nach oben
 

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Personalmarketing
Porscheplatz 1
70435 Stuttgart

Karrierewebsite
E-Mail
0711 911-22911

Erfahrungsberichte > Porsche

Name
René Grünewald
Abschluss
Master of Science, Automotive Software Engineering
Im Unternehmen seit
2011
Position
Project Manager Connected Car & Electrics/Electronics
Stadt
Weissach

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Bereits während meines Studiums des Automotive Software Engineerings startete ich als Praktikant bei Porsche und verfasste hier auch meine Masterarbeit.
Heute bin ich als IT-Projektleiter für die Vernetzung von Fahrer und Fahrzeug mit Hilfe von Online-Diensten verantwortlich. Die softwareseitige Entwicklung von innovativen Funktionen für unsere Fahrzeuge begeistert mich noch immer wie am ersten Tag. Mit Hilfe der Porsche Car Connected App ist es beispielsweise möglich, ein Fahrzeug bei Nacht zum besseren Auffinden leuchten zu lassen oder den Batterieladestand des Hybridfahrzeugs mit dem Smartphone zu überprüfen. Die Arbeit in einem bereichsübergreifenden Team aus Entwicklern und Kollegen aus dem Vertrieb ist enorm facettenreich. Weil alle Entwicklungsbereiche am Standort Weissach greifbar zusammengefasst sind, herrscht hier ein inspirierendes Campus-Gefühl. Durch die direkte Zusammenarbeit mit anderen Experten lerne ich stets Neues dazu.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!