nach oben
 

Lidl Personaldienstleistung GmbH

Abteilung Recruiting
Michael Stammel
Rötelstraße 30
74172 Neckarsulm

Karrierewebsite
E-Mail
07132 30-6286

Erfahrungsberichte > Lidl

Name
Daniela Schnedl
Abschluss
Wirtschaftspsychologie
Im Unternehmen seit
drei Monate 2015
Position
Personal
Stadt
Neckarsulm

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Auf der Suche nach einem spannenden Praktikum im Bereich Personal wurde ich auf die Lidl-Karriere-Homepage aufmerksam. Die ausgeschriebene Stelle für ein Praktikum im Recruiting hat mich durch die vielseitigen Tätigkeiten überzeugt, so dass ich mich direkt beworben habe. Nachdem ich das Bewerbungsverfahren erfolgreich durchlaufen hatte, stand meinem Praktikum nichts mehr im Weg.
Während meines Praktikums im Recruiting hatte ich sehr abwechslungsreiche Aufgaben. So unterstützte ich beispielsweise das Bewerbermanagement bei der Kommunikation mit Bewerbern und war für die Sichtung von Bewerbungsunterlagen zuständig. Zusätzlich wurden mir eigene Projekte zu eignungsdiagnostischen Fragestellungen anvertraut. Mein theoretisches Wissen aus der Uni konnte ich hier direkt in der Praxis anwenden und durch die gute Betreuung während meines Praktikums habe ich sehr viel Neues gelernt.
Da es mir bei Lidl so gut gefallen hat, habe ich das Angebot für ein Anschlusspraktikum im Personalmarketing gerne angenommen. Dort unterstütze ich momentan das Team unter anderem bei Projekten zu den Themen Schul- und Hochschulmarketing. Auch dieses Mal werde ich wieder sehr gut von meinen Kollegen betreut und kann bei der Arbeit meine kreative Ader ausleben – das macht richtig Spaß!
Meine Zeit bei Lidl hat mir dabei geholfen, den Bereich zu finden, der zu mir passt und hat sich für meine berufliche Orientierung in jedem Fall gelohnt."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!