nach oben
 

Nordex SE

People & Culture / Personalmarketing & Employer Branding
Christoph Pyrlik
Langenhorner Chaussee 600
22149 Hamburg

Karrierewebsite
E-Mail
040 30030-2878

Erfahrungsberichte > Nordex

Name
Malte Gessert
Abschluss
Informations- und Elektrotechnik
Im Unternehmen seit
2011
Position
Senior Engineer
Stadt
Hamburg

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Ich habe im März 2011 im Central Engineering als Bachelorand angefangen, um meine Thesis praxisnah zu schreiben. Da mir von Nordex eine interessante Fragestellung für die Thesis gestellt wurde, konnte ich meine Arbeit in einem eigenständigen Entwicklungsprojekt umsetzen. Nach meinem Abschluss bekam ich von Nordex das Angebot, das Ergebnis meiner Arbeit in der nächsten Revision der Windparkbetriebsführung zu integrieren.
Heute arbeite ich als Senior Engineer im Team ‚Wind Farm Control and Monitoring’ und beschäftige mich mit der stetigen Weiterentwicklung des Windparkmanagements. Die Arbeit bei Nordex gefällt mir besonders gut, da es ein breites Spektrum an Aufgaben gibt und durch die internationalen Projekte auch stets neue und bislang unbekannte Anforderungen an mich gestellt werden. Auch das Testen der Softwarekomponenten bei Zulieferern oder in einem Windpark ist eine spannende Abwechslung zum 'alltäglichen' Entwicklungsgeschäft."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!