckt. So kam schnell der Wunsch auf, meine Masterarbeit beim Weltmarktführer TRUMPF zu schreiben. Studierende finden hier äußerst interessante Aufgaben in den verschiedensten Bereichen, bei denen sie ihr Wissen in der Praxis anwenden und Verantwortung in Projekten übernehmen können. Nach der Masterarbeit bin ich im Versuchsbereich eingestiegen. Wir kümmern uns unter anderem um Schneidoptimierungen, Vorentwicklungsthemen und Kundenwünsche. Die Vielfalt der Aufgaben und die meist praktischen Tätigkeiten an und mit der Maschine machen jeden Tag aufs Neue spannend und abwechslungsreich. Man erlebt den Technologiewettlauf hautnah.

Besonders schätze ich bei TRUMPF das Zusammenspiel aus Familien- und Großunternehmen. Man spürt die Nähe zur Geschäftsleitung, die den direkten Kontakt zu den Teams und den Projekten pflegt. Das Wohlergehen der Mitarbeiter ist dem Unternehmen wichtig, und so profitieren wir von den Vorteilen eines Großunternehmens wie Betriebsrat und Gleitzeit. Auch auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird großen Wert gelegt.

Ich habe den Eindruck, dass die Mitarbeiter hier zufrieden sind, was sich in einer tollen Arbeitsatmosphäre widerspiegelt."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!