nach oben
 

MAHLE International GmbH

Personalmarketing und Employer Branding
Pragstraße 26 – 46
70376 Stuttgart

Karrierewebsite
E-Mail
0711 501-0

Erfahrungsberichte > MAHLE

Name
Rudolf Hügel
Abschluss
Diplom-Ingenieur
Im Unternehmen seit
2011
Position
Entwicklungsingenieur
Stadt
Stuttgart

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Mein Einstieg in die Welt der Automobiltechnik war rasant: Ich war Mitglied des Rennteams der Universität Stuttgart, mit dem wir an der Formula Student teilgenommen haben. Ich entschied mich gerne für das internationale Traineeprogramm bei MAHLE, weil ich mich mit tollen Kollegen genau mit den Themen beschäftigen kann, die mich interessieren: die Entwicklung von Komponenten und Systemen für die Automobilindustrie. Als Techniker freue ich mich über die verantwortungsvollen Aufgaben, die ich hier bekomme. In internationalen Projektteams aus brasilianischen, portugiesischen und nordamerikanischen Kollegen entwickeln wir innovative Lösungen für die Automobilindustrie. Mittlerweile bin ich Projektleiter für Vorentwicklungsprojekte in den Bereichen Zylinderkomponenten und -systeme. Von mir aus kann das jetzt mit dem Fuß auf dem Gaspedal so weitergehen: Ich wünsche mir noch mehr Aufgaben und Verantwortlichkeiten, um weiterhin viel zu bewegen.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!