nach oben
 

Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG

Rötelstraße 30
74172 Neckarsulm

Karrierewebsite

Erfahrungsberichte > Lidl

Name
Elisa Schreier
Abschluss
Bachelor of Science E-Commerce (Schwerpunkt IT-Sicherheit)
Im Unternehmen seit
2016
Position
Junior Consultant Informationssicherheit
Stadt
Neckarsulm

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Mein Job fordert mich – und ich werde von vielen Seiten unterstützt. Nachdem mein Vorgesetzter mich an meinem ersten Tag bei Lidl persönlich empfangen hat, lernte ich meinen Paten kennen. So hatte ich von Beginn an einen Ansprechpartner für meine Fragen. In der ersten Woche habe ich meinen Chef bei all seinen Meetings begleitet, eine Menge sympathischer Kollegen kennengelernt und erlebt, wie professionell hier alles läuft. In der Welt des Handels muss man beweglich und neugierig sein. Während der Einarbeitung verbrachte ich mehrere Tage im Vertrieb und in einem unserer Logistikzentren sowie eine Woche in der Lidl Stiftung, um unsere Schnittstellen zu kennen und mein Netzwerk auszubauen. Danach verstand ich, was Dynamik bedeutet. Das Spannendste an meinem Job ist die tägliche Herausforderung. Ich unterstütze unseren Information Security Officer, wir kümmern uns um die Informationssicherheit für Lidl in ganz Deutschland. Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema PCI Compliance, einem Standard zur sicheren Kreditkartenzahlung. Dazu gehört auch ein Schulungskonzept für unsere Filialmitarbeiter. Durch den schnellen Wandel des Unternehmens kommen immer neue Herausforderungen auf mich zu. Um dafür gerüstet zu sein, nehme ich an fachlichen Schulungen teil, wie zum Beispiel einem Hacking Workshop. Zudem kann ich mit meinem Chef gemeinsam planen, wie es in Zukunft für mich weitergeht."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Galeria Kaufhof

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Galeria Kaufhof dir bietet!