Audi

Audi

Audi steht für sportliche und innovative Automobile sowie für ein progressives Design – für Vorsprung durch Technik. Mit der Allradtechnologie quattro, dem TDI-Motor und dem Aluminium-Leichtbaukonzept Audi Space Frame hat Audi Geschichte geschrieben. Effizienztechnologien (Audi ultra), alternative Antriebe (Audi tron) und vernetzte Mobilität (Audi connect) zählen zu den zentralen Innovationsfeldern.

Unternehmensinfos
Bewerberinformationen
Bewerberanforderungen
Wussten Sie schon?
Einsteigerbericht
Professionalbericht
Nachgefragt
Vorstandsinterview
Video
News & Termine
Jobs

Unternehmensinformationen

Branche
Automobilindustrie
Mitarbeiter
über 51.000 in Deutschland
über 70.000 weltweit
Hauptsitz in Deutschland
Ingolstadt
In diesen Bundesländern
Baden-Württemberg
Bayern

Kontaktdaten

Audi AGPersonalmarketing85045 IngolstadtTel.: 0841 89-31364
karriere@audi.de
E-Mail
www.audi.de/karriere
Web

Ranking

Rising Star Rising Star

Platz 1Business Edition
Platz 1Engineering Edition
Platz 8IT Edition

Social Media Stream

Besuchen Sie die Fan-Seiten von Audi
www.facebook.com/audikarriere twitter.com/Audi_Karriere
17.04.2014 12:35 facebook

Wir verabschieden uns in das Osterwochenende. Ab Dienstag, den 22. April, sind wir wieder für euch mit neuen und spannenden Beiträgen rund um das Thema Karriere bei #Audi da.
Frohe Ostern wünscht euch euer Karriere bei Audi Team

Audi Q3:
? Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,7-5,2 l/100 km
? CO2-Emission kombiniert: 179-137 g/km

Kommentar auf Facebook hinterlassen

16.04.2014 17:30 facebook

Unsere Auszubildenden für das Thema Verkehrssicherheit zu sensibilisieren, das war das Ziel der zweitägigen Aktion "Disco-Fieber" des #Audi Bildungszentrums am Standort Ingolstadt. Dabei wurden die über 500 Jugendlichen im ersten Ausbildungsjahr mit kritischen Situationen im Straßenverkehr konfrontiert, in die besonders Fahranfänger geraten können - und das besonders bei nächtlichen Fahrten am Wochenende. Dabei zeigten Tests mit sogenannten Rauschbrillen den Teilnehmern, wie das Sehvermögen durch Alkohol beeinträchtigt wird. Zudem erzählten ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter ihren jungen Kollegen von Rettungseinsätzen bei Unfällen. Als Highlight simulierten die Beteiligten eine Rettungskette, bei der ein Testwagen aus 10 Meter Höhe fallen gelassen wurde. Nach diesem "Autounfall" befreiten Feuerwehr und Sanitäter - darunter auch Azubis der Audi Werkfeuerwehr - die eingeschlossenen Dummys und versorgten sie ärztlich.
Mit den bereits zum sechsten Mal stattfindenden Verkehrssicherheitstagen hat das Bildungszentrum auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen, das Risikobewusstsein unserer Auszubildenden zu schärfen.
Erfahrt mehr unter http://bit.ly/1kxRlPL

Kommentar auf Facebook hinterlassen

16.04.2014 12:27 facebook

Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifendes Denken standen bei den heute zu Ende gegangenen EfA-Fachtagen im Fokus. EfA, das ist das Entwicklungsprogramm für Akademiker von #Audi. Das Besondere dieses Traineeprogramms ist, dass die Teilnehmer über vier Jahre hinweg zwei bis drei Fachfunktionen durchlaufen und dort Verantwortung übernehmen. Das Wissen, das die EfA-Teilnehmer dabei erlangen, ergänzt sich perfekt. Neben Stammtischen und Workshops, die dem Austausch dienen, beinhaltet das Programm auch die EfA-Fachtage - wie dem heute beendeten. Dabei erarbeiten die Nachwuchskräfte Konzepte zu realen Fragestellungen des Unternehmens und haben somit immer wieder die Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen.
Ihr wollt mehr über das EfA-Programm erfahren? Klickt hier unter: http://bit.ly/1hKRv74

Kommentar auf Facebook hinterlassen

15.04.2014 17:30 facebook

Julia ist Studentin der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Studiengang International Business Studium mit #Audi als Arbeitgeber. Momentan trifft man Julia in den USA, denn hier absolviert sie ein Auslandssemester an der Oregon State University in Corvallis. "Ich habe für mein Auslandssemsester Fächer wie 'Personal Selling' und 'Human Ressource Management' gewählt, um so meine in Deutschland bereits erworbenen Kenntnisse gezielt zu vertiefen. Schön für mich ist, dass an der Oregon State University sehr viel Wert auf Gruppenarbeit und Teamwork gelegt wird. Dadurch habe ich schon viele neue Kontakte geknüpft", erzählt Julia begeistert. Auch ihre Sprachkenntnisse hat sie bereits ausbauen können und ganz nebenbei ihre Leidenschaft für die Lieblingssportarten der Amerikaner entdeckt: "Die amerikanischen Universitäten sind bekannt für ihre Basketball- und Football-Teams. Die Oregon State University hat als Maskottchen einen Biber, nach dem auch der Fanclub der Studenten benannt ist. Ich bin schnell ein Teil der "Beaver-Nation" geworden und feuere unsere Mannschaft bei all unseren Spielen gemeinsam mit meinen neugewonnenen amerikanischen Freunden an." Allen Studenten rät Julia: "Wenn ihr auch die Möglichkeit habt, einen Teil eures Studiums im Ausland zu verbringen, wagt diesen Schritt! Das Auslandssemester hat mir geholfen, mich persönlich weiterzuentwickeln und ist auch in Hinsicht auf mein Studium eine große Bereicherung."

Kommentar auf Facebook hinterlassen

14.04.2014 17:30 facebook

Jennifer ist Auszubildende bei #Audi. Im unternehmenseigenen Bildungswesen am Standort Ingolstadt lernt die angehende technische Modellbauerin, wie man Autoteile modelliert - vom Gurtstraffer bis hin zum Kotflügel. Das Ziel Ihrer Arbeit ist, die Vorlagen und Ideen der Audi Designer in etwas Greifbares, etwas zum Anfassen zu verwandeln. Dabei fertigt Jennifer die Modelle mal in Originalgröße, mal maßstabsgerecht verkleinert. Ist ein Modell fertig, können die Designer und Entwickler prüfen, wie die skizzierten Ideen tatsächlich aussehen. Für ihre Aufgabe benötigt Jennifer Sorgfältigkeit und Geschick ebenso wie räumliches Vorstellungsvermögen. In der dreieinhalb Jahre dauernden Ausbildung lernt sie unter anderem, welche Materialien sich zum Modellieren eignen und wie sie beschaffen sind.
Erfahrt mehr von ihr und ihrer Arbeit unter: http://bit.ly/1qWznGW

Kommentar auf Facebook hinterlassen

11.04.2014 14:30 facebook

Was uns diese Woche bewegt hat? Eure interessierten und vielfältigen Fragen auf der Hannover Messe 2014. Wir blicken zurück auf eine Woche voll spannender Vorträge, toller Gespräche und anregender Podiumsdiskussionen. Vielen Dank an alle Besucher an unserem Stand Karriere bei #Audi. Wir freuen uns schon auf die zahlreichen weiteren Messen im Sommersemester.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

11.04.2014 12:11 facebook

Unter dem Motto "Logistik erleben und verstehen" haben wir gestern am "Tag der Logistik" 60 Studenten von mehr als 20 Hochschulen an unseren Audi Standorten in Ingolstadt und Neckarsulm begrüßt. Das Programm umfasste Einblicke in Logistikprozesse und Informationen über Karrierechancen in der Audi Logistik. Dabei lernten die Studenten, wie vielfältig und komplex die Logistik bei einem Automobilhersteller ist.


Logistik hautnah
Logistik hautnah erleben: 25 Studierende bekamen bei Audi in Neckarsulm exklusive Einblicke von den Logistik-Experten. — hier: <a href="http://www.facebook.com/NeckarsulmAudiForum?ref=stream" data-ft="&#123;&quot;tn&quot;:&quot;P&quot;&#125;" data-hovercard="/ajax/hovercard/page.php?id=500890709959380&amp;extragetparams=%7B%22directed_target_id%22%3Anull%7D">Audi Forum Neckarsulm</a>.
25 Studierende verschiedener Hochschulen bekamen am heutigen "Tag der Logistik" exklusive Einblicke von unseren Experten. Im Anschluss an die Auftaktveranstaltung im Audi Forum Neckarsulm konnten die Gäste die Logistik hautnah in speziellen Führungen erleben.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

10.04.2014 17:30 facebook

Der Countdown läuft! Nutze deine Chance und bewirb dich jetzt noch bis zum 13. April für den #Audi CareerDay China am 16. und 17. Mai 2014 am Standort Ingolstadt. Erfahre mehr über deine Karriere-Chancen bei Audi China und das Audi China Expert and Management Program.
Alle Infos und den Link zur Bewerbung findest du auf unserer Website unter: www.audi.de/careerdaychina

Kommentar auf Facebook hinterlassen

10.04.2014 14:10 facebook

"Very british" ging es gestern in der Allianz-Arena zu, als der FC Bayern gestern gegen Manchester United spielte. Unsere Trainee-Betreuerin Catherine, eine gebürtige Engländerin, ließ es sich nicht nehmen, das Champions-League-Spiel gemeinsam mit zwei Kollegen von #Audi live und vor Ort zu verfolgen. Während sich der FC Bayern innerhalb von 17 Minuten mit drei Toren gegen Manchester United durchsetzte, ging es für die drei Besucher auch um Austausch und Vernetzung.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

09.04.2014 17:30 facebook

Habt ihr Lust, mehr über das Thema Audi connect zu erfahren? Auf der Hannover Messe habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu. Niko Spachtholz aus der Technischen Entwicklung von #Audi hält hier morgen auf der TalkING Bühne des #VDI Stands in Halle 2 von 12 bis 12.30 Uhr einen Vortrag. Das Thema? "Audi connect im neuen A3 - Gegenwart und Zukunft vernetzter Mobilität". Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. Alle Infos und den Link zum Programm der Hannover Messe 2014 findest du auf der VDI-Website unter: http://bit.ly/1dQO8dD

Kommentar auf Facebook hinterlassen

08.04.2014 17:30 facebook

Wie fertige ich eigentlich eine Premium Karosserie in Großserie? Partho, Internationaler Trainee bei #Audi, ging dieser Frage in seinem Auslandsbaustein bei VW Slovakia nach. Der neu gebaute Karosseriebau im Werk Bratislava rüstet sich aktuell für den Start des Audi Q7 Nachfolgers.
"Man kann sich kaum vorstellen, wie komplex die Produktion von Vorserienfahrzeugen und der Aufbau einer hochautomatisierten Karosserie-Produktion sind", erzählt Partho beeindruckt. Seine Hauptaufgabe bestand darin, die Qualitätsentwicklung der fertigen Karosserien vor der Abgabe an die Lackiererei zu verfolgen. Im Zusammenspiel mit verschiedenen Abteilungen wie beispielsweise der Planung, der Entwicklung oder dem Werkzeugbau unterstützte Partho die Analyse von Optimierungspotentialen und die Generierung entsprechender Handlungsmaßnahmen. "Neben den wertvollen Fachkenntnissen, die ich gesammelt habe, war es für mich besonders interessant die Sicht- und Denkweisen der anderen Schnittstellenabteilungen und vor allem die dahinter stehenden Kollegen kennenzulernen. Ich freue mich schon sehr, wenn der neue Audi Q7 auf den Straßen zu sehen ist und ich weiß, dass ich daran mitgearbeitet habe. Für mich gibt es keine bessere Motivation", lächelt Partho begeistert.

Ihr möchtet auch Trainee bei Audi werden? Dann informiert euch unter www.audi.de/traineeprogramm

Kommentar auf Facebook hinterlassen

07.04.2014 17:30 facebook

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge zu unserem Ausstellungsfahrzeug. Die Lösung wollen wir euch nicht länger vorenthalten: Wir stellen in diesem Jahr auf der Hannover Messe das #Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI aus. Besucht uns an unserem Stand (Halle 2, D36) und testet selbst die Audi connect Technologie unseres Fahrzeuges.

Audi A3 Cabriolet:
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6-4,2 l/100 km
- CO2-Emission kombiniert: 154-110 g/km

Kommentar auf Facebook hinterlassen

05.04.2014 13:01 facebook

Ab kommenden Montag könnt ihr uns auf der Hannover Messe treffen. Was glaubt ihr? Welches Modell haben wir für euch mitgebracht? Wir freuen uns auf euren Besuch an unserem Messestand (Halle 2, D36)!

Kommentar auf Facebook hinterlassen

04.04.2014 16:03 facebook

Was uns diese Woche bewegt hat? Der Start der Fahr- und Sicherheitstrainings im neuen #Audi driving experience center in Neuburg an der Donau. Das 47 Hektar große Fahrerlebnisgelände umfasst eine Handlingstrecke, eine Dynamikfläche und einen Offroad-Parcours. Hier können Kunden und Audi Begeisterte bei Fahrten über Schotter oder Baumstämme die Grenzen der Fahrphysik erfahren und lernen dabei, ein Auto in extremen Fahrsituationen sicher zu steuern. Ein besonderes Highlight ist der acht Meter hohe Steigungshügel. Das Angebot an Kursen ist vielfältig und erstreckt sich vom Kompakttraining bis hin zum "Erlebnis R8". Als Trainingsautos stehen euch die Top-Modelle Audi S4 Avant, Audi A8 4.0 TFSI quattro sowie der Audi R8 5.2 FSI quattro zur Verfügung.
Mehr Informationen zu den Angeboten des Audi driving experience center findet ihr unter www.audi.de/driving

Audi R8 5.2 FSI quattro:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,9 - 12,4 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 349 - 289 g/km

Audi A8 4.0 TFSI quattro:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,1 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 213 g/km

Kommentar auf Facebook hinterlassen

03.04.2014 17:30 facebook

Khôi ist einer unserer Fachreferenten, die mit an unserem #Audi Karriere-Stand auf der Hannover Messe sind, um eure Fachfragen aus erster Hand zu beantworten. Als Audi Doktorand ist Khôi in der Entwicklung Licht / Sicht tätig. "Bei meiner täglichen Arbeit geht es darum, neue Simulationsmethoden für das Thermomanagement von modernen LED-Scheinwerfern zu entwickeln. Die Scheinwerfer sind für das Fahrzeug wie die Augen für das Gesicht. Meinen Beitrag zu diesem wichtigen Bauteil leisten zu dürfen, macht mich unheimlich stolz. Wenn ich mit unseren Versuchskollegen auf Erprobung fahre, bin ich jedes Mal aufs Neue von unseren Audi Produkten begeistert", erzählt er uns. Studiert hat Khôi Maschinenbau an der RWTH in Aachen. Parallel hat er ein wirtschaftswissenschaftliches Zusatzstudium absolviert. "Ich war stets technikaffin und habe schon in der Unterstufe die Preislisten und Kataloge der Fahrzeughersteller auswendig gekannt. Weil es in der Schule dann auch noch gut mit Mathematik, Physik und Technik geklappt hat, war die Entscheidung für das Maschinenbaustudium für mich eindeutig."
Besucht uns auf der Hannover Messe vom 7. bis 11. April 2014, VDI-Stand, Halle 2, und stellt Khôi eure Fragen.

Kommentar auf Facebook hinterlassen

02.04.2014 17:30 facebook

Florian ist Trainee bei #Audi und entschied sich für einen Auslandsbaustein bei Audi Hungaria Motors Kft. "Ich schätze es sehr, dass ich im Rahmen des Internationalen Traineeprogramm bei Audi die Möglichkeit habe mein Auslandsprojekt in Gy?r, Ungarn, zu absolvieren. Vor Ort unterstütze ich in der Abteilung Fahrzeugfertigung bei den Anlaufvorbereitungen für den neuen Audi TT sowie bei der Prozessoptimierung der Audi A3 Limousine und des Audi A3 Cabrio. Besonders die umfassenden und vielseitigen Aufgaben haben mir viel Spaß gemacht. Das Auslandsprojekt in Gy?r ist für mich eine herausragende Erfahrung", erzählt Florian mit einem Lächeln "Das weltweite Produktionsnetzwerk der AUDI AG bietet für mich als Ingenieur außerdem eine optimale Voraussetzung, vielfältige Herausforderungen in einem internationalen Team zu bewältigen."
Möchtet auch ihr als Trainee mit Audi ins Ausland gehen? Mehr Infos zum Internationalen Traineeprogramm findet ihr hier: www.audi.de/traineeprogramm

Kommentar auf Facebook hinterlassen

01.04.2014 17:30 facebook

Im Rahmen des #Audi Welcome-Programm besuchten Neueinsteiger aus Ingolstadt unseren Audi Standort in Neckarsulm. Sie lernten das #Audi Forum Neckarsulm kennen, erlebten als Highlight die Audi R8 Manufaktur und erhielten spannende Vorträge rund um Audi. Zufrieden und mit vielen Eindrücken im Gepäck, machten sie sich gegen Abend wieder Richtung Ingolstadt auf.
Lest mehr zum Audi-Welcome Programm in unserem #arbeitenbeiaudi Tab http://on.fb.me/1fJuFt4 oder unter: http://bit.ly/1eOZf5i

Audi R8:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,9-12,4 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 346-289 g/km

Audi Q3:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,7-5,2 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 179-137 g/km

Kommentar auf Facebook hinterlassen

31.03.2014 17:30 facebook

Die Hannover Messe, die größte Industriemesse der Welt, steht vor der Tür und unser Team bereitet sich mit Hochdruck darauf vor. Für alle Interessierten unter euch verlosen wir jeweils zwei Eintrittskarten. Vom 7. bis 11. April könnt ihr uns an unserem Karriere-Messestand am VDI-Stand D36 in Halle 2 treffen und euch mit unseren Experten zu Einstiegs- und Karrierechancen bei #Audi und zu neuesten Trends in der Automobilindustrie austauschen. Wie nehmt ihr am Gewinnspiel teil? Beantwortet die drei folgenden Fragen und postet eure richtigen Antworten mit a), b) oder c) unter unserem Beitrag. Die ersten fünf richtigen Antworten gewinnen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr unter: http://bit.ly/1iSqHjm.

1. Welches Land ist Partner der Hannover Messe 2014?
a. China
b. Russland
c. Holland

2. Unter welchem Motto steht die Hannover Messe in diesem Jahr?
a. "Smart Efficiency?
b. "Global Challenges, Smart Solutions"
c. "Integrated Industry?

3. Wann treten wir mit dem Vortrag "Karriere bei Audi" bzw. "Careers at Audi" auf der VDI-Bühne beim TalkING auf?
a. Niemals
b. Montag bis Donnerstag, jeweils von 14.30 bis 15.00 Uhr
c. Sonntag, um 8.30 Uhr

Audi A3:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,5-3,2 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 149-85 g/km

Audi R8:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,9-12,4 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 346-289 g/km

Kommentar auf Facebook hinterlassen

28.03.2014 15:26 facebook

Was uns diese Woche bewegt hat? Der "Girls? Day" bei #Audi an den Standorten Neckarsulm und Ingolstadt. Interessierte Mädchen konnten sich gestern über technische Berufe bei Audi informieren sowie auch selbst tüfteln und schrauben. Im Audi Bildungszentrum Ingolstadt fertigten zum Beispiel Mittel- und Realschülerinnen Audi TT Modelle und übten sich am Reifenwechsel. Unsere Kolleginnen stellten das Audi StEP-Programm (Studium und Erfahrung in der Praxis) vor, in dem dual eine technische Ausbildung und ein Studium absolviert werden kann. Dabei standen aktuelle StEP'lerinnen den Mädchen Rede und Antwort.
Erfahrt mehr zum "Girls? Day" unter: http://bit.ly/1lqVwyZ

Kommentar auf Facebook hinterlassen

27.03.2014 18:30 facebook

Silvio Schindler leitet die Audi Consulting und stellte sich unseren Fragen in einem kurzen Interview.
Herr Schindler, was ist Audi Consulting und ihre genauen Aufgaben? "Wir sind die interne Top-Management Beratung der AUDI AG und berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden. Unser Ziel ist die zukunftsorientierte Gestaltung des Unternehmens um die Erfolgsgeschichte von #Audi zu unterstützen. Hierzu bearbeiten wir strategische Projekte, stellen die organisatorische Verankerung sicher und begleiten dann auch die nachhaltige Umsetzung."
Viele Studierende interessieren sich für den Bereich Consulting, wissen aber nicht, was sie in einer internen Beratung, wie Audi Consulting, erwartet. Können Sie Licht ins Dunkel bringen? "Neue Mitarbeiter integrieren wir sofort in ein Projektteam, in dem Sie von Anfang an Verantwortung in Projekten bekommen. Die erfahrenen Kollegen helfen Ihnen dabei sich kontinuierlich weiterzuentwickeln um dann mit wachsender Erfahrung neue Aufgaben zu übernehmen. Wir wollen, dass neue Mitarbeiter in bereichsübergreifenden Projekten mit Audi Consulting im Unternehmen Traktion aufnehmen und entwickeln Sie dann weiter für verantwortungsvolle Führungsaufgaben."
Am 24. und 25. April findet der Strategieworkshop TRACTION statt. Auch Sie als Leiter Audi Consulting engagieren sich an der Veranstaltung und auch an weiteren Recruiting-Events. Was bewegt Sie dazu?
"Recruiting-Events sind für uns das Mittel, um mit Studierenden in Kontakt zu kommen. Wir haben ständig Bedarf an neuen Kollegen auf allen Erfahrungsstufen und bieten auch Praktikanten die Möglichkeit aktiv die Projektarbeit bei Audi Consulting mitzugestalten. Deshalb wollen wir Talente, insbesondere Ingenieure, kennenlernen und ihnen auch Gelegenheit geben, Audi Consulting kennen zu lernen. Ich freue mich auf TRACTION, auf ein spannendes Event und den Kontakt zu den Teilnehmern. Besonders bin ich aber auf die Ideen und kreativen Lösungen zu unserer Case-Study gespannt."
Haben Sie zu guter Letzt noch einen Rat für die Teilnehmer? "Nutzen Sie die Gelegenheit, sowohl die Arbeit einer Fachabteilung als auch die Aufgaben der Audi Consulting zu erleben. Nehmen Sie außerdem die Chance wahr, mit den Kollegen ins Gespräch zu kommen. Wir suchen immer Top-Mitarbeiter und bieten die Chance für eine Top-Karriere mit "Vorsprung durch Technik"."
Ihr möchtet an TRACTION teilnehmen? Dann schickt bis zum 28. März eure vollständigen Bewerbungsunterlagen an traction@bcg.com. Mehr Informationen zur Veranstaltung findet ihr unter: http://bit.ly/NUia47 und zu Audi Consulting unter: www.audi-consulting.de

Kommentar auf Facebook hinterlassen

26.03.2014 18:30 facebook

Mit Hochdruck bereiten wir uns auf unseren #Audi CareerDay China am 16. und 17. Mai 2014 in Ingolstadt vor. Yu Zhang hatte sich erfolgreich für unseren letzten Audi CareerDay China unter www.audi.de/careerdaychina beworben und ist nun Teilnehmer des Audi China Expert and Management Program. Seine Erfahrungen erzählte er uns in einem Interview:


Kommentar auf Facebook hinterlassen

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Benteler Bertelsmann
Bilfinger BIOTRONIK Brose Capgemini Daimler DATEV DEKRA
Deutsche Bundesbank Dräger ENERCON Evonik EY Fresenius
Hella Henkel IBM Jenoptik KPMG Krones
Lidl Lufthansa Technik MAN Munich Re Otto Bock Porsche PwC
Software AG Sparkassen Finanzgruppe Unilever Volkswagen Carl Zeiss ZF Friedrichshafen