DATEV

DATEV

Die DATEV eG, Nürnberg, ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren Mandanten. Die 1966 gegründete DATEV zählt zu den größten Informationsdienstleistern und Softwarehäusern in Europa. So belegt das Unternehmen beispielsweise im bekannten Lünendonk-Ranking Platz Vier in der Kategorie Softwarehäuser.

Unternehmensinfos
Bewerberinformationen
Bewerberanforderungen
Wussten Sie schon?
Einsteigerbericht
Professionalbericht
Nachgefragt
Video
News & Termine

Unternehmensinformationen

Branche
Software
IT-Dienstleistungen
Mitarbeiter
ca. 6.500 in Deutschland
Hauptsitz in Deutschland
Nürnberg
In diesen Bundesländern
Wir sind in allen Bundesländern vertreten.

Kontaktdaten

DATEV eGPersonal.KarriereTobias Winterbauer90329 NürnbergTel.: +49 911 319-41540
tobias.winterbauer@datev.de
E-Mail
www.raum-zum-gestalten.de
Web

Ranking

Rising Star Rising Star

Platz 86Business Edition
Platz 52IT Edition

Social Media Stream

Besuchen Sie die Fan-Seiten von DATEV
www.facebook.com/datevkarriere twitter.com/DATEV plus.google.com/+datev
24.04.2014 10:40 facebook

Frisch gebloggt: Fast wie vom Tellerwäscher zum Millionär ;-) Vanessa berichtet von ihrem Weg vom Praktikum bei DATEV bis zur Festanstellung.


Vom Praktikum zur Festanstellung: Die mobile Zukunft der DATEV mitgestalten
www.datev-karriereblog.de
Für viele Menschen ist die DATEV fest verknüpft mit dem Bild als Softwarehaus für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Dass sich hinter der Marke DATEV jedoch noch sehr viel verbirgt, dass wir sehr viel mehr Leistungen anbieten und auch in unserem internen Betrieb in einer Vielzahl von unterschiedli?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

22.04.2014 15:27 facebook

Ab Frühjahr 2015 soll der DATEV IT-Campus 111 Platz für 1.8000 Entwickler bieten. Wir haben das letzte Jahr bis zum Richtfest in 25 Sekunden "zusammengefasst".


Zeitraffer: Der DATEV IT-Campus 111 entsteht
Am 10. April wurde auf dem DATEV IT-Campus 111 Richtfest gefeiert. Wer sehen möchte, wie das Gebäude gewachsen ist, dem sei unser Zeitraffer-Video empfohlen.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

07.04.2014 16:57 facebook

Frisch gebloggt: Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus?! Miriam berichtet über über den Einsatz im Innovum 212, einem Bürokomplex, in dem DATEV innovative und neue Bürostrukturen testet.


Einsatz im Innovum 212
www.datev-karriereblog.de
Seit Januar 2014 arbeite ich in Nürnberg bei der DATEV. Es hieß: Du bist im Innovum eingesetzt. Da fragte ich mich genau wie ihr wahrscheinlich gerade:"Innovum? - Was ist das"? Nach nun schon fast drei Monaten kann ich euch einen kleinen Einblick geben, um was es sich dabei handelt.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

03.04.2014 14:11 facebook

Frisch gebloggt: Gastautorin erzählt vom Girl's und Boys' Day bei DATEV und erklärt, was die 29 Teilnehmer an dem Tag alles erleben konnten


Girl's und Boys' Day 2014
www.datev-karriereblog.de
Der Girls- und Boys´Day ist ein Tag, an dem Schüler in ganz Deutschland in ein Unternehmen hineinschnuppern können, um sich einen ersten Eindruck in die Arbeitswelt zu bekommen.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

01.04.2014 10:48 facebook

Hier gibt es Bücher zu gewinnen, auch noch von DATEV! Quiz scheint auch machbar;-) Viel Spaß dabei.


Das WISU-Quiz
www.wisu.de
Zweimal im Monat kann man beim WISU-Quiz attraktive Bücher gewinnen. Diesmal fünf Bücher der DATEV.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

31.03.2014 13:52 facebook

DATEV is(s)t gesund: "Mittagspause mal anders - Schnuppertraining Walking mit XCO-Hanteln oder Stöcken". In diesem Jahr konnten sich die DATEV-Mitarbeiter am Aktionstag nicht nur über das Thema Osteoporose und calciumreiche Ernährung informieren, sondern auch gleich selbst aktiv werden.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

14.03.2014 11:19 facebook

Frisch gebloggt: Wie wirke ich vor der Kamera und worauf muss man bei einer Präsentation achten. Julia berichtet im Blog von ihrer Präsentationsschulung.


Schulung "Darstellung komplexer Sachverhalte?
www.datev-karriereblog.de
Liebe Blogleser, letzte Woche hatten ein paar von uns Studenten und Azubis die Möglichkeit, an einer nicht ganz alltäglichen Schulung teilzunehmen. Ein externer Präsentationstrainer wurde eingeladen, um uns die Tricks des richtigen Präsentierens zu zeigen.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

11.03.2014 10:41 facebook

Frisch gebloggt: Arbeiten im Schlafanzug? Das funktioniert ohne Gelächter der Kollegen nur im Homeoffice. Wie sinnvoll das Arbeiten von zuhause aus seiner Sicht ist, erklärt Stefan im Blog.


Von zuhause Arbeiten - eine echte Alternative zum Büro?
www.datev-karriereblog.de
Aktuell wird viel diskutiert über die sogenannte New Work, die neue Arbeit. Zunehmen wird danach die rein virtuelle Präsenz bei der Arbeit. Das klingt jetzt erstmal hochgestochen, aber meint nichts anderes, als dass man eben nicht im Büro arbeitet, sondern anderswo. Zum Beispiel zuhause.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

07.03.2014 14:17 facebook

1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bei DATEV in der Entwicklung. Da gibt es natürlich viele unterschiedliche Jobs. Einen Einblick gibt das Video und die Website http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=155315.


Softwareentwicklung bei DATEV

Kommentar auf Facebook hinterlassen

05.03.2014 14:56 facebook

Frisch gebloggt: Tobias erzählt von seinen ersten vier Monaten als Student in Villingen-Schwenningen und erklärt, was er in seinem Praxiseinsatz bei DATEV erleben konnte.


Es geht voran!
www.datev-karriereblog.de
Das erste Theoriesemester ist geschafft, die ersten Ergebnisse der Prüfungen sind schon da und die erste Praxisphase ist auch schon zur Hälfte um. Es geht also zügig vorwärts! Da kann ein kleiner Blick vier Monate zurück, also zum Beginn des Studiums in Villingen-Schwenningen, nicht schaden.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

27.02.2014 18:05 facebook

Heute gab es unsere (sehr erfreulichen) vorläufigen Umsatzzahlen für 2013 und wir wachsen erneut stärker als der Gesamtmarkt. Zudem wurden im vergangenen Jahr fast 200 Stellen neu geschaffen. Beste Voraussetzungen für Eure Karriere bei DATEV. Aktuelle Jobs gibt es immer hier: datev.de/jobs


DATEV-Umsatz erstmals über 800 Mio. Euro
www.datev.de
Umsatzplus von 5,7 % deutlich über Marktentwicklung<br>Kempf: "Stärkstes Wachstum seit 1993 und mit wirtschaftlichem Ergebnis sehr zufrieden"

Kommentar auf Facebook hinterlassen

18.02.2014 09:17 facebook

Frisch gebloggt: Mobile Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, eine offene Unternehmenskultur: Die Arbeitswelt wandelt sich ganz gewaltig. Unser Personalvorstand erläutert im Blog, wie aus seiner Sicht die Arbeitswelt von heute und morgen ausschaut.


Der Wandel der Arbeitswelt ist fundamental
www.datev-karriereblog.de
Es gibt keinen Fachkräftemangel, es gibt nur weniger attraktive Arbeitgeber als andere, so könnte ein provozierendes Statement lauten, das die deutliche Botschaft enthält, die Personalpolitik vergangener Tage endgültig an den berühmten Nagel zu hängen. Arbeitgeberattraktivität ist das neue Mantra.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

05.02.2014 14:12 facebook

Frisch gebloggt: Unsere Azubis Caro und Claudia berichten über ihre zeit bei DATEV. Ganz besonders freuen sie sich auf die künftigen Azubis - eventuell bist Du ja dabei?!


Top die Wette gilt - wirst DU unser Gewinner?
www.datev-karriereblog.de
Der DATEV-Karriere-Blog bietet einen Blick hinter die Kulissen von DATEV. Jetzt gemeinsam Zukunft gestalten und mitmachen.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

31.01.2014 13:54 facebook

Frisch gebloggt: Unsere Blog-Autorin Anja berichtet von den ersten drei Monaten ihres Studiums "Controlling & Consulting".


Das erste Theoriesemester ist geschafft!
www.datev-karriereblog.de
Die ersten drei Monate meines Studiums Controlling & Consulting in Villingen Schwenningen sind wirklich schnell vergangen und meine ersten Prüfungen sind geschafft. Bis ich alle Ergebnisse erfahre dauert es allerdings noch, sie werden erst im Laufe des Praxissemesters bekannt gegeben - Ende März wei...

Kommentar auf Facebook hinterlassen

27.01.2014 10:24 facebook

Du interessierst dich für Softwareentwicklung und neueste Trends und Technologien? Dann komm zu den DATEV Talent-Tagen auf der CeBIT 2014. Du erhältst eine Freikarte und exklusive Einblicke in den zweitgrößten IT-Arbeitgeber Deutschlands im Bereich Software. Das Beste: Wir übernehmen auch Deine Fahrtkosten.


Wir laden Sie ein zu den DATEV Talent-Tagen auf der CeBIT 2014
www.datev-karriereblog.de
Sind Sie Student (m/w) der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik und der erfolgreiche Abschluss Ihres Studiums ist in greifbarer Nähe? Oder haben Sie Ihr IT-Studium bereits abgeschlossen, erste Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung mit Zukunft?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

14.01.2014 16:19 facebook

Frisch im Blog: Halbzeit für Christoph Raiml beim Dualen Studium. Wie das letzte Semester für Christoph lief, erfahrt ihr im neuesten Artikel.


Halbzeit!
www.datev-karriereblog.de
Hallo liebe Blogleser, obwohl ich es selbst nicht so ganz glauben kann, ist die Hälfte meines Dualen Studiums bereits vorüber. Kurz vor Weihnachten standen die Klausuren des dritten Semesters an. Und somit war wieder Lernen angesagt :D

Kommentar auf Facebook hinterlassen

19.12.2013 15:02 facebook

Schön, wenn eine abendliche DATEV-Veranstaltung mit Studierenden in unserem living lab so positive Resonanz findet.

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-prn1/t1.0-1/s100x100/15336_101972856493990_4227299_s.jpg

Karl Wilbers
>> Mit Stipendiaten der Hanns-Seidel-Stiftung im living lab der DATEV Mit "meiner" Gruppe der Stipendiaten der Hanns-Seidel-Stiftung (ich bin der Vertrauensdozent der Uni in Nürnberg) das living lab der DATEV besucht. Didaktisch sehr geschickt gemachter Vortrag zur Arbeitgebermarke und eine Einführung in das Projekt "innovum 2012" der DATEV mit anschließender Besichtigung des living labs. Die DATEV erprobt in diesen Büros Arbeitslandschaften der Zukunft. Wie spiegelt sich beispielsweise verstärkte Teamarbeit in der Gestaltung von Büros?

Kommentar auf Facebook hinterlassen

17.12.2013 09:58 facebook

Als Fachentwicklersind seid ihr von Anfang bis Ende dabei. Wo? Das erzählen euch Martin Hackenberg und Yvonne Maydt in einem kurzen Filmchen.


Fachentwickler - Yvonne Maydt und Martin Hackenberg
Yvonne Maydt und Martin Hackenberg sind für die Erhebung, Analyse, Dokumentation, sowie die Qualitätssicherung von Softwareanforderungen zuständig. Mehr zur ...

Kommentar auf Facebook hinterlassen

12.12.2013 11:50 facebook

Und weiter geht es in unserer Reihe: Welche Jobs bietet DATEV Entwicklern. Der Quality Engineer Frank Strube erzählt von seinem Aufgabengebiet.


Quality Engineer - Frank Strube
Frank Strube überprüft Software auf ihre Korrektheit in Bezug auf festgelegte Anforderungen, protokolliert Fehler und unterstützt die Entwickler bei der Fehl...

Kommentar auf Facebook hinterlassen

06.12.2013 13:14 facebook

Melissa, Rebecca und Florian sind momentan im Service für unser Lohnprogramm im Einsatz. Wie der Tagesablauf dort ist, erzählen sie im Karriere-Blog.


Einsatz im Lohn
www.datev-karriereblog.de
Der DATEV-Karriere-Blog bietet einen Blick hinter die Kulissen von DATEV. Jetzt gemeinsam Zukunft gestalten und mitmachen.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

05.12.2013 14:21 facebook

Bevor DATEV neue Software auf den Markt bringt, wird diese in einem Benutzerlabor von den Anwendern getestet. Wie so etwas genau abläuft, erzählt Julia im Karriere-Blog.


Ein Benutzerlabor - was ist das eigentlich?
www.datev-karriereblog.de
Der DATEV-Karriere-Blog bietet einen Blick hinter die Kulissen von DATEV. Jetzt gemeinsam Zukunft gestalten und mitmachen.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Benteler
Bertelsmann Bilfinger BIOTRONIK Brose Capgemini CLAAS
Daimler DATEV DEKRA Deutsche Bundesbank Dräger ENERCON
Evonik EY Fresenius Hella Henkel IBM
Jenoptik KPMG Krones Lidl Lufthansa Technik MAN
MunichRe Otto Bock HealthCare Porsche PwC Roche Software AG
Sparkassen-Finanzgruppe STIHL Unilever Volkswagen Carl Zeiss ZF Friedrichshafen