nach oben
 

MAHLE International GmbH

Personalmarketing und Employer Branding
Pragstraße 26 – 46
70376 Stuttgart

Karrierewebsite
E-Mail
0711 501-0

Erfahrungsberichte > MAHLE

Name
Tobias Lade
Abschluss
Umwelt- und Verfahrenstechnik
Im Unternehmen seit
2012
Position
Mitarbeiter in der Produktentwicklung
Stadt
Stuttgart

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Nach meinem Studium der Umwelt- und Verfahrenstechnik in Heilbronn habe ich bei MAHLE angefangen. Hier reizte mich von Anfang an, Teil eines weltweit führenden Unternehmens zu werden, das eine breite Produktpalette hat – und mir also auch in der Entwicklung viele Möglichkeiten bieten kann. Außerdem gibt es hier umfangreiche Sozialleistungen und eine freie Arbeitszeitgestaltung. So etwas trägt auch zum guten „Wohlfühlfaktor" bei.

Als Young Professional habe ich an einem vielseitigen Schulungsprogramm teilgenommen. Ich hatte einen eigenen Ansprechpartner, der mir persönlich in der Anfangsphase zur Seite stand. Diese Regelung und die netten Kollegen machten mir den Einstieg bei MAHLE sehr leicht.

Ich gehe gerne zu MAHLE, weil hier kein Tag wie der andere ist. Wir sind in der Produktentwicklung mitten im Geschehen, haben mit vielen anderen Bereichen zu tun. Diese ganzheitliche Art Produkte zu entwickeln gefällt mir. Ich stimme mich ab mit den Kollegen und Teams aus dem Werk, dem Labor, der Konstruktion und der Versuchsabteilung.

Stehenbleiben wollte ich noch nie. So wie ich ja auch beim Klettern immer weiter nach oben möchte, will ich mich auch bei MAHLE weiterentwickeln. Da ist es gut, dass Eigeninitiative hier gefragt ist. Bei jedem Projekt sind meine Ideen gefordert. Meine Vorgesetzten vertrauen mir und geben mir große Freiheiten."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Hays

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen Hays dir bietet!