nach oben
 

MAN SE

Ungererstraße 69
80805 München

Karrierewebsite

Erfahrungsberichte > MAN

Name
Dr. Michele Cagna
Abschluss
Dr.-Ing.
Im Unternehmen seit
2007
Position
Leiter der Anlagentechnik für Gasturbinen
Stadt
Oberhausen

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Bei MAN entwickeln und produzieren wir als einer der wenigen Hersteller in Deutschland und letztlich auch weltweit Industriegasturbinen. Und die Gasturbinen zählen im Bereich der Antriebe mit fossilen Brennstoffen zu den saubersten und umweltfreundlichsten überhaupt. Deswegen finde ich es auch toll, dass ich dazu bei MAN meinen Beitrag leisten kann.
Der Kontakt zur MAN ergab sich bereits während meiner Promotion über ein Projekt, bei dem es um die aerodynamische Auslegung von Gasturbinen-Abgas-Diffusoren ging. Derzeit leite ich im Bereich der Gasturbinen die Abteilung für Anlagentechnik. In unserer Abteilung betrachten wir nicht nur einen kleinen Teilaspekt, sondern wir sind von der Entwicklung, über die Ausführung bis hin zur Umsetzung bzw. bis zur Inbetriebnahme beim Kunden eingebunden. Wir begleiten unser Produkt sozusagen von der Idee bis zum Live-Betrieb. Es ist schon eine tolle Erfahrung, bei diesem ganzen Prozess dabei zu sein.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!