nach oben
 

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG

Personalmarketing & Rekrutierung
Mühldorfstraße 15
81671 München

Karrierewebsite
E-Mail
089 4129-13801

Erfahrungsberichte > Rohde & Schwarz

Name
Mathias Erhard
Abschluss
Diplom-Ingenieur (FH) Nachrichtentechnik
Im Unternehmen seit
2004
Position
Laborleiter Entwicklung Stationäre V/UHF-Funkgeräte
Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

Nach seinem Diplom-Studiengang war Mathias Erhard sofort klar, dass er Technologien vorantreiben wollte, die dem aktuellen Entwicklungsstandard voraus sind. Deshalb kam für ihn nur Rohde & Schwarz in Frage. Heute entwickelt und optimiert er beim Münchner Elektronikkonzern stationäre Funkgeräte wie Air Traffic Control (ATC)-Funkgeräte. „Wenn ein Fluglotse mit einem Piloten spricht, dann nutzt er sehr wahrscheinlich eines unserer Funkgeräte“, so Erhard. Als Laborleiter laufen bei ihm alle Fäden eines Entwicklungsprojekts zusammen: Planungstätigkeiten, das Controlling und die Koordination von Konzepten, in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Fertigung. Seine jetzige Position verbindet den technischen Aspekt mit Kundenkontakt und Produktmanagement. Diese Kombination ist für den Ingenieur „genau das Richtige“. Besonders die Vielseitigkeit und die Schnittstellenarbeit begeistern den 35-Jährigen: „Ich mag es, das große Ganze zu sehen.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Linde

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Linde dir bietet!