Fresenius

Fresenius

Fresenius ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die medizinische Versorgung von Patienten zu Hause sowie das Management von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen.

Unternehmensinfos
Bewerberinformationen
Bewerberanforderungen
Wussten Sie schon?
Einsteigerbericht
Professionalbericht
Nachgefragt
Learning from Leaders
Video
News & Termine
Jobs

Fresenius im Videoporträt

Kontaktdaten

Fresenius SE & Co. KGaAPersonalmarketingJeanette FranzekElse-Kröner-Straße 161352 Bad Homburgj.franzek@fresenius.com
E-Mail
karriere.fresenius.de
Web

Ranking

Rising Star Rising Star

Platz 64Business Edition
Platz 64Engineering Edition

Social Media Stream

Fresenius im Social Web
www.facebook.com/freseniuskarriere twitter.com/Fresenius_Jobs
27.02.2015 15:55 facebook

Moritz, Alina und Isabelle haben im August letzten Jahres ihre Ausbildung zum Industriekaufmann bzw. zur Industriekauffrau begonnen. Was sie in ihren ersten Wochen bei Fresenius erlebt haben, lest ihr in ihrem Blog-Beitrag. Dort findet ihr übrigens auch ein Video, das von Azubis im Rahmen eines gemeinsamen Projekts selbst produziert wurde. Viel Spaß beim Lesen bzw. Anschauen! ;)


Ausbildung bei Fresenius - Unser Start in das Berufsleben
karriereblog.fresenius.de
18.08.2014 - das war für 54 künftige Auszubildende und dual Studierende bei Fresenius der Stichtag. Die Schulzeit und die Ferien waren vorbei, wir würden unsere ersten Schritte im Berufsleben machen! Wie würden unsere ersten Tage verlaufen und wie die neuen Arbeitskollegen sein? Hier ein Rückblick a?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

25.02.2015 16:48 facebook

Fresenius kennenlernen, Kontakte knüpfen, Einstiegsmöglichkeiten checken - das und mehr erwartet dich bei unserem Karrieretag MEET THE BOARD am 12. Juni 2015! Bewirb dich jetzt unter http://mtb.fresenius.de/



Kommentar auf Facebook hinterlassen

24.02.2015 18:59 facebook

Viele Grüße von unserem Praktikanten-Stammtisch!

Ca. alle zwei Monate laden wir unsere Praktikanten der Standorte Bad Homburg, Friedberg und Oberursel zu einem gemeinsamen Afterwork-Event ein. Gerade spielen noch alle Bowling und gleich gibt es noch was Leckeres zu essen :)


Kommentar auf Facebook hinterlassen

24.02.2015 14:25 facebook

Schüler aufgepasst! Du interessierst dich für eine Ausbildung im technischen Bereich und möchtest dich über die verschiedenen Angebote bei Fresenius in Friedberg informieren? Dann melde dich jetzt für den Ausbildungsinfotag am 13. März an! Mehr Infos und Anmeldung unter http://bit.ly/1tJKW7q


Ausbildungsinfotag Friedberg am 13.03.2015
karriere.fresenius.de
Informiere dich über unsere Ausbildungsberufe in den Bereichen Produktion, Logistik und Technik in unserem Werk in Friedberg!

Kommentar auf Facebook hinterlassen

23.02.2015 16:17 facebook

Wie kann ich beim Vorstellungsgespräch überzeugen? Was muss ich bei Anschreiben und Lebenslauf beachten? Und wie verhalte ich mich in einem Assessment Center? Antworten auf diese und noch mehr Fragen erhältst du bei unserem Bewerbungstraining KICKSTART!

Am 16. April ist es wieder soweit - Bewerbungen sind ab sofort über careerloft möglich.



Kommentar auf Facebook hinterlassen

20.02.2015 15:59 facebook

Die Nutzung sozialer Medien nimmt immer weiter zu, ob im privaten oder beruflichen Bereich. Die Übergänge sind dabei oft fließend. Um unseren Mitarbeitern Orientierung und Sicherheit bei der Nutzung sozialer Medien zu geben, hat unsere Konzern-Kommunikation einige Handlungsempfehlungen zusammengestellt, die als Hilfestellung im bewussten Umgang mit diesen neuen Kommunikationsmöglichkeiten gedacht sind. Dabei ist u. a. folgendes Video entstanden, das wir euch nicht vorenthalten möchten. ;)



Kommentar auf Facebook hinterlassen

19.02.2015 15:00 facebook

Hier seht ihr Jeanette von unserem Team Personalentwicklung. Sie ist u. a. zuständig für die Planung und Durchführung der internen Trainings von Fresenius. Auch dieses Jahr gibt es wieder einen neuen Trainingskatalog mit einer Auswahl von mehr als 60 Trainings für unsere Mitarbeiter.

Für unsere Berufseinsteiger bieten wir spezielle Trainings, damit die alltäglichen Herausforderungen der ersten Berufsjahre erfolgreich gemeistert werden können! Zum Beispiel "Meetings managen" oder "Fresenius Career Starters" - neben der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung kommt natürlich auch das Networking nicht zu kurz.


Kommentar auf Facebook hinterlassen

18.02.2015 16:26 facebook

Unser Personalmarketing-Team sucht Verstärkung! Du interessierst dich für Marketing, bist kreativ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause? Dann bewirb dich jetzt: http://bit.ly/1AEXK6u

Vielleicht ist schon bald DEIN Text hier zu lesen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! :)


Kommentar auf Facebook hinterlassen

17.02.2015 18:00 facebook

Wir freuen uns riesig darüber, dass wir von Potentialpark erneut für die beste Online Talent Communication ausgezeichnet wurden! Neben der besten Gesamtplatzierung haben wir auch in den Kategorien "Online-Bewerbung" und "Social Media" den 1. Platz erreicht! Wir hoffen natürlich euch gefällt auch was wir machen... uns macht es jedenfalls eine Menge Spaß ;) Hier seht ihr Sebastian, der den Preis von Elisabeth Wicklin (CEO Potentialpark) entgegennimmt. #otac15


Kommentar auf Facebook hinterlassen

11.02.2015 17:30 facebook

» Absolventen aufgepasst! «

Wir bieten eine spannende Einstiegsstelle als (Junior-) Produktmanager (m/w) Wassertechnik Systeme in unserer Konzernzentrale in Bad Homburg. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes natur-, wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium und erste Berufserfahrungen (z. B. Praktika oder Abschlussarbeit) im Bereich Medizin- oder Wassertechnik! Außerdem solltest du vertraut sein mit dem Thema Projektmanagement und betriebswirtschaftliche sowie medizinische Grundkenntnissen besitzen.

Neugierig geworden? Dann klick hier für weitere Infos! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! http://bit.ly/1Cd0Hsf


(Junior-) Produktmanager (m/w) Wassertechnik Systeme
jobs.fresenius.com
An unserem Standort Bad Homburg dreht sich für Sie zukünftig alles um unsere Produkte aus dem Bereich Wassertechnik! In diesem Zusammenhang legen wir neue Entwicklungen, Designänderungen und die Pflege des aktuellen Sortiments in Ihre Hände. Sie engagieren sich im Requirement- und Usability-Engineer?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

11.02.2015 15:59 facebook

Ein großes Dankeschön an alle, die sich gestern an der Twitter-Jobmesse #jobtrail beteiligt und fleißig Fragen gestellt haben! Uns hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht! Hier könnt ihr nochmal nachlesen, wie es gelaufen ist: http://bit.ly/1ISZzR5

Natürlich stehen wir euch weiterhin für Fragen rund um die Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten bei Fresenius zur Verfügung. Entweder auf unserem Twitter-Kanal oder gerne auch hier auf unserer Facebook-Seite. Nutzt diese Möglichkeit, dafür sind wir schließlich da! ;)


Kommentar auf Facebook hinterlassen

10.02.2015 08:00 facebook

Los geht's mit #jobtrail. Wir freuen uns auf eure Fragen! Mehr Infos auf http://jobtrail.de/


Kommentar auf Facebook hinterlassen

09.02.2015 15:27 facebook

Morgen hast du die Möglichkeit, uns deine Fragen zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Fresenius zu stellen: Bei #jobtrail, der Twitter-Jobmesse mit Deutschlands Top-Arbeitgebern! Wir sind von 9:00 bis 17:00 Uhr für dich da - also komm vorbei, wir freuen uns auf deine Fragen!

Mehr Infos zu #jobtrail: http://www.jobtrail.de/
Unsere aktuellen Jobs: http://bit.ly/1ig9LmX


Chronik-Fotos
Am 10. Februar 2015 mit Deutschlands Top-Arbeitgebern twittern! #JOBTRAIL ist das einzigartige Twitter-Karriere-Event rund um Berufseinstieg, Bewerbung und Karriere mit Top-Arbeitgebern Deutschlands. Am 10. Februar 2015 von 9.00 bis 17.00 Uhr stehen Personaler von Allianz, Bayer, Comdirect, Deloitte, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, Fresenius, Infineon, Intel, Microsoft, OSRAM und Philips potentiellen Bewerbern Rede und Antwort. Das Besondere: Jeder Tweet mit dem Hashtag #JOBTRAIL kann von allen Unternehmen beantwortet werden und geht somit garantiert an die richtige Adresse. Anmelden, mittwittern, durchstarten - unter www.jobtrail.de

Kommentar auf Facebook hinterlassen

05.02.2015 12:20 facebook

Es geht wieder los - ab sofort kannst du dich für den Fresenius Karrieretag MEET THE BOARD bewerben, der dieses Jahr am 12. Juni 2015 in unserer Konzernzentrale stattfinden wird! Alle Infos dazu sowie das Kurz-Bewerbungsformular findest du hier: http://bit.ly/1bqLeFX

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! :)


Kommentar auf Facebook hinterlassen

03.02.2015 13:36 facebook

» Pharmaziepraktikant (m/w) im Bereich Qualitätssicherung «

Du studierst Pharmazie und möchtest dein Praktikum im Rahmen des Praktischen Jahres in der Industrie verbringen? Dann haben wir ein spannendes Angebot für dich! :-)

Ein Pharmaziepraktikum im Bereich Qualitätssicherung bietet dir die Möglichkeit, in einem europäischen Team Einblicke in qualitätssichernde Prozesse und Auditierungen in der pharmazeutischen Industrie zu erhalten. Außerdem beschäftigst du dich mit Themen wie GMP und den gesetzlichen Anforderungen bei der Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln.

Bewirb dich noch heute und sicher dir deinen Praktikumsplatz zum 1. Mai oder 1. November: http://bit.ly/1yPWCtQ


Pharmaziepraktikant (m/w) im Bereich Qualitätssicherung
jobs.fresenius.com
Themengebiet: Die Abteilung Quality Systems EMEA ist für die Überwachung und Harmonisierung der qualitätssichernden Prozesse an den europäischen Produktionsstandorten verantwortlich. Im Rahmen des Praktikums haben Sie die Möglichkeit, im Bereich der Qualitätssicherung sowohl im Tagesgeschäft als au?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

29.01.2015 10:35 facebook

» Wir suchen: Trainee (m/w) Commercial Business «

Im Rahmen des 24-monatigen Traineeprogramms bei Fresenius Netcare kannst du dein Talent für Controlling-, Einkaufs- und Finance-Themen an der Schnittstelle zu Fachabteilungen und internationalen Tochtergesellschaften unter Beweis stellen! Wenn du Spaß an der Erstellung von Analysen und Berichten hast und gerne mehr über das Projektcontrolling oder die Abrechnung von Dienstleistungen lernen möchtest, solltest du dich bewerben! :-)

Wichtig sind für uns neben sehr guten Hochschulabschluss (mit dem Schwerpunkt Wirtschaft oder IT) eine hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte IT-Affinität.

Bewirb dich jetzt oder teile die Stelle mit deinen Freunden: http://bit.ly/1wyTdKp


Trainee (m/w) Commercial Business IT
jobs.fresenius.com
Trainee (m/w) Commercial Business IT

Kommentar auf Facebook hinterlassen

27.01.2015 14:38 facebook

Am 10. Februar 2015 mit Deutschlands Top-Arbeitgebern twittern!

#JOBTRAIL ist das einzigartige Twitter-Karriere-Event rund um Berufseinstieg, Bewerbung und Karriere mit Top-Arbeitgebern Deutschlands. Am 10. Februar 2015 von 9.00 bis 17.00 Uhr stehen Personaler von Allianz, Bayer, Comdirect, Deloitte, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, Fresenius, Infineon, Intel, Microsoft, OSRAM und Philips potentiellen Bewerbern Rede und Antwort. Das Besondere: Jeder Tweet mit dem Hashtag #JOBTRAIL kann von allen Unternehmen beantwortet werden und geht somit garantiert an die richtige Adresse. Anmelden, mittwittern, durchstarten - unter www.jobtrail.de


Kommentar auf Facebook hinterlassen

23.01.2015 14:46 facebook

Christiane studiert Pharmazie an der Goethe-Universität in Frankfurt und absolvierte von Juli bis Dezember 2014 ihr Praktisches Jahr im Bereich Renal Pharma, Medical Affairs bei Fresenius Medical Care. Was sie während dieser Zeit alles erlebt hat und warum sie die Zeit nicht vergessen wird, berichtet sie auf unserem Karriereblog.


"Ich werde die Zeit bei Renal Pharma nicht vergessen!?
karriereblog.fresenius.de
Als Pharmaziepraktikantin im Praktischen Jahr möchte ich Euch heute über meine Erfahrungen bei Fresenius Medical Care informieren. Mein Name ist Christiane Neuenfeldt und ich habe Pharmazie an der Goethe-Universität Frankfurt studiert.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

20.01.2015 16:21 facebook

» Wir suchen: Junior-Controller (m/w) «

Bei der strategischen Konzernholding bieten wir WiWi-Absolventen mit Schwerpunkt Controlling ab sofort die Möglichkeit, im Bereich Konzerncontrolling einzusteigen. Hier hast du die Chance, bei der Konzernplanung und beim Kostenstellencontrolling mitzuwirken sowie bei der Erstellung von Konzernabschlüssen nach US GAAP und IFRS zu unterstützen. Darüber hinaus erstellst du Analysen und Berichte als Entscheidungsgrundlage für die Führungsebene und begleitest M&A-Aktivitäten.

Die Stelle passt zu dir, wenn du bereits erste Praxiserfahrung im Controlling-Bereich gesammelt hast, über sichere Anwenderkenntnisse in MS Office & SAP verfügst und fließend englisch sprichst!

Bewirb dich jetzt oder teile die Stelle mit deinen Freunden: http://bit.ly/1xKlRbI


Junior-Controller (m/w)
jobs.fresenius.com
Die Fresenius SE & Co. KGaA sucht am Standort Bad Homburg einen studierten Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Controlling sowie umfangreichen Anwenderkenntnissen im MS-Office- und SAP-Umfeld. Ihre fachkundige Unterstützung bei der Erstellung kompetenter Analysen und Berichte dient als Grundl?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

16.01.2015 16:17 facebook

"Link to your future" - so lautet der Titel der neuen Fresenius Azubi-Zeitung, die im Rahmen eines Projekts von 10 dual Studierenden konzipiert, erstellt und gestaltet wurde. Elisabeth und Anne waren nicht nur Teil des Projekt-Teams, sondern haben auch einen Blog-Beitrag dazu geschrieben: http://bit.ly/1zn1Tux

Viel Spaß beim Lesen! :)


Kommentar auf Facebook hinterlassen

15.01.2015 14:32 facebook

Ob Hasen mit gebrochenen Zähnen, Teddys mit schlimmem Husten oder Hunde mit starken Ohrenschmerzen: Schwer gebeutelt waren die Plüschtiere, die die Vorschulkinder aus Marbach am Mittwoch bei ihrem Besuch im HELIOS Klinikum Erfurt dabei hatten. In der Sprechstunde von Oberärztin Dr. med. Simone Liebl-Biereige und der leitenden OP-Schwester Andrea Schreyer erhielten die flauschigen Gefährten jedoch schnell die nötige Hilfe. Mehr: https://www.helios-kliniken.de/klinik/erfurt/aktuelles/news-detail/archiv/2015/januar/artikel/marbacher-gruenschnaebel-im-op.html


Chronik-Fotos
Ob Hasen mit gebrochenen Zähnen, Teddys mit schlimmem Husten oder Hunde mit starken Ohrenschmerzen: Schwer gebeutelt waren die Plüschtiere, die die Vorschulkinder aus Marbach am Mittwoch bei ihrem Besuch im HELIOS Klinikum Erfurt dabei hatten. In der Sprechstunde von Oberärztin Dr. med. Simone Liebl-Biereige und der leitenden OP-Schwester Andrea Schreyer erhielten die flauschigen Gefährten jedoch schnell die nötige Hilfe. Mehr: https://www.helios-kliniken.de/klinik/erfurt/aktuelles/news-detail/archiv/2015/januar/artikel/marbacher-gruenschnaebel-im-op.html

Kommentar auf Facebook hinterlassen

14.01.2015 17:41 facebook

"KICKSTART online" Bewerbungstipps!

Die erste Hürde ist geschafft: Du hast mit deiner Bewerbung Interesse geweckt und bist zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Damit du auch diese Herausforderung meisterst, haben wir im letzten Teil unserer Serie Tipps für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch!

Ihr habt noch Fragen rund um das Thema Bewerbung? Dann nutzt die Kommentarfunktion - wir stehen euch gerne Rede und Antwort! :)


"KICKSTART online" Bewerbungstipps!

Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.01.2015 19:45 facebook

"Welcome to Fresenius"

Jedes Quartal sind neue Fresenius-Mitarbeiter eingeladen, an der Einführungsveranstaltung "Welcome to Fresenius" teilzunehmen. Dort erfahren sie Wissenswertes über die Unternehmensbereiche, die Geschäftsfelder und die Historie des Fresenius-Konzerns sowie den Gesundheitsmarkt.

Heute war es wieder soweit - wie ihr sehen könnt, ist das Orga-Team zwar geschafft, aber zufrieden.

Das Fresenius Karriere Facebook-Team wünscht allen neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit bei Fresenius!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

09.01.2015 15:47 facebook

Du hast dein (Wirtschafts-)Ingenieurstudium in Elektro- oder Medizintechnik bzw. Maschinenbau mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik/Anlagenbau erfolgreich abgeschlossen und bist auf der Suche nach einer spannenden Einstiegsposition? Du bist kommunikationsstark, flexibel und möchtest gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten? Dann solltest du dir unbedingt diese Stellenanzeige anschauen!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! :)


Nachwuchsingenieur (m/w) Projektmanagement International
jobs.fresenius.com
Ob von Deutschland aus oder direkt vor Ort, beispielsweise in den USA oder Asien: Als einer unserer aufstrebenden Nachwuchsingenieure und Projektleiter werden Sie schon bald den weiteren Ausbau unserer internationalen Fertigungslager nach vorne bringen. Das nötige Wissen? Erhalten Sie vorab von uns!?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

08.01.2015 16:24 facebook

"KICKSTART online" Bewerbungstipps!

Was entscheidet über den Erfolg einer Bewerbung? Klar, als Kandidat/in sollte man die für die Stelle notwendigen Anforderungen so gut es geht erfüllen. Aber daneben gibt es noch weitere Kriterien, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, in der Realität jedoch häufig vernachlässigt werden. Daher zeigen wir euch im 4. Teil unserer Serie, worauf Personaler bei einer Bewerbung - neben der fachlichen Qualifikation - achten!

Im letzten Teil verraten wir euch dann, wie ihr beim Vorstellungsgespräch überzeugen könnt.

Ihr habt Fragen rund um das Thema Bewerbung? Dann nutzt die Kommentarfunktion - wir stehen euch gerne Rede und Antwort! :)


"KICKSTART online" Bewerbungstipps!

Kommentar auf Facebook hinterlassen

02.01.2015 16:26 facebook

Liebe Facebook-Fans, wir wünschen euch von ganzem Herzen ein frohes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Viele von euch haben an unserer Verlosung eines Gutscheins für 2 Personen inkl. 2 Übernachtungen im AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld teilgenommen. Der oder die Gewinner/in wurde bereits per E-Mail informiert.

Seid nicht traurig, wenn es diesmal nicht geklappt hat - wir haben auch 2015 wieder einiges vor: Karrieretag MEET THE BOARD, Bewerbungstraining KICKSTART, jede Menge Karrieremessen, ein runderneuerter Online-Auftritt und noch vieles, vieles mehr!

In diesem Sinne, wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch! :)

Herzliche Grüße
Euer Fresenius Karriere Facebook-Team


Kommentar auf Facebook hinterlassen

29.12.2014 11:00 facebook

Noch bis 01.01. hast du Zeit, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und dir die Chance auf einen Gutschein für 2 Personen inkl. 2 Übernachtungen im AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld zu sichern! Folge einfach diesem Link: http://bit.ly/16zuEI1


Kommentar auf Facebook hinterlassen

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Bayer BENTELER
Bilfinger Brose Capgemini CLAAS Daimler DEKRA
Deutsche Bundesbank dm Dräger ENERCON
Evonik Fresenius Hella IBM Jenoptik KPMG
Krones Kühne + Nagel Lidl MAN Porsche ProSiebenSat.1 Media
PwC Roche Shell Software AG
Sparkassen-Finanzgruppe STIHL Unilever Volkswagen ZEISS ZF Friedrichshafen