nach oben
 

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Recruiting-Team
Kirsten Kronberg-Peukert und Mandy Kurz
Klingelhöferstraße 18
10785 Berlin

Karrierewebsite
Karrierenetzwerk
E-Mail
0800 5764-562

Erfahrungsberichte > KPMG

Name
Ilko Trenn
Abschluss
Master of Science - Taxation and Accounting
Im Unternehmen seit
2016
Position
Senior Associate im Bereich Audit Corporate
Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Entdeckt habe ich KPMG an der Uni – in einem Workshop mit KPMG-Kollegen aus dem Bereich Audit habe ich gemeinsam mit anderen Studenten eine Case Study zum Thema Jahresabschlussprüfungen bearbeitet. Dieser Nachmittag hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich schließlich als Werkstudent im Bereich Audit beworben habe. So habe ich bereits parallel zu meinem Studium die verschiedenen Bereiche der Prüfung kennengelernt.

Der Bereich Audit Attestation prüft Konzern- und Jahresabschlüsse und stellt sicher, dass Unternehmen keine fehlerhaften Informationen veröffentlichen. Mich hat damals am meisten motiviert, dass ich von Anfang an in einem festen Team an einem Projekt mitgearbeitet habe – und zwar mit jeder Menge Abwechslung: Jeder Mandant, jede Region brachte ganz unterschiedliche Herausforderungen mit sich. Danach hab ich schließlich ein Praktikum im Bereich Deal Advisory absolviert, wo ich mich mit Unternehmensbewertungen beschäftigte. Durch die positive Feedbackkultur und Eigenverantwortung konnte ich mich sehr schnell weiterentwickeln – professionell und persönlich.

Seit Anfang des Jahres bin ich fest angestellt bei KPMG. Mein Aufgabenspektrum ist jetzt noch einmal deutlich umfangreicher geworden – und bereits an meinem dritten Arbeitstag war ich auch schon wieder bei Mandanten vor Ort.“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

PLATINION

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre, welche Karrierechancen PLATINION dir bietet!