Fresenius

Fresenius

Fresenius ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die medizinische Versorgung von Patienten zu Hause sowie das Management von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen.

Unternehmensinfos
Bewerberinformationen
Bewerberanforderungen
Wussten Sie schon?
Einsteigerbericht
Professionalbericht
Nachgefragt
Vorstandsinterview
Video
News & Termine
Jobs

Unternehmensinformationen

Branche
Health Care
Mitarbeiter
mehr als 50.000 in Deutschland
mahr als 170.000 weltweit
Hauptsitz in Deutschland
Bad Homburg
In diesen Bundesländern
Wir sind in allen Bundesländern vertreten.

Kontaktdaten

Fresenius SE & Co. KGaAPersonalmarketingJeanette FranzekElse-Kröner-Straße 161352 Bad HomburgTel.: 06172 608-5239
j.franzek@fresenius.com
E-Mail
karriere.fresenius.de
Web

Ranking

Rising Star Rising Star

Platz 64Business Edition
Platz 64Engineering Edition

Social Media Stream

Besuchen Sie die Fan-Seiten von Fresenius
www.facebook.com/freseniuskarriere twitter.com/Fresenius_Jobs
12.04.2014 08:00 facebook

Aufpassen und weiterlesen: Heute ist der 2. deutsche Lakritztag!

Warum wir euch das erzählen? Ins Leben gerufen hat ihn einer unserer Kollegen von Fresenius Helios: Christian Kaufmann ist Medizincontroller in der HELIOS Klinik Rottweil.

Der 52-jährige bezeichnet sich selbst als bekennender Lakritz-Fan. Seit vielen Jahren sammelt und verkostet er die Leckereien aus Süßholz, im Laufe der Zeit wurde aus der Vorliebe echte Leidenschaft. Er betreibt sogar einen eigenen Lakritz-Blog, zu finden unter http://www.lakritzplanet.de/

Alle Infos zum Lakritztag gibt es unter http://www.lakritztag.de/ oder auf der zugehörigen Facebook-Seite: Deutscher Lakritztag

Kommentar auf Facebook hinterlassen

11.04.2014 13:00 facebook

Du studierst Journalismus, Kommunikation oder Germanistik und möchtest Einblicke in die Konzern-Kommunikation eines internationalen Unternehmens gewinnen? Außerdem hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Journalismus oder der PR-Arbeit und hast Interesse an redaktionellen Prozessen und journalistischem Schreiben? Dann bewirb dich jetzt als Werkstudent im Bereich Konzern-Kommunikation.

Du unterstützt die Kollegen bei der redaktionellen Mitarbeit am Fresenius-Mitarbeitermagazin und bei der Durchführung von Veranstaltungen. Zudem bist du für die Aktualisierung und Pflege des Intranets sowie der Verteilerlisten zuständig.

Die ausführliche Stellenbeschreibung findest du hier http://bit.ly/1lIcVkt.

Bei Interesse freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular.


Werkstudent im Bereich Konzern-Kommunikation (m/w)
jobs.fresenius.com

Kommentar auf Facebook hinterlassen

10.04.2014 17:10 facebook

»» MEET THE BOARD Update ««

Vorstands-Vorträgen lauschen, mit Professionals über Einstiegsmöglichkeiten reden und viele viele Fragen stellen - darum geht es bei unserem Karrieretag!

Neben "Brainfood" gibt es aber auch kleine Frühstücks-Snacks, ein ausgiebiges Mittagsbuffet und süße Köstlichkeiten am Nachmittag.

Darüber hinaus laden wir euch nach dem Event herzlich zum "Get Together" mit leckerem Fingerfood und alkoholfreien Cocktails ein - die ideale Gelegenheit, den Tag in lockerer Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Du willst dabei sein? Dann bewirb dich noch bis zum 30. April: http://bit.ly/1bqLeFX

Kommentar auf Facebook hinterlassen

09.04.2014 13:30 facebook

Technische Hochschule Mittelhessen, wir kommen!

Gestern noch in Mannheim (siehe Bild), morgen schon in Friedberg! Auf dem dortigen Campus ist unser Messe-Team beim "Tag der Logistik" anzutreffen. Neben Infos zu unseren Einstiegsmöglichkeiten und natürlich zum Karrieretag MEET THE BOARD wird es auch einen Vortrag zum Thema "Tätigkeitsbereiche, Herausforderungen und Karrierechancen bei Fresenius Netcare" geben.

Wir freuen uns euch am Stand begrüßen zu dürfen!

Kommentar auf Facebook hinterlassen

08.04.2014 16:01 facebook

Über 2.600 Schüler besuchten am 28. und 29. März die Ausbildungsmesse Bad Hersfeld. Klar, dass unsere Bad Hersfelder Kolleginnen und Kollegen auch dabei waren, um über die Ausbildungsberufe bei Fresenius Kabi am dortigen Standort zu informieren.

Du interessierst dich auch für eine Ausbildung bei Fresenius? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Alle noch offenen Ausbildungsstellen für dieses Jahr findest du hier: http://bit.ly/1mVEeKK

Kommentar auf Facebook hinterlassen

07.04.2014 17:05 facebook

Mannheimer Studentinnen und Studenten aufgepasst!

Morgen kommen wir zur Career Fair an die Universität Mannheim - University of Mannheim.

Ihr habt den ganzen Tag lang Zeit, euch bei uns am Stand über Praktika, Trainee-Programme oder den Direkteinstieg zu informieren. Außerdem habt ihr die Gelegenheit, euch direkt vor Ort für unseren Karrieretag MEET THE BOARD zu bewerben.

Unser Messe-Team freut sich schon auf euch! :)

Kommentar auf Facebook hinterlassen

04.04.2014 14:22 facebook

Für den Bereich Business Unit Clinical Information System suchen wir einen Werkstudenten (m/w), der für 12 Monate 2-3 Tage pro Woche die Fachabteilung unterstützen möchte.

Wenn du Informatik (z. B. Technische Informatik, Medizininformatik o. ä.) studierst, Datenbankkenntnisse in MS-SQL mitbringst und Know-how in Crystal Report hast, dann solltest du dir dieses Stellenangebot unbedingt ansehen!

Du interessierst dich für weitere Einstiegsmöglichkeiten bei Fresenius? Dann bewirb dich für unseren Karrieretag MEET THE BOARD! Das Kurzbewerbungs-Formular findest du hier: http://bit.ly/1bqLeFX


Werkstudent im Bereich Business Unit Clinical Information System (m/w)
jobs.fresenius.com
Unterstützung der Business Unit Clinical Information System in Bezug auf die Entwicklung, Wartung und Pflege von Reports

Kommentar auf Facebook hinterlassen

02.04.2014 18:45 facebook

»» MEET THE BOARD Update ««

Der Countdown läuft! Heute in vier Wochen endet die Bewerbungsfrist für unseren Karrieretag. Selbst die Anzeigetafel in der Fresenius Konzernzentrale, auf der normalerweise unsere Aktienkurse zu sehen sind, ist schon im MEET THE BOARD Fieber!

Du hast dich noch nicht beworben? Dann aber los, du weißt was zu tun ist: http://bit.ly/1bqLeFX

Kommentar auf Facebook hinterlassen

27.03.2014 17:36 facebook

Ein großes DANKE an alle 70 Schülerinnen und Schüler, die uns heute im Rahmen des "Girls? & Boys? Day" in Bad Homburg besucht haben!

In unserer Konzernzentrale konnte man Einblicke ins Labor, in die Produktion und die IT bekommen; außerdem bestand die Möglichkeit an einer Berufsorientierungsveranstaltung teilzunehmen. Auch in unseren Produktionsstandorten Friedberg, St. Wendel und Schweinfurt haben sich die Kolleginnen und Kollegen einiges einfallen lassen, um einen spannenden Tag zu bieten. Allen, die dabei waren, sollen wir vom Ausbildungs-Team ausrichten: Schön, dass ihr bei uns wart und den Tag mit uns verbracht habt! :)

Kommentar auf Facebook hinterlassen

25.03.2014 18:02 facebook

Anna Berrischen ist seit November Geschäftsführerin der HELIOS-Klinik in Bochum-Linden - und das mit gerade mal 30 Jahren.

Welche Pläne sie für die Zukunft des Krankenhauses hat und wie man Geschäftsführerin einer Klinik wird, erzählt sie hier: http://bit.ly/1hmF63L

Du interessierst dich auch für einen Einstieg bei HELIOS? Wie wäre es dann mit einem Traineeprogramm, zum Beispiel mit dem Schwerpunkt Medizintechnik, Management oder IT?

Alle derzeit offenen Trainee-Stellen von HELIOS findest du hier: http://bit.ly/1ljKawA

Kommentar auf Facebook hinterlassen

21.03.2014 15:00 facebook

Gestern waren wieder sechs Studentinnen und Doktorandinnen, die im Rahmen des hessischen MentorinnenNetzwerks in einem Betreuungsprogramm mit einer Fresenius-Mentorin sind, bei uns zu Gast. Grund ihres Besuchs war diesmal ein Training mit den Themenschwerpunkten "Berufliche Orientierung & Selbstmarketing".

Während des Trainings konnten die Teilnehmerinnen u. a. erarbeiten, was ihre Persönlichkeit ausmacht, wo ihre Stärken liegen und was sie motiviert. Basierend auf diesen Erkenntnissen hatten sie die Möglichkeit herauszufinden, welcher der ideale Job für sie sein könnte und wie sie ihre Kompetenzen in einer Bewerbungssituation erfolgreich einbringen können.

Herzlichen Dank für eure Teilnahme! Wir hoffen, der Tag war für euch aufschlussreich und ihr könnt das erworbene Wissen in Zukunft erfolgreich anwenden!

Kommentar auf Facebook hinterlassen

20.03.2014 16:21 facebook

Heute ist es soweit: Offizieller Frühlingsanfang 8-|

Unsere MEET THE BOARD-Sonne strahlt mit ihrer Kollegin um die Wette!

Wusstet ihr eigentlich, dass bei den bisherigen Karrieretagen immer super Wetter war, sodass man sich auch draußen in der Sonne über Praktika, Traineeprogramme und Einstiegsmöglichkeiten informieren konnte?

Für den diesjährigen Karrieretag am 5. Juni könnt ihr euch natürlich noch bewerben! http://bit.ly/1bqLeFX

Kommentar auf Facebook hinterlassen

19.03.2014 15:08 facebook

Als offizieller Partner des World Kidney Day hat sich Fresenius Medical Care rund um den Globus zahlreiche tolle Ideen einfallen lassen, um auf die wichtige Rolle der Nieren aufmerksam zu machen!

So haben sich zum Beispiel Kolleginnen und Kollegen von Fresenius Medical Care South Asia Pacific in Sydney, Australien, in Petaling Jaya, Malaysia und in Singapur mit Blutdruck- und Blutzuckermessgeräten, Wasserflaschen und jeder Menge Motivation ausgerüstet, um in Gesprächen zur Vorbeugung von Nierenerkrankungen zu ermutigen und über gesunde Ernährung zu beraten. Natürlich durften die "I ? my Kidneys"-Badges und -Shirts auch nicht fehlen. Die Fotos sprechen für sich!

"Vielen Menschen ist nicht bewusst, wie verbreitet diese Erkrankung ist und dass die Zahl der Patienten weltweit kontinuierlich steigt", so Rice Powell, Vorstandsvorsitzender von Fresenius Medical Care. "Frühzeitiges Erkennen und eine rasche Behandlung können das Versagen der Nieren verlangsamen oder sogar aufhalten. Deswegen unterstützen wir den Weltnierentag, um möglichst viele Menschen auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen."

Wir finden, diese außerordentlichen Ideen und Aktionen haben ein großes LIKE verdient! :)

--------------------------------

Weitere Aktionen von Fresenius Medical Care zum World Kidney Day findest du auf http://www.nephrocare.com/our-company/news.html.

Allgemeine Infos zum World Kidney Day findest du auf https://www.facebook.com/worldkidneydayofficial und auf http://www.worldkidneyday.org./


World Kidney Day 2014 - Gefällt uns!
Als offizieller Partner des World Kidney Day hat sich Fresenius Medical Care rund um den Globus zahlreiche tolle Ideen einfallen lassen, um auf die wichtige Rolle der Nieren aufmerksam zu machen!

So haben sich zum Beispiel Kolleginnen und Kollegen von Fresenius Medical Care South Asia Pacific in Sydney, Australien, in Petaling Jaya, Malaysia und in Singapur mit Blutdruck- und Blutzuckermessgeräten, Wasserflaschen und jeder Menge Motivation ausgerüstet, um in Gesprächen zur Vorbeugung von Nierenerkrankungen zu ermutigen und über gesunde Ernährung zu beraten. Natürlich durften die „I ♥ my Kidneys“-Badges und -Shirts auch nicht fehlen. Die Fotos sprechen für sich!

„Vielen Menschen ist nicht bewusst, wie verbreitet diese Erkrankung ist und dass die Zahl der Patienten weltweit kontinuierlich steigt", so Rice Powell, Vorstandsvorsitzender von Fresenius Medical Care. „Frühzeitiges Erkennen und eine rasche Behandlung können das Versagen der Nieren verlangsamen oder sogar aufhalten. Deswegen unterstützen wir den Weltnierentag, um möglichst viele Menschen auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen.“

Wir finden, diese außerordentlichen Ideen und Aktionen haben ein großes LIKE verdient! :)

--------------------------------

Weitere Aktionen von Fresenius Medical Care zum World Kidney Day findest du auf http://www.nephrocare.com/our-company/news.html.

Allgemeine Infos zum World Kidney Day findest du auf https://www.facebook.com/worldkidneydayofficial und auf http://www.worldkidneyday.org.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

19.03.2014 08:30 facebook

»» KICKSTART Anmeldeschluss ««

Heute ist die letzte Chance, sich für das Fresenius Bewerbungstraining KICKSTART am 28. April anzumelden!

Hier geht es direkt zur Anmeldung: http://bit.ly/1o6y2Ml

Bei KICKSTART stehst du im Vordergrund: Unsere Personalexperten zeigen dir, worauf es bei den Bewerbungsunterlagen, beim Vorstellungsgespräch und im Assessment Center ankommt und geben dir individuelles Feedback - das alles in einer angenehmen und unverbindlichen Atmosphäre.

Nutze die Gelegenheit und mach dich fit für den Ernstfall!

Kommentar auf Facebook hinterlassen

15.03.2014 10:00 facebook

Hast du dich schon für unser Bewerbungstraining KICKSTART am 28.04. angemeldet? Wenn nicht, solltest du dich beeilen - Anmeldeschluss ist am kommenden Mittwoch! Worauf wartest du noch?


Kickstart
karriere.fresenius.de
Wie kann ich beim Vorstellungsgespräch überzeugen? Was muss ich bei Anschreiben und Lebenslauf beachten? Und wie verhalte ich mich in einem Assessment Center? Antworten auf diese und noch mehr Fragen erhalten Sie bei unserem Bewerbungstraining KICKSTART!

Kommentar auf Facebook hinterlassen

14.03.2014 10:47 facebook

Und gewonnen hat? Unsere Praktikantin Ina.
Mit 31 Sekunden war sie die Schnellste. Wobei?

Beim Ausfüllen des Kurz-Bewerbungsformulars für den Fresenius Karrieretag MEET THE BOARD am 5. Juni. Ihr seht also, es geht ganz schnell. Worauf wartet ihr noch? Bewerbt euch und habt die Möglichkeit unsere Vorstände zu treffen und euch über Fresenius als Arbeitgeber zu informieren. Hier geht es zur Online-Bewerbung: http://bit.ly/1bqLeFX

Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.03.2014 17:40 facebook

Heute ist Weltnierentag! Anlässlich dazu möchten wir euch dieses Video nicht vorenthalten. Hierin lernt ihr die 8 goldenen Regeln kennen, mit denen ihr euren Nieren etwas Gutes tun könnt. Übrigens, weltweit gibt es zahlreiche Aktionen zum "World Kidney Day". Auch Fresenius Medical Care engagiert sich als Partner der Initiative.

Die Kollegen der Fresenius Konzern-Kommunikation haben heute bereits fleißig zum Weltnierentag gepostet - schaut doch auch dort mal vorbei!


World Kidney Day_Are your Kidneys ok?
The World Kidney Day video focusing on the importance of your kidneys to your good health, and some simple daily habits which can help you look after them. W...

Kommentar auf Facebook hinterlassen

12.03.2014 18:51 facebook

Jetzt ist es raus: Unser "Blind Applying"-Kandidat Andreas Friedrich darf sich über ein Praktikum im Bereich Marketing Communications bei Fresenius Medical Care in Sydney freuen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Down Under wünscht das gesamte Facebook-Team!

Übrigens: Mit Beginn seines Praktikums Anfang Mai werdet ihr aus erster Hand erfahren, was Andreas in Australien alles erlebt - ihr dürft also gespannt sein :D


Chronik-Fotos
+ THE BLIND APPLYING INTERNSHIP OF FRESENIUS +
We are happy to announce our internship: Fresenius Medical Care, Marketing Communications, South Asia Pacific at Fresenius in Sydney, Australia.

Marketing Communications South Asia Pacific is responsible for the Marketing Communications Strategy within the Fresenius Medical Care South Asia Pacific region enabling the company to maintain and further strengthen corporate reputation, achieve/surpass the region's business objectives (in both Products and Services), provide outstanding information and communication regarding the renal space to all internal and external stakeholders, as well as to the renal community.
The intern will support the department in all online and offline communication strategies and help implementing the annual Marketing Communications plan in the South Asia Pacific countries. The intern will be involved in event planning and management, as well as creative design of local communication materials. Online communication channel tracking, evaluation and optimisation, as well as assistance in generating reports are also part of the internship. For more information visit us on www.career.fresenius.com or www.fmc-au.com.

@[214221531965238:274:Fresenius Karriere] wishes a good start in Sydney.

Congratulations to Andreas from the Zeppelin University, Germany – we are happy to welcome you on board :-)

Kommentar auf Facebook hinterlassen

10.03.2014 17:42 facebook

Du hast Fragen zur Ausbildung bei Fresenius? Dann stell sie uns am Mittwoch im Azubi-Chat! Los geht's um 15:30 Uhr - unser Ausbildungs-Team um Jürgen Muthig freut sich auf euch!


Karriere-Chat
karriere.fresenius.de
Welche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten habe ich bei Fresenius? Was sollte ich für eine Ausbildung bei Fresenius mitbringen? Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich nach der Ausbildung? Wie sieht das Auswahlverfahren aus?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

06.03.2014 16:55 facebook

Du studierst Pharmazie und hast großes Interesse an medizinischen und wissenschaftlichen Fragestellungen? Dann haben wir ein 6-monatiges Praktikum im Bereich Medical & Pharmaceutical Affairs für dich!

Neben der Zusammenstellung und Verfolgung aktueller wissenschaftlicher Trends der medikamentösen Therapie von Nierenpatienten wird auch die Literatur-, Patent- und Datenbankrecherche zu deinen Aufgaben gehören.

Zudem wirst du für die medizinisch-wissenschaftliche Bearbeitung von Marketing-Materialien verantwortlich sein.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!


Pharmaziepraktikant im Bereich Medical & Pharmaceutical Affairs (m/w)
jobs.fresenius.com

Kommentar auf Facebook hinterlassen

28.02.2014 15:00 facebook

Du interessierst dich für M&A, Strategie und Finanzen und möchtest deine Kenntnisse vertiefen und in der Praxis anwenden?

Dann haben wir hier das ideale Praktikum für dich! Fresenius Medical Care sucht ab sofort einen Praktikanten im Bereich International Business Development / M&A (m/w) für den Standort Bad Homburg.

Dich erwartet u. a. die Mitarbeit bei internationalen Akquisitionsprojekten, das Erstellen von Markt- und Unternehmensanalysen sowie von Unternehmenskurzprofilen und Präsentationen.

Wenn du momentan Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Healthcare Management studierst und mindestens drei Monate Zeit mitbringst, dann bewirb dich jetzt!



Praktikant im Bereich International Business Development / M&A (m/w)
jobs.fresenius.com
Der Bereich International Business Development / M&A der Fresenius Medical Care unterstützt die Subregionen der Region Europe, Middle East, Africa and Latin America (EMEALA) bei der Steuerung und Durchführung komplexer Akquisitionsprozesse.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

27.02.2014 16:30 facebook

»» MEET THE BOARD Update ««

Heute stellen wir euch das Fresenius Conference Centre in Bad Homburg vor, das sich direkt neben der Konzernzentrale befindet. Wie bereits in den Vorjahren wird auch am 5. Juni hier wieder unser Karrieretag stattfinden.

Der Dreh- und Angelpunkt für alle Teilnehmer wird das Forum sein. Hier werdet ihr unsere Vorstände treffen und wichtige Infos zum Ablauf des Tages erhalten.

Letzte Woche hat euch unsere Praktikantin Ina die einzelnen Studienrichtungen präsentiert, an die sich der Karrieretag richtet. Damit sich jeder fachspezifisch informieren kann, werden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt.

Könnt ihr erraten, wonach unsere Räume benannt sind?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Benteler
Bertelsmann Bilfinger BIOTRONIK Brose Capgemini CLAAS
Daimler Datev Dekra Deutsche Bundesbank Dräger ENERCON
EY Fresenius Hella Henkel IBM Jenoptik
KPMG Krones Lidl Lufthansa Technik MAN Munich Re
Otto Bock Porsche PwC Software AG Sparkassen Finanzgruppe Stihl