nach oben
 

PwC

Personalmarketing & Recruiting
Folke Werner
Friedrich-Ebert-Anlage 35 – 37
60327 Frankfurt am Main

Karrierewebsite
E-Mail
069 9585-5226

 

PwC

PwC

Personalmarketing & Recruiting
Folke Werner
Friedrich-Ebert-Anlage 35 – 37
60327 Frankfurt am Main

www.pwc-karriere.de
personalmarketing@de.pwc.com
069 9585-5226

 

PwC

PwC.
9.800 engagierte Menschen an 29 Standorten.
1,65 Mrd. Euro Gesamtleistung.
Führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung

    Mitarbeiter

    9.804 in Deutschland
    208.109 weltweit

    Hauptsitz in Deutschland

    Frankfurt am Main

    In diesen Bundesländern vertreten

    Wir sind in allen Bundesländern vertreten.

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Ingenieurwissenschaften
    Informatik
    Naturwissenschaften
    Jura

    Einstiegsmöglichkeiten

    Traineeprogramm
    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland
    Praktikum im Ausland
    Werkstudierendentätigkeit

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    Bewerbungsprozess

    Telefoninterview

    Telefoninterview

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch

    Assessment-Center

    Assessment-Center

    Fallstudie

    Fallstudie

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Ein guter Abschluss ist wichtig, aber wir suchen nicht nur Einserkandidanten. Wer in die Wirtschaftsprüfung oder Beratung einsteigen möchte, sollte neben einem Studium mit betriebswirtschaftlichen Bezug zielgerichtete Praktika mitbringen. Außeruniversitäres Engagement sehen wir gerne. Ohne Englisch geht es in einem internationalen Unternehmen nur selten. Ein Auslandsaufenthalt ist nicht nur förderlich für die Sprache, sondern macht den Bewerber auch fit für den Austausch mit internationalen Kollegen.

    Unser Rat an Bewerber

    Wichtig ist, dass man Spaß an seinem Job hat. Dazu gehört es, wissbegierig zu sein und ständig neue Aufgaben zu suchen und zu übernehmen. Nach der grauen Theorie an der Uni ist die Praxis um einiges bunter. Es gibt viel zu lernen und die Abschlussarbeit war mit Sicherheit nicht das Ende der Ausbildung. Vielmehr ist sie der Startschuss für das Abenteuer Beruf.

    Außerdem wünschen wir uns

    • überzeugendes Auftreten
    • Flexibilität und hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
    • analytische, konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise
    • hohe Motivation
    • Mobilität
    Schon gewusst?

    Schon gewusst?

    Ein Expertenteam von PwC hilft Bayern beim Ausbau des Breitbandnetzes. Bis 2018 soll im Freistaat das modernste Hochgeschwindigkeitsnetz Deutschlands entstehen. PwC begleitet das Projekt auf allen Ebenen, vernetzt Akteure, berät in Fachfragen, informiert über Marktentwicklung, organisiert Kooperationsforen und überwacht den Ausbaufortschritt.


    Was wir bieten

    Die Flexibilität, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich beweisen, zeigt auch PwC als Arbeitgeber. Wir bieten individuelle Arbeitszeitmodelle und überlassen ihnen soweit möglich auch die Wahl des Arbeitsortes. So kann jeder seine persönliche Balance zwischen Arbeit und Privatleben finden. Dabei hilft auch ein Jahresarbeitszeitkonto. Wenn Überstunden anfallen, können sie im Lauf des Jahres abgefeiert werden.

    Benefits

    flexible Arbeitszeit

    flexible Arbeitszeit

    Firmenhandy

    Firmenhandy

    Homeoffice

    Homeoffice

    Essenszuschuss

    Essenszuschuss

    Mitarbeiterevents

    Mitarbeiterevents

    gute Verkehrsanbindung

    gute Verkehrsanbindung

    Kinderbetreuung

    Kinderbetreuung

    Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

     

    Einsteigerbericht

    PwC

    Moritz Schnabel
    Consultant

    „Bereits während meines BWL-Studiums mit dem Schwerpunkt Accounting & Finance hatte ich das Ziel, nach dem Masterabschluss in die Wirtschaftsprüfung zu gehen. Nach längerem abwägen, ob hierfür eine mittelständische oder eine der Big-Four-Prüfungsgesellschaften für mich passender geeignet ist, habe ich mich aufgrund von Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis für einen Einstieg im Januar 2014 beim Branchenprimus PwC entschieden.

    Am ersten Arbeitstag, dem 'Welcome Day', gab es...

    Zum Erfahrungsbericht

    Professionalbericht

    PwC

    Rita Marie Roland
    Senior Manager

    „Seit 2007 bin ich für PwC, die führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Deutschlands, als Expertin für Immobilientransaktionen tätig. Mein Diplom in Wirtschaftsingenieurwesen hatte ich in Darmstadt erworben.
    Hier hält jeder Tag neue Herausforderungen bereit. In kleinen, interdisziplinären Teams meistern wir sie. Ich berate Banken und Investoren bei Immobilientransaktionen und -restrukturierungen. Heute bin ich Managerin und leite ein Expertenteam. Neben den...

    Zum Erfahrungsbericht

     


    PwC im Videoporträt

    Nachgefragt bei... PwC

    Die Mehrheit der befragten Studierenden und Absolventen würde einen Job ausschlagen, wenn ihnen die Unternehmenskultur des Arbeitgebers nicht gefällt. Für welche Werte steht Ihr Unternehmen?

    Vertrauen – Mit unserer Arbeit sorgen wir jeden Tag dafür, dass Vertrauen in die Wirtschaft wachsen kann. Unsere Testate bestätigen, dass die Zahlenwerke der Unternehmen den Regeln entsprechen. Das ist eine wichtige Entscheidungsgrundlage für Investoren, Banken, Aktienbesitzer und die Öffentlichkeit.

    Teamwork – Weil wir über Fachgrenzen hinweg zusammenarbeiten, können wir die schwierigen Aufgaben unserer Mandanten lösen. In gemischten Teams arbeiten, das bedeutet für uns, dass Frauen, Männer, erfahrene Experten und Neueinsteiger ihre Expertise zum Wohle unserer Mandanten einbringen und gemeinsam bessere Lösungen finden. Dabei hilft uns auch unser globales Netzwerk mit mehr als 200.000 Kolleginnen und Kollegen.

    Leadership – Wer immer wieder in neuen Teams mit anderen Experten zusammenarbeitet, muss ausgeprägte soziale Kompetenzen besitzen, sich in die Gruppe integrieren können, aber immer wieder auch Führungsqualitäten beweisen. An unserem Anspruch, die besten Lösungen und Konzepte zu bieten, messen wir uns täglich, schalten uns in gesellschaftliche Debatten ein und tragen so mit dazu bei, die drängenden Probleme unserer Zeit zu lösen.

    Wie sieht der erste Arbeitstag eines neuen Mitarbeiters aus?

    Neueinsteiger werfen wir nicht ins kalte Wasser. Am ersten Tag geht es darum, sich gegenseitig kennenzulernen. In lockerer Atmosphäre und im Gespräch mit den Kollegen erfahren Sie alles, was Sie über PwC wissen müssen.

    Stichwort „Work-Life-Balance“: Wie unterstützt Ihr Unternehmen die Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben?

    Weil je nach Lebensphase und Persönlichkeit die individuelle Balance zwischen Arbeit und Privatleben immer wieder anders aussehen kann, hat PwC die Arbeitszeit und den Arbeitsort weitgehend flexibilisiert. Alle unsere Mitarbeiter erhalten ein modernes Smartphone und einen eigenen Laptop. Damit können Sie sich von überall in unser Firmennetz einloggen und dort arbeiten, wo es ihnen am besten passt – selbstverständlich in Abstimmung mit ihrem Team. Wenn es also notwendig ist, einmal von zuhause zu arbeiten, weil etwa ein Handwerker kommt, dann ist das kein Problem. Dank eines Jahresarbeitszeitkontos können Überstunden über das Jahr ausgeglichen werden.

    Mit welchen Vorurteilen hat Ihr Unternehmen zu kämpfen? Hier gibt es die Möglichkeit sie richtigzustellen.

    Wirtschaftsprüfer gelten oft als „Häckchenmacher“. Dieses Bild geht an der Wirklichkeit des Berufs meilenweit vorbei. Wirtschaftsprüfer sind längst nicht mehr nur Kontrolleure, sondern beraten ihren Mandanten in vielen wichtigen Fragen, etwa dazu, wie das Risiko-Management-System eines Unternehmens wasserdicht gemacht werden kann.


     

     


     

    PwC im Social Web

    vor 12 Stunden 16 Minuten #PwC_Jobmatcher Was genau macht eigentlich PwC? Im zweiten #Jobmatcher Video erfahrt ihr mehr über #PwC und den... fb.me/7fkeY0esH
    vor 12 Stunden 16 MinutenFacebook Image #PwC_Jobmatcher Was genau macht eigentlich PwC? Im zweiten #Jobmatcher Video erfahrt ihr mehr...
    Zum Facebook-Post
    vor 1 Tag #BigSailAdventures2016 In wenigen Tagen ist der Bewerbungsschluss für unsere #Mallorca und #Ibiza Törns mit den... fb.me/2PL4Wc8fu
    vor 1 TagFacebook Image #BigSailAdventures2016 In wenigen Tagen ist der Bewerbungsschluss für unsere #Mallorca und...
    Zum Facebook-Post
    vor 4 Tagen #TGIF PwC Karriere wünscht euch ein sonniges Wochenende! fb.me/1wG2Rmwrm
    vor 4 TagenFacebook Image #TGIF PwC Karriere wünscht euch ein sonniges Wochenende!
    Zum Facebook-Post

     

    PwC

    © Marco2811 - Fotolia.com

    News

    Hier geht es zum undefinedPressebereich von PwC.

    Termine

    Lerne PwC auf zahlreichen undefinedKarriere-Veranstaltungen kennen.

     

    Deutschlands Top-Arbeitgeber

    Ebner Stolz

    Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Ebner Stolz dir bietet!