Audi

Audi

Audi steht für sportliche und innovative Automobile sowie für ein progressives Design – für Vorsprung durch Technik. Mit zahlreichen Produktionsstätten im In- und Ausland und Präsenzen in über 100 Märkten wird das Unternehmen immer internationaler und befindet sich auf einem fortschreitenden Wachstumskurs.

Unternehmensinfos
Bewerberinformationen
Bewerberanforderungen
Wussten Sie schon?
Einsteigerbericht
Professionalbericht
Nachgefragt
Learning from Leaders
Video
News & Termine
Jobs

Unternehmensinformationen

Branche
Automobilindustrie
Mitarbeiter
über 55.000 in Deutschland
rund 80.000 weltweit
Hauptsitz in Deutschland
Ingolstadt
In diesen Bundesländern
Baden-Württemberg
Bayern

Kontaktdaten

AUDI AGPersonalmarketing85045 IngolstadtTel.: 0841 89-31364
karriere@audi.de
E-Mail
www.audi.de/karriere
Web

Ranking

Rising Star Rising Star

Platz 2Business Edition
Platz 1Engineering Edition
Platz 5IT Edition

Social Media Stream

Audi im Social Web
www.facebook.com/audikarriere twitter.com/Audi_Karriere
27.02.2015 15:30 facebook

Rrrrrrrrrr. Der neue Audi R8 ist noch sportlicher und noch emotionaler. Erhascht schon jetzt erste Blicke: http://bit.ly/17tuCl8


Der neue Audi R8

Anfang März ist es soweit: Auf dem Genfer Automobilsalon präsentieren die Vier Ringe die zweite Generation des Audi R8. Vorab zeigen wir Ihnen die ersten Bil...

Kommentar auf Facebook hinterlassen

26.02.2015 17:30 facebook

Der Modellbau ist das Bindeglied zwischen Design und Produktion. Mit viel Fingerspitzengefühl arbeiten die Mitarbeiter an den seriennahen Prototypen. Klingt spannend für dich? Dann bewirb dich jetzt bei #Audi als Praktikant für die "Einführung eines Projektsteuerungssystems im Modellbau" am Standort Ingolstadt: http://bit.ly/1vCmA4K. Deine Hauptaufgabe wird es sein, mit einem Team ein "Enterprise-Resource-Planning System" (ERP) zu entwickeln und zu implementieren. Ziel ist es, so die steigende Modellvielfalt in den verschiedenen Baureihen zu steuern. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Kommentar auf Facebook hinterlassen

25.02.2015 17:30 facebook

Ihr seid begeistert von informationstechnologischen Trends und Innovationen der Zukunft? Dann macht mit bei unserem "#Audi Gewinnspiel CeBIT 2015" und besucht die weltweit größte Messe für Informationstechnik vom 16. bis 20. März in Hannover.
Wir verlosen einmalig fünfmal zwei CeBIT Eintrittskarten, bei der ihr auch live das Finale des codeFEST 2015, http://on.fb.me/1FrL4O2, mit verfolgen könnt. Was ihr dafür tun müsst? Schreibt uns die richtige Antwort mit a), b) oder c) auf folgende Frage:

Welches Datenvolumen stellt Audi in seinem neuen Rechenzentrum zur Verfügung?
a) 7,1 Gigabyte
b) 7,1 Terrabyte
c) 7,1 Petabyte

Die ersten fünf richtigen Antworten, die bis morgen Abend 18.00 Uhr als Kommentar unter unseren Beitrag gepostet worden sind, gewinnen!
Bitte beachtet unsere Teilnahmebedingungen unter: http://on.fb.me/1FXKXgH


Kommentar auf Facebook hinterlassen

25.02.2015 10:43 facebook

Der Startschuss für den Technologiewettbewerb für Schüler "Formel 1 in der Schule gGmbH" fällt am 7. März im Audi Forum Neckarsulm:


Chronik-Fotos
3, 2, 1...los! Am 7. März ertönt der Startschuss für den Wettbewerb "@[210973585628475:274:Formel 1 in der Schule gGmbH]" im Audi Forum Neckarsulm. 21 Schülerteams treten bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg gegeneinander an. Audi-DTM-Fahrer @[122219821189331:274:Nico Mueller] macht ebenfalls einen Boxenstopp und gibt ab 16.30 Uhr eine Autogrammstunde. Weitere Infos gibt es unter: http://goo.gl/p3pKry.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

24.02.2015 17:30 facebook

#Audi México: Der Start der Serienproduktion des Audi Q5 Mitte 2016 rückt immer näher. Christopher ist Internationaler Trainee bei der Marke mit den Vier Ringen und arbeitete während seines Auslandsbaustein in der Audi Lackiererei bei Audi México in San José Chiapa mit. "Nach dem Internationalen Traineeprogramm wird mein Zielbereich die Audi Lackiererei der Baureihen Audi A4/A5/Q5 am Standort Ingolstadt sein. Bei Audi México konnte ich mir viel Wissen über den Aufbau einer Lackiererei und den neuesten Stand der Anlagentechnik aneignen. Dieses kann ich dann bei meiner Arbeit in Deutschland anwenden. Es war faszinierend zu sehen, wie in Mexiko ein komplettes neues Werk erbaut wird", erzählt Christopher.
Bewerbt euch jetzt für das Internationale Traineeprogramm von Audi unter:
www.audi.de/traineeprogramm


Kommentar auf Facebook hinterlassen

23.02.2015 17:30 facebook

Ein Jahr voller revolutionärer Technologien. Ein Jahr voller Highlights. Ein Jahr voller Begeisterung. Das alles war das #Audi Jahr 2014:



Kommentar auf Facebook hinterlassen

20.02.2015 15:30 facebook

Coding ist deine Welt? Dann melde dein Team und dich jetzt zum codeFEST 2015 an: www.volkswagen-codefest.de. Ein Wochenende lang entwickelt ihr Ideen und spannende Projekte rund um die Mobilität von morgen. Dabei stehen euch Mentoren bei Fragen zur Seite. Auch #Audi ist mit vor Ort. Das Gewinner-Team erhält ein Preisgeld von 10.000 Euro. Der Hackathon findet vom 6. bis zum 8. März 2015 gleichzeitig in den Städten Aachen, Berlin, Braunschweig, Dresden, Karlsruhe, München, Wien und Zürich statt. Die Mobilität von morgen gehört der IT. Bist du dabei?


Kommentar auf Facebook hinterlassen

19.02.2015 17:30 facebook

Von Tunesien nach Ingolstadt. Nesrine ist Internationale Trainee bei #Audi. Die gebürtige Tunesierin ist nach dem Abitur nach Deutschland gekommen, um Elektro- und Informationstechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der TU München zu studieren. "Als ich vom Internationalen Traineeprogramm bei Audi hörte, war ich sofort begeistert. Das Programm ist einmalig, da es aus verschiedenen Bausteinen besteht und so sehr vielseitig ist", erzählt die 27-jährige. In ihrem ersten Baustein unterstützt Nesrine ihre Kollegen im Fachbereich Fahrzeugsicherheit. "Aktuell untersuche ich Kameras, die Informationen über die Fahrzeuginsassen an das Sicherheitssystem weiterleiten. Damit könnten beispielsweise Airbags noch gezielter ausgelöst werden", erzählt Nesrine begeistert. Für diese Projekt stand die Trainee direkt mit Zulieferern in Kontakt, um verschiedene Produkte kennenzulernen. In ihrer neuen Heimat Deutschland genießt Nesrine die verschneiten Winterlandschaften und schätzt besonders die Offenheit sowie die Zielstrebigkeit der Menschen.
Mehr Informationen zum Internationalen Traineeprogramm bei Audi findet ihr hier: www.audi.de/traineeprogramm


Kommentar auf Facebook hinterlassen

18.02.2015 17:30 facebook

Lamborghini und Ducati sind die beliebtesten Arbeitgeber 2015 Italiens: http://bit.ly/1yVEv1t. Das Top Employer Institute krönte die #Audi Töchter mit dem Titel "Top Employer Italia". Der Preis wird jedes Jahr an Unternehmen mit exzellentem Arbeitsumfeld und hervorragendem Personalmanagement verliehen. Kriterien wie Gehaltspolitik, Arbeitsbedingungen, Ausbildung und Entwicklung, Karrieremöglichkeiten sowie Unternehmenskultur machen die Audi Töchter zu den attraktivsten Arbeitgebern in Italien. Lamborghini konnte bereits zum zweiten Mal in Folge den Titel für sich gewinnen.

Lamborghini Huracán:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 12,5;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 290

Ducati New Monster 1200:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,4;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 150


Kommentar auf Facebook hinterlassen

17.02.2015 17:30 facebook

Schlank wie nie. Unsere Ingenieure haben den neuen #Audi Q7 um ganze 325 Kilogramm leichter gemacht. 20 Jahre Audi Leichtbau-Erfahrung zeigen sich bei Karosserie, Vorderachse sowie Abgasanlage. Seht selbst:


Audi Q7 - Leichtbau

20 Jahre Leichtbau-Erfahrung fließen in den neuen Audi Q7 ein. In der Version mit dem 3.0 TDI-Motor bringt er lediglich 1.995 Kilogramm auf die Waage, das si...

Kommentar auf Facebook hinterlassen

16.02.2015 17:30 facebook

China ist weltweit der größte Einzelmarkt von #Audi. Florian studiert mit Audi an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Campus Friedrichshafen Fahrzeugelektronik und mechatronische Systeme und lernt gerade in seiner Praxisphase in Changchun den chinesischen Markt kennen. Changchun ist Hauptsitz des ältesten und größten chinesischen Automobilkonzerns First Automotive Works (FAW). Für den chinesischen Markt entstehen hier die Modellreihen Audi A4 L, Audi A6 L, Audi Q3 und Audi Q5. "Ich arbeite im Bereich Prüftechnik und Datenlogistik in der Produktion im FAW-VW Werk. Genauer gesagt unterstütze ich meine chinesischen Kollegen ein virtuelles Leitsystem einzurichten, um die Produktionsprozesse noch besser kontrollieren zu können", erzählt Florian begeistert. "Es ist mein erster Besuch in China und meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Durch die durchweg positiven Eindrücke von Land und Leuten kann ich mir sehr gut vorstellen, später längerfristig im Ausland für Audi zu arbeiten."
Ihr möchtet auch im DHBW-Studium mit Audi studieren?
Mehr Informationen findet ihr unter: www.audi.de/duale-hochschule


Kommentar auf Facebook hinterlassen

13.02.2015 15:30 facebook

Jung, kreativ und Technik begeistert. Unter dem Motto "Jugend forscht - Schüler experimentieren" präsentierten im #Audi Bildungszentrum knapp einhundert Kinder und Jugendliche ihre besten Ideen aus Naturwissenschaft und Technik. Auch Audi war mit zwei Auszubildenden Teams in der Kategorie Technik vertreten. Wir sind schwer beeindruckt - aber seht selbst:



Kommentar auf Facebook hinterlassen

12.02.2015 17:30 facebook

#Audi Helau! Das "Karriere bei Audi" Team hat die fünfte Jahreszeit eingeleitet: Fasching in Ingolstadt. Unsere Kollegin Moana hat uns alle, ganz traditionell, mit leckeren Krapfen versorgt. Auch den Brauch an Weiberfasching die Krawatte der Männer abzuschneiden, lassen wir nicht in Vergessenheit geraten. Diesmal mussten die Schlipse der Kollegen Simon und Tobias daran glauben. Unsere Büros strahlen in bunten Farben und stimmen uns auf die närrische Zeit ein.
Wie feiert ihr Fasching?


Kommentar auf Facebook hinterlassen

11.02.2015 17:30 facebook

Du bist Ingenieur und möchtest dich über deine Karrieremöglichkeiten bei #Audi informieren? Dann besuche uns am Freitag, den 20. Februar auf dem VDI nachrichten RECRUITING TAG im Congress Center Rosengarten in Mannheim. Das Audi Team bestehend aus unserem Talent Relationship Manager Tobias und Vertretern aus der Technischen Entwicklung, Planung sowie Personal beraten dich vor Ort zu deinen individuellen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten.
Registriere dich jetzt unter http://bit.ly/16P6Dg9 und gehe deinen nächsten Schritt in Richtung Zukunft.

Audi A3 Cabriolet:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6-4,2;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 140-110


Kommentar auf Facebook hinterlassen

10.02.2015 17:30 facebook

#Audi ist weiterhin auf Erfolgskurs. Mit 137.700 verkauften Autos im Januar sind die Vier Ringe erfolgreich wie noch nie ins neue Jahr 2015 gestartet: http://bit.ly/1Ccvxi7. Nach dem Absatzrekord im letzten Jahr wächst Audi auch in diesem Jahr in allen Weltregionen weiter. Vor allem in Nord- und Südamerika legte das Unternehmen mit plus 15,3 Prozent auf 16.200 Einheiten stark zu. Besonders beliebt ist die begehrte Audi A3 Baureihe (+58,1%) sowie der neue Audi TT (+15,0%). Mit rund zehn Prozent mehr verkauften Autos als im Vorjahresmonat hat die Marke damit den besten Jahresauftakt seiner Unternehmensgeschichte realisiert.

Audi TT Roadster:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,5-4,3;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 174-114


Kommentar auf Facebook hinterlassen

09.02.2015 17:30 facebook

Dual mit #Audi studieren und dabei andere Länder kennenlernen? Für Marco ist dieser Traum bei Audi mit einem Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Erfüllung gegangen. "Das an der Hochschule erlernte Theoriewissen kann ich in der Praxis mit einbringen und gleich umsetzen", so der Maschinenbaustudent. "Eine meiner Praxisphase absolviere ich gerade bei VW Slovakia in Bratislava, wo ich im Bereich Fertigungsplanung Karosseriebau mitarbeite. Die verschiedenen Fügeverfahren sind superkomplex, aber daher auch sehr interessant", fügt Marco grinsend hinzu. "Unter anderem beschäftige ich mich damit, die Maßnahmen, mit denen die Festigkeitsziele für den Audi Q7 Nachfolger erreicht werden sollen, zu prüfen und zu optimieren." Marco hat Bratislava bereits nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen. Besonders die malerische Altstadt und die Herzlichkeit der Slowaken werden ihm in guter Erinnerung bleiben.
Ihr möchtet auch dual mit Audi studieren? Erfahrt hier mehr über das DHBW-Studium bei Audi: www.audi.de/duale-hochschule


Kommentar auf Facebook hinterlassen

06.02.2015 14:30 facebook

Der #Audi A3 Sportback e-tron ist "Wertmeister 2015?. Auto Bild und das Marktforschungsinstitut Schwacke küren jährlich Autos, denen sie für die kommenden vier Jahre den geringsten Wertverlust in ihrer Klasse prognostizieren. Die Jury wählte den ersten Plug in Hybrid von Audi in der Kategorie "Kompaktwagen" mit einem Restwert von 57,3 Prozent auf Platz eins. Der zweite Platz in der Kategorie "Oberklasse" geht an den Audi A6 Avant (3.0 TDI competition), in der "Luxusklasse" belegt der Audi A7 (3.0 TDI competition) den dritten Platz und bei den "kleinen SUV" schafft es der Audi Q3 (2.0 TDI quattro) auf Rang zwei. Insgesamt wurden 40 Modelle und 14 Marken bei der Auswertung berücksichtigt.
Mehr dazu unter: http://bit.ly/1CA3Jtd

Audi A3 Sportback e-tron:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 1,5;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 35


Kommentar auf Facebook hinterlassen

06.02.2015 12:07 facebook

Das Beste an Christian Grey?


Fifty Shades of Grey - Who is Christian Grey?

Wer ist Christian Grey? Mehr dazu im Fifty Shades of Grey Video von Audi. -----------------Audi R8 Spyder: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,9-13,3 l/100 km / CO2-Emissionen kombiniert: 349-310 g/km

Kommentar auf Facebook hinterlassen

05.02.2015 17:30 facebook

Wusstet ihr schon, dass #Audi bereits seit fünfzehn Jahren eine eigene Importgesellschaft in Japan hat? Ihren Erfolg beweisen die über 31.000 verkauften Audi Modelle allein in 2014. Dass Audi hervorragend in das Land des Kimonos passt, davon hat sich Natalia jetzt selbst überzeugt. Die Studentin absolviert derzeit ein Praktikum bei "Audi collection" im Bereich "After Sales": "Die Arbeit an komplexen Projekten und in einem internationalen Umfeld hilft mir dabei, mich persönlich weiterzuentwickeln und gibt mir eine neue Denkweise."
Ihr wolltet schon immer ein Praktikum im Ausland machen und einen internationalen Vertrieb kennenlernen? Dann werdet auch ihr Teil der Audi Japan Familie unter: http://audi-recruit.jp/recruit_en/


Kommentar auf Facebook hinterlassen

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Bayer BENTELER
Bilfinger Brose Capgemini CLAAS Daimler DEKRA
Deutsche Bundesbank dm Dräger ENERCON
Evonik Fresenius Hella IBM Jenoptik KPMG
Krones Kühne + Nagel Lidl MAN Porsche ProSiebenSat.1 Media
PwC Roche Shell Software AG
Sparkassen-Finanzgruppe STIHL Unilever Volkswagen ZEISS ZF Friedrichshafen