nach oben
 

MAN SE

Ungererstraße 69
80805 München

Karrierewebsite

Erfahrungsberichte > MAN

Name
Katharina Filter
Abschluss
Maschinenbau / Produktionstechnik (Bachelor of Engineering), Duales Studium
Im Unternehmen seit
2013
Position
Production Engineering
Stadt
München

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Ich bin über das Internet auf MAN gekommen und habe mich online beworben. Ich wollte ein Duales Studium machen und entweder in der Nähe bleiben oder nach München gehen. Ich komme aus Nordrhein Westfalen, aber München ist eine coole Stadt. Und für die Ausbildung und die coole Firma bin ich dann umgezogen. Ich studiere im Wechsel drei Monate in Heidenheim an der Hochschule und bin drei Monate in der Firma in Projekten im Einsatz. Bei MAN arbeite ich im Vorseriencenter vom Bus. In Projekten begleiten wir da den Bau von Prototypen und sind dafür verantwortlich, dass und auch wie die Produktion später realisiert werden kann. Ich bin besonders stolz darauf, dass ich mich für ein Duales Studium entschieden habe und im Studium schon so weit gekommen bin. Ich kann das Wissen aus der Uni direkt in der Praxis umsetzen und sehen, was machbar ist. Und darauf, dass ich mich als Frau getraut habe, in einen Männerberuf reinzugehen. Ich bin durch Zufall in die Abteilung gekommen und bin jetzt mega glücklich hier. Die Arbeit ist genau richtig für mich, die Kollegen sind nett und es wird nicht doof geredet von wegen Frauen und Technik.”

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Capgemini

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Capgemini dir bietet!