ENERCON

ENERCON

ENERCON ist führender Hersteller von Windenergieanlagen und sieht es als große Herausforderung an, die Versorgung mit regenerativen Energien weltweit voranzutreiben.

Unternehmensinfos
Bewerberinformationen
Bewerberanforderungen
Wussten Sie schon?
Einsteigerbericht
Professionalbericht
Nachgefragt

Professionalbericht

ENERCON
Name
Alexander Poolmann
Abschluss
Diplom-Ingenieur Elektrotechnik
Im Unternehmen seit
2009
Position
Entwicklungsingenieur
Stadt
Aurich
Erfahrungsbericht

„Im Rahmen meines Ingenieursstudiums bin ich 2009 als Diplomand bei ENERCON eingestiegen. Durch meine Abschlussarbeit zum Thema ‚Kommunikation für die Überwachung und Steuerung von Windenergieanlagen‘ habe ich den direkten Sprung in das ENERCON Entwicklerteam geschafft. Mit der Realisierung meiner Diplomarbeit in ein ENERCON Serienprodukt konnte ich bereits erfolgreich zum ENERCON SCADA System (Fernüberwachungssystem für ENERCON Windenergieanlagen) beitragen. In mein Aufgabengebiet fällt das Schreiben von Software sowie die Auswahl bzw. das Testen unserer Hardware – eine abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Kombination in einem internationalen Unternehmensumfeld, die mir besonders gut gefällt."


Kontaktdaten

ENERCON GmbHPersonalFlorian RathkampDreekamp 526605 AurichTel.: 04941 927-230
florian.rathkamp@enercon.de
E-Mail
www.enercon.de/karriere
Web

Ranking

Rising Star Rising Star

Platz 37Engineering Edition

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Benteler
Bertelsmann Bilfinger BIOTRONIK Brose Capgemini CLAAS
Daimler DATEV DEKRA Deutsche Bundesbank Dräger ENERCON
Evonik EY Fresenius Hella Henkel IBM
Jenoptik KPMG Krones Lidl Lufthansa Technik MAN
MunichRe Otto Bock HealthCare Porsche PwC Roche Software AG
Sparkassen-Finanzgruppe STIHL Unilever Volkswagen Carl Zeiss ZF Friedrichshafen