nach oben
 

ProSiebenSat.1 Media SE

Cassandra Hoermann
Medienallee 7
85774 Unterföhring

Karrierewebsite
E-Mail
089 9507-1687

 

ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 Media SE

Cassandra Hoermann
Medienallee 7
85774 Unterföhring

www.fascinating-people.de
career@prosiebensat1.com
089 9507-1687

 

ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 ist weit mehr als Fernsehen. Wir verstehen uns als transmediales Powerhouse, das starke Marken in den verschiedensten medialen Bereichen bündelt. Hierbei investieren wir konsequent in diverse Wachstumsbereiche wie Ventures, Video-on-Demand oder Games und nutzen die Kraft unserer TV-Sender, um neue Angebote reichweitenstark zu vermarkten.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    Medien

    Mitarbeiter

    ca. 3.000 in Deutschland
    mehr als 3.500 weltweit

    Hauptsitz in Deutschland

    Unterföhring / München

    In diesen Bundesländern vertreten

    Bayern
    Berlin
    Hamburg
    Hessen
    Nordrhein-Westfalen

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Geisteswissenschaften
    Sozialwissenschaften
    Informatik
    Jura
    Kommunikation/Medien
    Digital/Entrepreneurship
    Creatives

    Einstiegsgehalt

    branchenübliche Vergütung (positionsabhängig)

    Einstiegsmöglichkeiten

    Traineeprogramm
    Volonatriat
    Referendariat
    Graduate Program
    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland
    Werkstudierendentätigkeit
    Bachelorarbeit
    Masterarbeit

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    Bewerbungsprozess

    Telefoninterview

    Telefoninterview

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch

    Fallstudie

    Fallstudie

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Wir suchen Persönlichkeiten, die den Gestaltungswillen, den Ehrgeiz und den Mut besitzen, immer einen Schritt weiterzugehen, die gut zu unserem Unternehmen und unserer Unternehmenskultur passen.

    Unser Rat an Bewerber

    Finde heraus, was Dich begeistert. Entdecke Deine passende Position in unserem Unternehmen undüberzeuge uns mit Deinen Stärken.

    Schon gewusst?

    Schon gewusst?

    ProSiebenSat.1 ist viel mehr als Fernsehen. Der einstige TV-Konzern hat sich längst zum digitalen Medienhaus gewandelt. Ging es früher um neue TV-Formate, ist heute auch Know-how im Bereich E-Commerce und interaktiven Entertainments gefragt. 

    Der Vorstoß in neue Märkte spiegelt sich in einer Bandbreite neuer Tätigkeiten wider. Deshalb trifft man auf unserem Campus neben Visagisten, Moderatoren und Kameraleute immer häufiger auch auf Online-Redakteure, Software Developer und Experten für Venture Capital. Menschen mit Tatendrang, die Dinge ausprobieren und Ideen umsetzen wollen, sind bei uns deshalb  an der richtigen Adresse. 

    Routine kommt bei uns nicht auf. Vielmehr stellen wir uns jeden Tag die Frage, wie wir unsere kreativen Köpfe und Macher noch besser in der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen unterstützen können. Beim Job Shadowing etwa schnuppern unsere Talente zwei, drei Tage in andere Bereiche hinein und lernen damit nicht nur die Arbeit anderer Bereiche kennen, sondern auch z. B. die Cutterin, die sie im normalen Alltag nie treffen würden. Auch Initiativen wie „Mystery Lunch“, eine Art Blind Date für Mitarbeiter, und Lernformate wie „Lunch & Learn“ fördern den Austausch und die Vernetzung unserer Mitarbeiter zwischen den Geschäftsbereichen. 

    Neugierig auf was Neues? Mehr über uns und über Einstiegsmöglichkeiten erfährst Du auf unserer Karriereseite: www.fascinating-people.de


    Was wir bieten

    Unsere Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource für den Erfolg von ProSiebenSat.1. Um ihnen auch eine gute Basis für Beruf und Privatleben zu bieten, haben wir zahlreiche Sonderleistungen für Mitarbeiter aufgebaut. Dies sind einige der wichtigsten Benefits, die Euch als Mitarbeiter erwarten:

    • Angebote für Sport- und Gesundheit
    • Corporate Benefits / Vergünstigungen für Mitarbeiter
    • Eigene P7S1 Academy mit über 600 Trainings im Jahr
    • Individuelle Talentförderung, z.B. durch Job Rotation
    • Ideen- und Innovationsförderung
    • Betriebskindergarten und Familienservice
    • Sabbatical-Modelle
    • Möglichkeit für soziales Engagement, z.B. Social Days, Red Nose Day

    Benefits

    Altersvorsorge

    Altersvorsorge

    Essenszuschuss

    Essenszuschuss

    Firmenhandy

    Firmenhandy

    flexible Arbeitszeit

    flexible Arbeitszeit

    gute Verkehrsanbindung

    gute Verkehrsanbindung

    Homeoffice

    Homeoffice

    Kinderbetreuung

    Kinderbetreuung

    Mitarbeiterevents

    Mitarbeiterevents

    Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

     

    Einsteigerbericht

    ProSiebenSat.1

    Friederike Schwarz
    Junior Pricing Manager

    „Ich bin immer auf der Suche nach neuen Themen, die es zu entdecken gilt. Deshalb startete ich nach meinem Studium als Praktikantin bei Maxdome im Produktmanagement (Web, OTT & Mobile). Vom ersten Tag an habe ich mich sofort gut aufgenommen gefühlt. Die Stimmung im Unternehmen, die spannenden Aufgaben, das offene und herzliche Umfeld und die umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten haben mich total beeindruckt.

    Statt des geplanten Masterstudiums stieg ich deshalb als Trainee im Pricing...

    Zum Erfahrungsbericht

    Professionalbericht

    ProSiebenSat.1

    Martin Anders
    Senior Manager Strategy & Operations

    [Interview in Auszügen mit Karriere München, 12/2014]

    Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenVentures ist erfolgreich an knapp 60 Start-ups beteiligt. Dazu gehören Mehrheitsbeteiligungen wie an dem Geschenkeanbieter „mydays“, aber auch Investments wie am Mode- Onlineshop „STYLIGHT“, an denen man nicht die Mehrheit der Anteile besitzt. Für Mitarbeiter bietet das dynamische Start-up-Umfeld viele Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven.

    Wir sprachen darüber mit Martin Anders...

    Zum Erfahrungsbericht

     


    Nachgefragt bei... ProSiebenSat.1

    Was ist im Auswahlverfahren wichtiger: Noten oder Praxiserfahrung?

    Unter unserem Motto „Wir denken vor, während andere noch nachdenken“ suchen wir nach Persönlichkeiten, die den Gestaltungswillen, den Ehrgeiz und den Mut besitzen, immer einen Schritt vorauszugehen. 

    Stichwort ‚Work-Life-Balance':  Wie unterstützt ProSiebenSat.1 die Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben?

    „Yes we care“ – dies ist gelebter Anspruch bei ProSiebenSat.1. Unsere ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben sichern wir durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie durch besondere Unterstützungsleistungen.  Mit unserem Familien-Angebot und der betriebseigenen Kita bringst Du Deine täglichen Herausforderungen im Beruf und Privatleben unter einen Hut. Unsere Sport- und Gesundheiteangebote helfen Dir dabei, fit durch den Alltag zu gehen.

    Die Ergebnisse des trendence Graduate Barometer zeigen, dass gute Karriereperspektiven zu den wichtigsten Faktoren bei der Arbeitgeberwahl zählen. Welche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Ihr Unternehmen?

    Wir lieben die dynamische Veränderung – die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/Innen liegt uns daher besonders am Herzen. Mit unserer ProSiebenSat.1 Academy bietet wir ein facettenreiches, innovatives Weiterbildungsprogramm. Darüber hinaus wird durch gezieltes Talent- und Nachwuchsmonitoring die kurz-, mittel- und langfristige Entwicklung unserer Talente gezielt geplant und gefördert.


     

     


     

    ProSiebenSat.1 im Social Web

    vor 16 Stunden 52 MinutenFacebook Image Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Nach diesem Motto veranstaltete unser Young-Talents-Team...
    Zum Facebook-Post
    vor 22 Stunden 44 MinutenTwitter Image #TopJob Wir suchen Social Media-Untersützung in unserem Team! bit.ly/2h3bTTE #applynow #socialmedia https://t.co/yKlOzMqkym
    vor 1 TagFacebook Image Du bist always online und brennst für Social Media? Zur dauerhaften Unterstützung unseres...
    Zum Facebook-Post
    vor 3 Tagen Hallo @chipwhitlay82 - Unser Gewinnspiel findest du hier auf Facebook bit.ly/2gToIjd :) Viele Grüße, dein P7S1-Karriere Team
    vor 3 Tagen Macht mit bei unserem Adventsgewinnspiel und gewinnt eine @mydays magic box! In welchem Bereich arbeitet Jens?… twitter.com/i/web/status/8…
    vor 4 TagenFacebook Image Die Adventszeit ist nicht nur besinnlich, sondern auch etwas geheimnisvoll. Seht selbst, vor...
    Zum Facebook-Post

     

     

    Deutschlands Top-Arbeitgeber

    CLAAS

    Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!