nach oben
 

Fresenius Group

Personalmarketing
Else-Kröner-Straße 1
61352 Bad Homburg

Karrierewebsite
E-Mail

Erfahrungsberichte > Fresenius

Name
Sven Axt
Abschluss
Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre
Im Unternehmen seit
2011
Position
Klinikgeschäftsführer
Stadt
HELIOS Klinik Idstein / Bad Schwalbach

Zurück zur Übersicht Zurück zum Firmenprofil

„Ich habe mich nach meinem BWL-Studium mit den Schwerpunkten Gesundheits- und Turnaroundmanagement erfolgreich für das Management Traineeprogramm bei Fresenius Helios beworben. Wir werden über zwei Jahre auf unsere zukünftige Position vorbereitet. Alle 6 Monate wechseln die Trainees den Standort und lernen dabei die verschiedenen Kliniken vom Maximal- bis hin zum Basisversorger kennen. Wir hospitieren in allen Bereichen, die es im Klinikum gibt und lernen darüber die Arbeit im Krankenhaus kennen und schätzen! Im zweiten Jahr geht es dann mehr in Richtung Projektarbeit. Man ist immer dem Klinikgeschäftsführer unterstellt, der als Mentor agiert. Die Aufgaben kommen aus dem Bereich der wirtschaftlichen Führung, wir machen Prozessanalysen, beschäftigen uns aber auch z. B. mit der Finanzbuchhaltung. Die Arbeit im Krankenhaus ist besonders, sie gibt mir häufig die Bestätigung ‚ich kann hier etwas bewirken und tue etwas Sinnvolles‘ – das ist ein tolles Gefühl!“

Deutschlands Top-Arbeitgeber

CLAAS

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!