nach oben
 

IBM Deutschland

Human Resources Recruitment & Marketing
IBM-Allee 1
71139 Ehningen

Karrierewebsite
E-Mail
07034 15-5900

Erfahrungsberichte > IBM

Name
Nese Tekdogan
Abschluss
Wirtschaftswissenschaften
Im Unternehmen seit
seit März 2016
Position
Recruitment, Personalmarketing & University Relations
Stadt
Ehningen

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Um während meines Studiums an der Leibniz Universität Hannover einen Einblick in die Wirtschaftspraxis zu erlangen, entschied ich mich für ein Praktikum bei der IBM. Im März 2016 begann mein Praktikum im Bereich Recruitment, Personalmarketing und Universitiy Relations. Ich wurde schnell ins Team integriert und erhielt meine eigenen Zuständigkeiten und viel Verantwortung. 

Während meiner Praktikumszeit startete das Extreme Blue Projekt. Dieses Programm bietet Studenten die Möglichkeit, in kleinen Teams eigenständig an Projekten zu arbeiten und reale Probleme aus der IT- und Business Branche mit ihren eigenen innovativen Ideen zu lösen. Dieses Projekt durfte ich von Anfang an betreuen. Doch auch in anderen Tätigkeiten erhielt ich viel Verantwortung, so dass mein ganzes Praktikum sehr abwechslungsreich war. Ich lernte viel dazu und stand vor neuen Herausforderungen, an denen ich wachsen konnte. Das Praktikum verschaffte mir tiefe Einblicke in die Personalarbeit eines Großkonzerns. Außerdem konnte ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln und freue mich auf die Chancen, die sich nach dem Praktikum ergeben."

Deutschlands Top-Arbeitgeber

Rolls-Royce

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Rolls-Royce dir bietet!