nach oben
 
Thomas Hering
Thomas Hering
Area Sales Manager EV Charging Deutschland
ABB
„Hallo liebe Trainee-Interessenten, ich möchte die Gelegenheit nutzen und kurz mein Traineeprogramm bei ABB Deutschland vorstellen. Bereits in den ersten Semestern meines Studiums erkannte ich,...

Zum Erfahrungsbericht

Britta Buchholz
Britta Buchholz
Global Product Manager - Microgrids & Distributed Generation
ABB
„Zunächst studierte ich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Unternehmensentwicklung, Energie-Effizienz und Erneuerbare Energien am Karlsruher Institut für Technologie und am Asian...

Zum Erfahrungsbericht

Claudia Hirschfeld
Claudia Hirschfeld
Projektmanagerin International
ALBA Group
Claudia Hirschfeld studierte International Management and Logistics an der Jönköping International Business School in Schweden. Ein Semester verbrachte sie in Südkorea, ein weiteres in...

Zum Erfahrungsbericht

Martin Gossmann
Martin Gossmann
Regionalverkaufsleiter
ALDI SÜD
„Eine Freundin machte mich auf ALDI SÜD neugierig. Sie war Verkäuferin mit Filialverantwortung und erzählte nur positiv von ihrem Job und auch von den ‚Herren im Anzug‘“, erinnert sich...

Zum Erfahrungsbericht

Ruben Alexander Auerbach
Ruben Alexander Auerbach
Regionalverkaufsleiter
ALDI SÜD
„Meine Karriere hat im Januar 2009 mit einem Training on the Job für Regionalverkaufsleiter begonnen. Bereits Ende 2009 habe ich schon meinen eigenen Bereich mit der Verantwortung für vier...

Zum Erfahrungsbericht

Linda Alpmann
Linda Alpmann
Ingenieurin in der Entwicklung Scheinwerfer
Audi
Als Linda Alpmann im Physikunterricht in der Schule an einem Projekt zum Thema Interferenz in Seifenblasen arbeitete, ist ihre Begeisterung für Lichtinszenierungen erwacht. Sie wusste bald, dass...

Zum Erfahrungsbericht

Marcus Kühne
Marcus Kühne
Techscout in der Vertriebsentwicklung
Audi
Marcus Kühne, Techscout und Virtual Reality Spezialist in der Vertriebsentwicklung, absolvierte bereits während seines Interfacedesign-Studiums mehrere Praktika bei Audi und kam über die...

Zum Erfahrungsbericht

Prof. Dr. Hubert Waltl
Prof. Dr. Hubert Waltl
Vorstand für Produktion
Audi

Welche Stationen waren in Ihrer Karriere besonders wichtig?

Ich möchte keine Station meiner bisherigen Karriere missen. Jede war für mich lehrreich und spannend. Geprägt hat mich vor allem die...

Zum Interview

Ilja Zimmermann
Ilja Zimmermann
Market Analyst
BENTELER
„Mein Interesse war recht schnell für das Internationale Management Trainee-Programm im Bereich Sales und Marketing bei BENTELER geweckt, weil ich mit diesem Programm sowohl im Vertrieb als...

Zum Erfahrungsbericht

Deutschlands Top-Arbeitgeber

SEW-EURODRIVE

Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen SEW-EURODRIVE dir bietet!