nach oben
 

MAHLE International GmbH

Personalmarketing und Employer Branding
Pragstraße 26 – 46
70376 Stuttgart

Karrierewebsite
E-Mail
0711 501-0

Erfahrungsberichte > MAHLE

Name
Julia Stagakis
Abschluss
Betriebswirtschaft
Im Unternehmen seit
Februar bis August 2014
Position
Logistik
Stadt
Stuttgart

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Dort anfangen, wo der eigene Vater arbeitet – für mich war das kein Problem. Von ihm habe ich schließlich viele Jahre lang mitbekommen, dass MAHLE ein rundum guter Arbeitgeber ist. Da lag es nahe für mich, bei der Suche nach einem Praktikumsplatz nach Stellenangeboten auf der Homepage von MAHLE zu schauen. Hier sprachen mich als BWL-Studentin besonders die vielfältigen Schulungsmöglichkeiten an, aber auch der hohe Verantwortungsgrad und das flexible Arbeitszeitsystem.
Von Beginn an war die Betreuung für die Studenten und die Mitarbeit im Team genau so, wie ich mir das gewünscht hatte. Bei MAHLE ist man sofort vollwertiges Teammitglied und nicht irgendein Hilfsarbeiter.
Dass ich gleich ins operative Geschäft mit eingebunden wurde, kam mir erst mal schwierig vor. Doch im Rückblick will ich das nicht missen, schließlich habe ich dadurch viel in kurzer Zeit gelernt. Ich habe an einem Sonderprojekt mitgearbeitet, bei dem es um die Engpasssteuerung einer laufenden Serie ging.
Diese Projektarbeit war sehr abwechslungsreich. Von Teammeetings über operative Aufgaben der Anlauflogistik und Werksbesuche bis zur Betreuung anderer Studenten, Azubis und Praktikanten war alles dabei. Außerdem habe ich Kollegen im Urlaub vertreten dürfen, was mich vor weitere interessante Herausforderungen stellte.
Der Kontakt zu anderen Studenten im Unternehmen war sehr gut, gefördert durch MAHLE. Wir hatten einen wöchentlichen Praktikantenstammtisch, besuchten gemeinsam andere Werke und Schulungen.
Für mich steht fest: Nach Abschluss meines Studiums möchte ich bei MAHLE richtig einsteigen. Mein Praktikum hat mich in meiner Wahl bestätigt. Abgesehen von der Meinung meines Vaters.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!