nach oben
 

Sparkassen-Finanzgruppe

Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe
Ute Hennings
Charlottenstraße 47
10117 Berlin

Karrierewebsite
E-Mail
030 20225-5678

Erfahrungsberichte > Sparkassen-Finanzgruppe

Name
Rüdiger Rommel
Abschluss
Diplom-Ökonom
Im Unternehmen seit
Mai 2012
Position
Referent Gesamtrisikosteuerung
Stadt
Ludwigsburg

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften begann ich im Mai 2012 meine berufliche Laufbahn als Trainee bei der Kreissparkasse Ludwigsburg. In dem 18 Monate dauernden Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Controlling erhielt ich umfassende Einblicke in verschiedene Fachbereiche und Abteilungen. Mein im Studium erworbenes Wissen konnte ich dabei durch zahlreiche Fachseminare vertiefen und mir im Rahmen von Projekten spezifische Fachkenntnisse aneignen. Darüber hinaus bekam ich die Möglichkeit, persönlichkeitsentwickelnde Seminare wie Präsentations- und Rhetorik-Workshops zu besuchen. Bereits während des Traineeprogramms und vor allem nach meiner Übernahme konnte ich an einem größeren Projekt zum Thema 'Basel III' teilnehmen, bei dem ich die Anforderungen und Auswirkungen der neuen rechtlichen Rahmenbedingungen analysierte. Nach spannenden Monaten im Projektteam habe ich von der Kreissparkasse Ludwigsburg die Chance bekommen, als Referent für Gesamtrisikosteuerung in der Abteilung Gesamtbanksteuerung/Risikocontrolling die Themenschwerpunkten Risikotragfähigkeit und Kreditportfoliomodell zu betreuen."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!