nach oben
 

PwC

Personalmarketing & Recruiting
Folke Werner
Friedrich-Ebert-Anlage 35 – 37
60327 Frankfurt am Main

Karrierewebsite
E-Mail
069 9585-5226

Erfahrungsberichte > PwC

Name
Daniel Gawenda
Abschluss
M.Sc. Wirtschaftswissenschaften
Im Unternehmen seit
2015
Position
Consultant
Stadt
Düsseldorf

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Welche Möglichkeiten hat ein BWL-Absolvent mit Schwerpunkt Finance nach dem Studium? Ein Praktikum hat mir hier bei der Orientierung geholfen. Gesucht habe ich nach einem Unternehmen mit internationalem Netzwerk und namhaften Mandaten. Ich entschied mich für PwC und wurde nicht enttäuscht. Während meines dreimonatigen Praktikums arbeitete ich an einem großen Transaktionsprojekt mit. Im Team waren viele junge aber auch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die mir stets mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Arbeitsatmosphäre war toll, es hat richtig Spaß gemacht. Deshalb habe ich mich nach meinem Praktikum für das Einstiegsprogramm Transactions 360° entschieden. Im Rahmen des Programms lernte ich die verschiedenen Bereiche der Transaktionsberatung kennen und den Transaktionsprozess besser zu verstehen. Von Beginn an hatte ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Nach dem Programm bin ich bei Valuation & Strategy eingestiegen und beschäftige mich heute vorwiegend mit der Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen. Jeder Tag bei PwC ist eine neue Herausforderung – das macht meine Arbeit so spannend!"

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Hays

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen Hays dir bietet!