Brose

Brose

Brose ist Partner der internationalen Automobilindustrie und beliefert rund 80 Automobilmarken mit Systemen für Fahrzeugtüren, Heckklappen und Sitzstrukturen sowie elektrischen Antrieben. Rund 22.000 Mitarbeiter sind an 58 Standorten in 23 Ländern für das Familienunternehmen tätig. Im Geschäftsjahr 2013 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von rund 4,6 Milliarden Euro.

Unternehmensinfos
Bewerberinformationen
Bewerberanforderungen
Wussten Sie schon?
Einsteigerbericht
Professionalbericht
Nachgefragt
News & Termine
Jobs

Unternehmensinformationen

Branche
Automobilzulieferbranche
Mitarbeiter
über 8.000 in Deutschland
rund 22.000 weltweit
Hauptsitz in Deutschland
Coburg
In diesen Bundesländern
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Saarland
Sachsen

Kontaktdaten

Brose GruppePersonalmarketingKatrin ZieglerKetschendorfer Straße 38-5096450 CoburgTel.: 09561 21-1778
katrin.ziegler@brose.com
E-Mail
www.brose-karriere.com
Web

Ranking

Rising Star Rising Star

Platz 86Business Edition
Platz 53Engineering Edition

Social Media Stream

Besuchen Sie die Fan-Seiten von Brose
www.facebook.com/brosekarriere twitter.com/brose_karriere
17.04.2014 12:05 facebook

+++ FAQs zu Bewerbung und Interviews - Teil 2 +++

Die Frage heute: WIE LANGE DAUERT ES BIS ICH EINE RÜCKMELDUNG BEKOMME, NACHDEM ICH MEINE BEWERBUNG AN BROSE GESCHICKT HABE?

-> In der Regel geben wir zu allen Bewerbungen innerhalb von 1-2 Wochen Rückmeldung, ob es zu einem 1. Interview kommt oder nicht. Konkret hängt es auch immer davon ab, wie schnell die Abstimmung zwischen Recruiter und Fachbereich erfolgt bzw. wie sich die Bewerbungssituation für die Position darstellt. Dies kann manchmal leicht variieren, z.B. dann, wenn der zuständige Fachbereich im Urlaub oder auf Dienstreise ist. Sollte es im Einzelfall länger dauern als geplant, melden wir uns in der Regel zwischenzeitlich bei den Kandidaten um die Zeitschiene für die Rückmeldung zu erläutern.

Vorweg ein schönes Osterfest und viele Grüße,

Lukas

Kommentar auf Facebook hinterlassen

14.04.2014 16:56 facebook

Tiago Monteiro konnte sich am ersten Rennwochenende der neuen Saison in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) über zwei Platzierungen in den Punkterängen freuen. Der von Brose unterstützte Portugiese hatte auf dem engen Stadtkurs in Marrakesch dank eines starken Qualifyings die siebte Startposition erobert und war damit bester Honda-Pilot. Mehr dazu hier: http://bit.ly/1eqk6hb

VG, Lukas

PS: Car looks awesome Tiago Monteiro!

Kommentar auf Facebook hinterlassen

10.04.2014 18:45 facebook

Hallo zusammen,

heute starten wir mit einer neuen Rubrik - FAQs zu Bewerbung und Interviews - reimt sich sogar ;-)

Wir werden euch ca. 1x pro Woche die wichtigsten Infos zum Bewerbungsprozess und Interviews bei Brose mitteilen. Als Basis dafür dienen uns genau jene Fragen, die unsere Kandidaten vor, während und nach persönlichen Gesprächen besonders interessieren.

Zum Start habe ich gleich eine relativ populäre mitgebracht:

SOLL ICH MEINE BEWERBUNG PER POST, E-MAIL ODER ÜBER DAS ONLINE-FORMULAR EINREICHEN?

-> Grundsätzlich sind alle drei Varianten willkommen, wir freuen uns über jede Bewerbung, egal auf welchem Weg sie zu uns kommt :-) Für uns ist es jedoch von Vorteil, wenn uns die Unterlagen über das Online-Formular erreichen, da uns dies die schnellstmögliche Bearbeitung ermöglicht.

Liebe Fans dann bis die Tage, bald beantworten wir die nächste Frage ;-)

VG, Lukas

Kommentar auf Facebook hinterlassen

09.04.2014 13:45 facebook

Aktionen für einen guten Zweck teilen wir natürlich gerne!


Chronik-Fotos
Wir brauchen Eure Hilfe!

Unterstützt Ricky Stafford, Sohn des ehemaligen Bamberger Spielers Rick "The Quick" Stafford, und seine Familie bei seinem Kampf gegen Leukämie.

Alle Informationen findet Ihr unter:
http://www.brosebaskets.de/aktionricky

Kommentar auf Facebook hinterlassen

28.03.2014 16:16 facebook

Eure Chance: Brose Karrieretage für Fach- und Führungskräfte

Als eines der erfolgreichsten Automotive Unternehmen haben wir eine Vielzahl von Aufgaben in einem internationalen Umfeld zu vergeben.

Am 30./31. Mai 2014 bieten wir versierten Fach- und Führungskräften (m/w) eine besondere Gelegenheit, unser Familienunternehmen, innovative Produkte und attraktive Karriereperspektiven in persönlicher Atmosphäre kennenzulernen.

Das erlebt ihr während der Brose Karrieretage in Coburg:

- Kamingespräch mit einem Geschäftsführer der Brose Gruppe
- Vorstellung des Produktportfolios und eine exklusive Führung durch das Werk Coburg
- Karrierelaufbahnen in der Brose Gruppe
- Spannendes und Unterhaltsames bei einem Rundgang durch die Veste-Stadt Coburg
- Glück gehört dazu - Tickets für ein attraktives Sportevent gewinnen
- Gemeinsamer Koch-/Grillkurs macht Appetit auf mehr

Details und Informationen zur Anmeldung gibts unter dem Link anbei.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Schönes Wochenende und viele Grüße,

Lukas


Brose Karrieretage für Professionals, Fach- und Führungskräfte (m/w)
www.brose.com

Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.03.2014 16:43 facebook

Am Montag haben 41 neu bei uns tätige Studenten am Studententag des Standorts Coburg teilgenommen. Auf dem Programm standen unter anderem ein Fachvortrag und eine Werksführung, sowie Gespräche mit Personal-Mitarbeitern zu Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern uns wünschen euch eine erfolgreiche Zeit in unserem Unternehmen. Viele Grüße, Lukas

Kommentar auf Facebook hinterlassen

07.03.2014 12:46 facebook

Fast-Food-Friday beim Team Personalmarketing. Auch wenn wir die Alternativen Spaghetti Napoli und Kabeljau in Pfeffermarinade bzw. die Salat- und Antipastibar sehr schätzen, heute musste es einfach der Cheeseburger sein. In diesem Sinne: Mahlzeit und vorweg ein schönes WE! LG, Lukas

Kommentar auf Facebook hinterlassen

05.03.2014 16:10 facebook
28.02.2014 15:54 facebook

Da lässt es sich doch gleich mit Freude ins Wochenende gehen. VG, Lukas


Brose rund um den Globus ausgezeichnet
www.brose.com
Pressemitteilungen 2014 Brose Fahrzeugteile

Kommentar auf Facebook hinterlassen

27.02.2014 13:41 facebook

Wir sind heute noch bis 18 Uhr im Kongresshaus Rosengarten in Coburg zum BME Kunden- und Lieferantentag. Wir freuen uns auf viele Besucher an unserem Stand. Kommt doch vorbei! LG, Lukas

Kommentar auf Facebook hinterlassen

22.02.2014 13:31 facebook

Grüße von der Brose Skimeisterschaft in Lenggries! Gerade noch genug Schnee ;-) LG Lukas

Kommentar auf Facebook hinterlassen

19.02.2014 17:24 facebook

Heute mal unsere Brose Baskets supporten. Unser Lieblingsverein sucht einen Erzieher (m/w) für die Nachwuchsjugendwohngruppe.


Erzieher/in gesucht!
www.brosebaskets.de
für die Nachwuchsjugendwohngruppe der Brose Baskets.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

17.02.2014 14:53 facebook

Hütten-Feeling? Das kann unser Brose Bistro auch, allerdings ganz ohne Fast Food ;-) Diese Woche mit im Programm (Aktionswoche Hüttenzauber): Kalbsgeschnetzeltes mit Schwammerlsoße und Laugenbrezenknödel, Hausgemachte Kartoffelpuffer mit Schinken und Käse überbacken, Girardi Rostbraten vom Roastbeef mit Prinzessbohnen und Kartoffelgratin und Kaspressknödel im Tafelspitz-Gemüsesud. Wir Brosianer mögen es ;-) | VG, Lukas

Kommentar auf Facebook hinterlassen

14.02.2014 14:14 facebook

+++ Jetzt bewerben: Karrieretage für Einkäufer in Hallstadt/Bamberg +++

Gewinnt während unserer Karrieretage am Donnerstag, den 13. März, und Freitag, den 14. März 2014 wertvolle Einblicke in das Familienunternehmen Brose.

Verstärkt den internationalen Einkauf der Brose Gruppe an unseren Standorten Hallstadt bei Bamberg und Würzburg als

Einkäufer für Elektronische Bauteile (m/w)
Einkäufer für Mechatronische Motorkomponenten (m/w)
Einkäufer für Elektronische Motorkomponenten (m/w)

Mehr Informationen zum Event und direkte Bewerbungsmöglichkeit findet ihr hier: http://bit.ly/1f0CgEb

VG und ein schönes Wochenende, Lukas

Kommentar auf Facebook hinterlassen

12.02.2014 17:45 facebook

Brose zählt laut der Studie "Praktikantenspiegel 2014" zu den diesjährigen "Star-Unternehmen", die mit Arbeitgeberqualität und Markenimage besonders überzeugten. Lorenz Beier vom Personalmarketing nahm die Ehrung beim "Tag der Praktikanten" Anfang Dezember entgegen. Während der Feier im Axel-Springer-Haus in Berlin wurden die Ergebnisse der bundesweiten Befragung mit einer Rekordbeteiligung von über 7.500 Praktikanten der Öffentlichkeit vorgestellt.

"Was uns besonders freut: Die Auszeichnung würdigt die überzeugende Betreuung und Beschäftigung des studentischen Nachwuchses an allen sechs deutschen Standorten, wo wir Praktikanten einsetzen. Die überwiegende Mehrheit von ihnen gab eine einhellige Einschätzung ab. Deshalb konnten wir uns auch in einem breiten Teilnehmerfeld mit insgesamt 68 Unternehmen deutlich abheben", betont Beier.

Viele Grüße, Lukas

Kommentar auf Facebook hinterlassen

10.02.2014 14:00 facebook

East London, Südafrika (7.2.2014). Der internationale Automobilzulieferer Brose hat mit seinem langjährigen Partner Gulmini Family Trust eine neue Produktionsstätte in East London, Südafrika, in Betrieb genommen. Von hier aus liefert der Mechatronik-Spezialist Türsysteme nach dem Just-in-Sequence (JIS)-Verfahren für die C-Klasse sowie eine Leichtbausitzstruktur für ein globales Plattformprojekt von Daimler. Rund 130 Mitarbeiter werden bis Ende 2014 in dem Werk tätig sein. Insgesamt investiert der Automobilzulieferer etwa 90 Millionen Rand (ca. 6 Millionen Euro) in den neuen Standort.

VG, Lukas




www.brose.com
www.brose.com

Kommentar auf Facebook hinterlassen

05.02.2014 16:36 facebook

Unser heutiger Job der Woche ist etwas für Technikfreaks und angehende Jungingenieure. Wir vergeben ein Praktikum im Bereich Vorentwicklung Sitzsysteme/Benchmarking. Wenn du z.B. Spaß daran hättest, einen Autositz zu zerlegen und zu analysieren, dann könnte das genau das Richtige für dich sein. Zur Bewerbung gehts hier: http://bit.ly/1kcFoAl | VG, Lukas

Kommentar auf Facebook hinterlassen

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Benteler Bertelsmann
Bilfinger BIOTRONIK Brose Capgemini Daimler DATEV DEKRA
Deutsche Bundesbank Dräger ENERCON Evonik EY Fresenius
Hella Henkel IBM Jenoptik KPMG Krones
Lidl Lufthansa Technik MAN Munich Re Otto Bock Porsche PwC
Software AG Sparkassen Finanzgruppe Unilever Volkswagen Carl Zeiss ZF Friedrichshafen