nach oben
 

MARS GmbH

Karrierewebsite 
Esther Stürmer
Eitzer Straße 215
27283 Verden
04231 94-0

Sebastian Weiß
Industrie Ring 17
41751 Viersen
02162 500-0

Yvonne Renger
Biberger Straße 18
82008 Unterhaching
089 665-100

 

Mars

MARS GmbH

Karrierewebsite 
Esther Stürmer
Eitzer Straße 215
27283 Verden
04231 94-0

Sebastian Weiß
Industrie Ring 17
41751 Viersen
02162 500-0

Yvonne Renger
Biberger Straße 18
82008 Unterhaching
089 665-100

 

Mars

Bei Mars teilen wir alle dieselben Werte, die auf unseren fünf Prinzipien Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit beruhen. Als global agierendes und erfolgreiches Familienunternehmen haben wir dadurch eine Arbeitskultur geschaffen, in der jeder sein Wissen und seine Stärken aktiv einbringen kann. Und davon profitieren wir alle.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    Konsumgüter/FMCG (Fast Moving Consumer Goods)

    Mitarbeiter

    2.600 in Deutschland
    75.000 weltweit

    Umsatzzahlen (Deutschland/weltweit)

    Deutschland: 1.8 Milliarden €; Weltweit: 33 Milliarden $

    Hauptsitz in Deutschland

    Verden (bei Bremen)

    In diesen Bundesländern vertreten

    Bayern
    Niedersachsen
    Nordrhein-Westfalen

    Standorte weltweit

    Hauptsitz: Muttergesellschaft Mars Inc McLean, Virginia (USA); Deutschland: Verden (bei Bremen), Viersen (bei Düsseldorf), Unterhaching (bei München), Köln; Weltweit: in über 70 Ländern

     

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Ingenieurwissenschaften
    Logistik
    Marketing

    Geplante Einstellungen

    kontinuierlicher Bedarf

    Einstiegsgehalt

    im oberen Drittel (Marktvergleich)

    Einstiegsmöglichkeiten

    Traineeprogramm
    Direkteinstieg
    Praktikum
    Bachelorarbeit
    Magisterarbeit

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    Bewerbungsprozess

    Telefoninterview

    Telefoninterview

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch

    Assessment-Center

    Assessment-Center

    Einstellungstest

    Einstellungstest

    Broschüren

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Persönliche Qualifikationen:

    • Verantwortungsbewusstsein
    • überzeugendes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
    • selbstständige, strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise
    • breite Interessen und Engagement
    • Teamfähigkeit

    Zusatzqualifikationen:

    • internationale Erfahrungen durch mindestens einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt
    • fließend Deutsch und Englisch
    • überdurchschnittliche Studienleistungen
    • anspruchsvolle Praktika im In- und Ausland (vorzugsweise FMCG-Bereich)

    Unser Rat an Bewerber

    Ob mit oder ohne Berufserfahrung – wir suchen Menschen, die sich mit den Werten unseres Unternehmens identifizieren und ihrem Karrierehorizont keine Grenzen setzen. Bei Mars übernimmt man vom ersten Tag an Verantwortung. Eine große Portion Eigeninitiative und Teamspirit, überzeugendes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie interkulturelle Kompetenz bilden daher eine gute Basis für einen Job bei Mars.

    Schon gewusst?

    Schon gewusst?

    Mars ist eines der führenden Markenartikelunternehmen der Welt. In Deutschland sorgen 2.600 Mitarbeiter an vier Standorten für den perfekten Geschmack so bekannter Produkte wie TWIX, Whiskas, Uncle Ben’s oder Wrigley’s EXTRA. Die Erfolgsgeschichte beruht neben der Markenvielfalt auf der besonderen Unternehmenskultur, die Mitarbeitern große Freiräume lässt und Eigenverantwortung überträgt, unkonventionelle Karrierechancen eröffnet und den Teamgeist fördert.


    Was wir bieten

    • überdurchschnittliches Gehalt
    • flexible Arbeitszeit
    • Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
    • Verantwortung von Anfang an
    • Weiterbildungstrainings und regelmäßige Entwicklungsgespräche
    • arbeitgebermitfinanzierte Altersvorsorge
    • arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung und Hinterbliebenenversorgung
    • Kantine
    • Gesundheitsprogramm

    Benefits

    flexible Arbeitszeit

    flexible Arbeitszeit

    Firmenhandy

    Firmenhandy

    Homeoffice

    Homeoffice

    Altersvorsorge

    Altersvorsorge

    Essenszuschuss

    Essenszuschuss

    Mehr erfahren

    Werte bei Mars

    Werte bei MarsBei Mars teilen wir alle dieselben Werte, die auf unseren fünf Prinzipien Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit beruhen. Als global agierendes und erfolgreiches Familienunternehmen haben wir dadurch eine Arbeitskultur geschaffen, in der jeder sein Wissen und seine Stärken aktiv einbringen kann. Und davon profitieren wir alle. 


    Eigenverantwortung bei MarsEigenverantwortung: 

    Wer große Ziele erreichen möchte, will keine ausgetretenen Pfade begehen, sondern selbst Verantwortung übernehmen und eigene Lösungswege finden. Wir schaffen Freiräume, in denen unsere Mitarbeiter ihre Ideen umsetzen können. Denn sie wissen am besten, was nötig ist, um in ihren Projekten zum Ziel zu gelangen. Und was ist motivierender als die Freiheit, immer wieder neues Terrain entdecken zu können?

    Karrierechancen bei Mars

    Karrierechancen: 

    Engagierten Mitarbeitern stehen bei uns sämtliche Türen offen, denn kein Karriereweg ist wie der andere. So kann man sich bei Mars mit ausreichend Flexibilität in den verschiedensten Bereichen und Abteilungen weiterentwickeln, internationale Erfahrung sammeln und den beruflichen Erfolg ganz persönlich gestalten.


    Kollegialität bei Mars

    Kollegialität: 

    Wir ziehen alle am gleichen Strang - und sitzen an unseren Standorten sogar alle im selben Büro! Denn bei Mars nehmen wir flache Hierarchien wörtlich und wissen, dass jeder unserer Mitarbeiter Ideen hat, die uns täglich voranbringen. Jeder ist mit jedem per Du und daher ist nichts leichter, als bei Kollegen um Rat zu fragen, gemeinsam optimale Lösungen zu finden und Erfolge zu feiern. Denn Erfolg beruht auf Gegenseitigkeit und wird bei Mars in einem eingespielten Team erzielt.

    Attraktive Aufgaben bei Mars

    Attraktive Aufgaben: 

    Mitarbeiter, die aktiv nach neuen Wegen suchen, finden bei Mars ihr Ziel: Menschen mit Marken zu begeistern. Diese Begeisterung spiegelt sich auch in unserer täglichen Arbeit wider, denn eine große Portion Unternehmergeist, abwechslungsreiche Tätigkeiten und immer wieder neue Herausforderungen für jeden Einzelnen von uns ebnen den Weg, auf dem wir Konsumenten auf der ganzen Welt erreichen – und auf dem jeder an seinen Herausforderungen wächst.

    Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

     

    Einsteigerbericht

    Mars

    Lucas Seiler
    Key Account Manager

    Wer einen Wettkampf gewinnen will, braucht Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und taktisches Geschick. Fähigkeiten, die auch in einem Unternehmen gefragt sind: zum Beispiel bei der Integration einer neuen Marke. Für die Übernahme von Mirácoli blieben bei Mars allerdings nur fünf Wochen Zeit. Eine extrem sportliche Herausforderung, der sich unser Management-Trainee Lucas stellte – obwohl er erst ein Jahr bei Mars war. Doch bei Mars vertraute man auf seine Fähigkeiten und übergab ihm die...

    Zum Erfahrungsbericht

    Praktikantenbericht

    Mars

    Pia-Marlen Püschner
    Change Management

    Nichts ist so gut, dass es nicht noch optimiert werden könnte. Das gilt auch für die Herstellung von Schokoriegeln. Doch was braucht es, um Produktionsprozesse noch effizienter zu gestalten? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Diplomarbeit von Pia. Dafür brauchte es erst eine Analyse, dann ein Konzept. Pia wusste schnell: Neue Strukturen und Prozesse müssen gelebt werden, wenn sie funktionieren sollen. Ihre Strategie: Das Team der Produktion – wie eine Mannschaft beim Football – von...

    Zum Erfahrungsbericht

    Professionalbericht

    Mars

    Andrea Bantleon
    Marketing Managerin

    Welcher Karriereweg führt zum Erfolg? Eine Frage, die sich auch Andrea stellte. Die Marketing-Managerin war verantwortlich für das lokale, europäische und globale Marketing von Marken wie EXTRA® und AIRWAVES®. Ihr hoher Qualitätsanspruch führte zu Auszeichnungen mehrerer Kampagnen. Aber nach ihrer Elternzeit wollte sie einen neuen Weg einschlagen. Sie dachte an Sales. Wrigley schlug ihr etwas völlig anderes vor: Finance. Und Andrea nahm die Herausforderung an. In den ersten Wochen...

    Zum Erfahrungsbericht

     


    Nachgefragt bei... Mars

    Die Mehrheit der befragten Studierenden und Absolventen würde einen Job ausschlagen, wenn ihnen die Unternehmenskultur des Arbeitgebers nicht gefällt. Für welche Werte steht Ihr Unternehmen?

    Unsere Philosophie und unsere tägliche Zusammenarbeit mit Verbrauchern, Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen werden von unseren fünf Prinzipien geprägt: Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit. Sie bilden die Grundlage unserer Unternehmenskultur und spiegeln unseren Geschäftsansatz wider. Zudem verbinden sie uns über geografische Grenzen, Sprachen, Kulturen und Generationen hinweg.

    Was ist im Auswahlverfahren wichtiger: Noten oder Praxiserfahrung?

    Bei uns kommt es immer auf das Gesamtbild des Bewerbers an. Natürlich sind sowohl gute Noten als auch Praxiserfahrung wichtig. Es gibt aber noch viel mehr Kriterien, die uns zeigen, ob ein Bewerber gut zu uns passt. Außeruniversitäres Engagement beispielsweise dient als Indiz dafür, Verantwortung zu übernehmen, und zeigt die Bereitschaft zur weiteren Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

    Wie sieht der erste Arbeitstag eines neuen Mitarbeiters aus?

    An seinem ersten Arbeitstag wird grundsätzlich jeder neue Mitarbeiter morgens von seinem Vorgesetzten empfangen und seinen Kollegen persönlich vorgestellt. Häufig findet der Neustarter auf seinem Schreibtisch einen Blumenstrauß oder andere Willkommensgeschenke. Zudem erhält der Mitarbeiter einen ausführlichen Einarbeitungsplan.
    Im Anschluss beginnt meist direkt die Willkommensveranstaltung „Start@Mars“, bei der die neuen Mitarbeiter einen Überblick über das Unternehmen bekommen, unterschiedliche Einrichtungen bzw. Gremien wie den Betriebsrat oder das Gesundheitsteam kennenlernen und durch den jeweiligen Standort geführt werden.

    Stichwort „Work-Life-Balance“: Wie unterstützt Ihr Unternehmen die Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben?

    Mars bietet hier verschiedene Möglichkeiten. Um Beruf und Privatleben besser zu vereinbaren, haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause oder in Teilzeit zu arbeiten, sich für soziale Projekte freistellen zu lassen oder ein Sabbatical zu machen.

    Mit welchen Vorurteilen hat Ihr Unternehmen zu kämpfen? Hier gibt es die Möglichkeit sie richtigzustellen.

    Manchmal wissen Bewerber nicht, dass wir ein eigenständiges Unternehmen sind. Dabei ist Mars eines der weltweit größten Unternehmen in Familienbesitz. Diese Unternehmensform wurde ganz bewusst gewählt. Denn wir sind der Ansicht, dass ein Unternehmen auch ohne Kapital durch z. B. Aktienausgaben Wachstum und Wohlstand erreichen kann.

    Die Ergebnisse des trendence Graduate Barometer zeigen, dass gute Karriereperspektiven zu den wichtigsten Faktoren bei der Arbeitgeberwahl zählen. Welche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Ihr Unternehmen?

    Jeder einzelne Mitarbeiter bei Mars hat seinen persönlichen Entwicklungsplan, um langfristige individuelle Ziele zu formulieren und zu erreichen. Der regelmäßige Austausch mit den Vorgesetzten, Mentoring- und Coaching-Angebote sowie umfangreiche Weiterbildungsangebote helfen bei der beruflichen Entwicklung.


     

     


     

    Mars im Social Web

    vor 1 Tag Ein Nachmittag mit Kids der Kaffeepflücker: X-Mas-Party statt Schulunterricht
    Zum Facebook-Post
    vor 2 TagenFacebook Image Der Nachmittag am vierten Tag in El Salvador gehörte den Kindern der Kaffeepflücker. Wir von...
    Zum Facebook-Post
    vor 2 TagenFacebook Image Buenos días! Am dritten Tag in El Salvador mit dem MAP treffen wir auf die geernteten...
    Zum Facebook-Post
    vor 2 Tagen Kaffee-Qualität - Handarbeit macht den Unterschied
    Zum Facebook-Post
    vor 3 TagenFacebook Image ¡Hola Amigos! Heute war ich mit den anderen Marskollegen auf zwei verschiedenen Kaffee-Farmen...
    Zum Facebook-Post
    vor 3 Tagen Vom Pflanzen, Pflücken und leckeren „Pupusas“
    Zum Facebook-Post

     

     

    Deutschlands Top-Arbeitgeber

    CLAAS

    Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!