nach oben
 

Sparkassen-Finanzgruppe

Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe
Ute Hennings
Charlottenstraße 47
10117 Berlin

Karrierewebsite
E-Mail
030 20225-5678

Erfahrungsberichte > Sparkassen-Finanzgruppe

Name
Maximilian Karras
Abschluss
Medien- und Wirtschaftspsychologie
Im Unternehmen seit
Seit Oktober 2015
Position
Personal
Stadt
Berlin

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Während meinem Studium der Medien- und Wirtschaftspsychologie begann ich im Oktober 2015 als Werkstudent beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin zu arbeiten. Seitdem ist knapp ein Jahr vergangen und ich konnte tiefgreifende Einblicke in die Fachbereiche Personalmarketing, Diversity und Talentmanagement gewinnen. In dieser Zeit unterstützte ich bei der Gestaltung einer Umfrage zum Thema ‚Mehr Frauen in Führungspositionen’ und wirkte bei der Analyse der Ergebnisse mit. Im nächsten Schritt war ich in die Konzeptionierung der Handlungsagenda zur Umsetzung von Diversity-Maßnahmen für die Sparkassen eingebunden. Ein weiterer Teil meines Aufgabenbereiches umfasste die Begleitung der Themen ‚Recruiting von Auszubildenden und Hochschulmarketing’ für die Sparkassen-Finanzgruppe. Das vermittelte und erlernte Wissen half mir im Kontext der Universität weiter und stärkte mein persönliches Interesse für das Thema Personalmarketing. Durch meinen Einsatz im DSGV kann ich auf vielfältige Erfahrungen für mein zukünftiges berufliches Leben zurückgreifen und werde die gemeinsame Zeit positiv in Erinnerung halten."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!