nach oben
 

MAHLE International GmbH

Personalmarketing und Employer Branding
Pragstraße 26 – 46
70376 Stuttgart

Karrierewebsite
E-Mail
0711 501-0

 

MAHLE

MAHLE International GmbH

Personalmarketing und Employer Branding
Pragstraße 26 – 46
70376 Stuttgart

www.jobs.mahle.com
careers@mahle.com
0711 501-0

 

MAHLE

MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren Produkten für Verbrennungsmotoren und deren Peripherie bis hin zu Lösungen für elektrifizierte Fahrzeuge decken wir alle wichtigen Fragestellungen entlang des Antriebsstrangs und der Klimatechnik ab: von Motorsystemen und -komponenten über die Filtration bis zum Thermomanagement. Weltweit sind in mindestens jedem zweiten Fahrzeug Produkte von MAHLE verbaut.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    Automobilzulieferindustrie

    Mitarbeiter

    ca. 14.200 in Deutschland
    76.000 weltweit

    Umsatzzahlen (Deutschland/weltweit)

    11,5 Milliarden Euro (weltweit in 2015)

    Hauptsitz in Deutschland

    Stuttgart

    In diesen Bundesländern vertreten

    Baden-Württemberg
    Bayern
    Brandenburg
    Hamburg
    Hessen
    Niedersachsen
    Nordrhein-Westfalen
    Sachsen
    Schleswig-Holstein
    Thüringen

    Standorte weltweit

    170 Produktionsstandorte und 15 Entwicklungsstandorte

     

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Ingenieurwissenschaften
    Informatik
    Naturwissenschaften

    Einstiegsgehalt

    brachenüblich

    Einstiegsmöglichkeiten

    Traineeprogramm
    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland
    Praktikum im Ausland
    Werkstudierendentätigkeit
    Bachelorarbeit
    Masterarbeit
    Promotion

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    Bewerbungsprozess

    Telefoninterview

    Telefoninterview

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch

    Assessment-Center

    Assessment-Center

    Einstellungstest

    Einstellungstest

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Wir suchen echte Wegbereiter, Kraftmaschinen und neugierige Allrounder, die unsere Faszination für Technik teilen. Menschen, die Teamgeist, Hilfsbereitschaft und Respekt leben. Neue Mitglieder der MAHLE Familie, die vielseitig und innovativ sind, interkulturell denken und dabei zuverlässig und bodenständig agieren. Kurz gesagt: Menschen wie Sie, die mit ihren Fähigkeiten die Zukunft gestalten wollen.

    Unser Rat an Bewerber

      1. Unkompliziert online bewerben
        Das MAHLE Recruiting-Portal eMploy ist die zentrale Plattform für Ihre Bewerbung.
      2. Gerne fragen.
        Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Sie finden diese in der entsprechenden Stellenausschreibung.

      Außerdem wünschen wir uns

        • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
        • Erste Praxiserfahrung durch vorherige Praktika
        • Gute Englischkenntnisse
        • Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Eigeninitiative
        • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
        • Kommunikationsstärke, Engagement und Teamgeist
        • Neugierde und Begeisterungsfähigkeit für die Schnittstelle Wissenschaft – Praxis
        Schon gewusst?

        Schon gewusst?

        Komponenten und Systeme von MAHLE sind seit Jahrzehnten auch auf den Rennstrecken der Welt erfolgreich. Zudem kommen unsere innovativen Produkte auch fernab der Straße zum Einsatz – ob in stationären Anwendungen, mobilen Arbeitsmaschinen, Schiffen und Flugzeugen oder auf der Schiene. Heute ist MAHLE mit 170 Produktionsstandorten in 34 Ländern vertreten. Strategisches Ziel ist es, technologischer Treiber für eine effiziente Mobilität zu sein. In 15 großen Entwicklungsstandorten in Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Slowenien, den USA, Brasilien, Japan, China und Indien arbeiten über 6.000 Entwicklungsingenieure und Techniker an innovativen Lösungen für die Mobilität der Zukunft.


        Was wir bieten

        Je nach Ihren ganz individuellen Bedürfnissen profitieren Sie bei uns von einem vielfältigen Leistungsspektrum. Sei es in Form eines speziellen Mitarbeiterentwicklungsprogrammes, mit Hilfe vielfältigster Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge bis hin zu verschiedenen Modellen zur Realisierung flexibler Arbeitszeitgestaltung. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/innen in jeder Lebenslage.

        Benefits

        flexible Arbeitszeit

        flexible Arbeitszeit

        Homeoffice

        Homeoffice

        Altersvorsorge

        Altersvorsorge

        Essenszuschuss

        Essenszuschuss

        Mitarbeiterevents

        Mitarbeiterevents

        gute Verkehrsanbindung

        gute Verkehrsanbindung

        Kinderbetreuung

        Kinderbetreuung

        Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

         

        Einsteigerbericht

        MAHLE

        Tobias Lade
        Mitarbeiter in der Produktentwicklung

        „Nach meinem Studium der Umwelt- und Verfahrenstechnik in Heilbronn habe ich bei MAHLE angefangen. Hier reizte mich von Anfang an, Teil eines weltweit führenden Unternehmens zu werden, das eine breite Produktpalette hat – und mir also auch in der Entwicklung viele Möglichkeiten bieten kann. Außerdem gibt es hier umfangreiche Sozialleistungen und eine freie Arbeitszeitgestaltung. So etwas trägt auch zum guten „Wohlfühlfaktor" bei.

        Als Young Professional habe ich an einem...

        Zum Erfahrungsbericht

        Einsteigerbericht

        MAHLE

        Dr. Fahmi Ben Ahmed
        Projektleiter in der Konzernvorausentwicklung

        „‚Vertraue deinem ersten Eindruck’, habe ich mir gesagt, nachdem ich mich im Rahmen eines Bewerbertages das erste Mal intensiv mit MAHLE auseinandergesetzt hatte. Ein ganzer Tag voller Gelegenheiten, sich im Unternehmen direkt mit den Führungskräften auszutauschen – danach habe ich mich schnell für MAHLE als Arbeitgeber entschieden.
        Gerade nach meinem Studium und Promotion der Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart und Toulouse bietet mir die Konzernvorausentwicklung als DIE...

        Zum Erfahrungsbericht

        Praktikantenbericht

        MAHLE

        Julia Stagakis
        Logistik

        „Dort anfangen, wo der eigene Vater arbeitet – für mich war das kein Problem. Von ihm habe ich schließlich viele Jahre lang mitbekommen, dass MAHLE ein rundum guter Arbeitgeber ist. Da lag es nahe für mich, bei der Suche nach einem Praktikumsplatz nach Stellenangeboten auf der Homepage von MAHLE zu schauen. Hier sprachen mich als BWL-Studentin besonders die vielfältigen Schulungsmöglichkeiten an, aber auch der hohe Verantwortungsgrad und das flexible Arbeitszeitsystem.
        Von Beginn an...

        Zum Erfahrungsbericht

        Praktikantenbericht

        MAHLE

        David Hughes

        „Ich komme aus Willimantic, Connecticut, in den USA. Für mein Maschinenbaustudium wollte ich gerne nach dem Auslandssemester ein Praktikum in Deutschland machen. Deutsch ist auch mein zweites Hauptfach an der Universität. Ich meine: Wenn man in der Automobiltechnik und generell im Ingenieurwesen einen Erfolg versprechenden Karriereweg starten will, muss man einfach eine Zeit lang in Deutschland gearbeitet haben.
        MAHLE ist da eine sehr gute Adresse. Mein positiver Eindruck vom...

        Zum Erfahrungsbericht

        Professionalbericht

        MAHLE

        Simone Klenk
        Mitarbeiterin im Controlling

        „MAHLE vertraut meinen Fähigkeiten und das macht mich stolz. Dabei schätze ich die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen sehr. Wir bereichern uns gegenseitig inhaltlich und unterstützen uns in unseren Ambitionen. Ein wichtiger Aspekt ist die Freiheit, die MAHLE mir gibt. Einmal im Hinblick darauf, eigene Ideen einbringen und umsetzen zu können. Zum anderen was die flexible Gestaltung der Arbeitszeit angeht. Ich führe nämlich auch noch ein kleines Familienunternehmen. Ein normaler Tag...

        Zum Erfahrungsbericht

        Professionalbericht

        MAHLE

        Markus Cramme
        Leiter Fachspezifische Gruppe für Elektronik und Software in der Konzernvorausentwicklung

        „Wer wie ich zusammen mit zwei Brüdern in Stuttgart aufgewachsen und in Zuffenhausen zur Realschule gegangen ist, der kann wahrscheinlich gar nicht anders, als sich von klein auf für hochkarätige Technik zu interessieren.
        Mein Einstieg war die Fernmeldetechnik, und nach Ausbildung und nachgeholter Hochschulreife habe ich an der Universität Stuttgart Elektrotechnik studiert.
        MAHLE hat hier im Schwäbischen einen ausgezeichneten Ruf als Arbeitgeber. Es ist eines dieser Unternehmen, die man...

        Zum Erfahrungsbericht

         


        MAHLE im Videoporträt

        Nachgefragt bei... MAHLE

        MAHLE

        Elisabeth Thäter
        Personalmarketing & Employer Branding

        Warum sollten sich Absolventen bei Ihrem Unternehmen bewerben?

        Als international führender Automobilzulieferer eröffnen wir Berufseinsteigern vielfältige Perspektiven, anspruchsvolle Fachaufgaben, individuelle Fortbildungsmaßnahmen und ein internationales Umfeld, in dem sie sich und ihr Talent zielgerichtet entfalten können. Bei MAHLE verbinden Absolventen zudem die Internationalität und die Perspektiven eines Großkonzerns mit dem familiären Umfeld eines mittelständischen Traditionsunternehmens. Bei uns ist jeder Mitarbeiter und seine Leistung sichtbar. Eine weitere Besonderheit ist unsere Gesellschaftsform: Als stiftungsgebundenes Unternehmen können wir langfristige Ziele verfolgen und nachhaltig wachsen.

        Beschreiben Sie bitte die Unternehmensphilosophie – für welche Werte steht Ihr Unternehmen?

        Neue Entwicklungen brauchen Menschen, die grenzenlos denken und zusammen die richtigen Ideen vorantreiben. So wie bei MAHLE. Gemeinsam arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag an der Zukunft. Aus Tradition erfolgreich. Schon 1920 war MAHLE seiner Zeit voraus. Und die Erfolgsgeschichte geht kontinuierlich weiter. Auch heute sind wir „driven by performance”. Deshalb sind wir global in jedem zweiten Auto zu finden. Als Weltmarktführer stehen wir für Kompetenz, Qualität, internationale Vielfalt – und wissen die Leistung eines jeden Einzelnen zu schätzen. Aufgrund unserer flachen Hierarchien kann und soll bei uns jeder selbst Verantwortung übernehmen.

        Gute Karriereperspektiven sind für Absolventen ein wichtiges Kriterium bei der Wahl ihres zukünftigen Arbeitgebers. Welche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Ihr Unternehmen?

        Unsere technologische Spitzenstellung? Ist der Verdienst unserer Mitarbeiter. Mit Kompetenz und Kreativität machen sie weltweit aus wegweisenden Ideen erfolgreiche Produkte. Ihre Qualifizierung ist unsere Zukunft. Deshalb haben wir ein spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm für Sie entwickelt. Vom Mitarbeiterjahresgespräch über die Potenzialermittlung bis hin zur Weiterbildung – durch die einzelnen Bausteine des Programms fördern wir Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung. Individuell und zielgerichtet.

        Stichwort „Work-Life-Balance“: Wie werden die Mitarbeiter bei der Vereinbarung von Beruf und Privatleben unterstützt?

        Miteinander füreinander. Das ist unser Motto, wenn es um die Balance zwischen Beruf und Privatleben geht. Ob Freizeitgestaltung, flexible Arbeitszeiten, Sportangebote oder Kinderbetreuung – wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein und unterstützen sie in jeder Lebenslage. Gestalten Sie Ihr Leben flexibel. Dank individueller Arbeitszeitkonten können Sie sich Ihren Tag rund um die feste Kernarbeitszeit so einteilen, wie es für Sie am besten ist und Ihrer aktuellen Lebensphase entspricht. Oder profitieren Sie von der ausgezeichneten Kinderbetreuung bei MAHLE. In unserer eigenen Kindertagesstätte am Standort Stuttgart.


         

         


         

        MAHLE im Social Web

        vor 8 Stunden 22 MinutenFacebook Image ++ MAHLE unterzeichnet Charta der Vielfalt ++Schon jetzt arbeiten bei MAHLE allein in...
        Zum Facebook-Post
        vor 6 Tagen MAHLE erschließt Zukunftstechnik: Mit der Übernahme des Duisburger Start-ups O-Flexx steigt...
        Zum Facebook-Post
        vor 1 WocheFacebook Image Unser 🔥Hotjob für alle kurzentschlossenen BWL-Studis: Bewerbt euch jetzt für ein Praktikum...
        Zum Facebook-Post
        vor 1 WocheFacebook Image ++ Mein Weg mit MAHLE: Jonathan, IT-Trainee ++Das Traineeprogramm für alle Absolventen mit...
        Zum Facebook-Post
        vor 2 WochenFacebook Image Euch ist es in Deutschland gerade eindeutig zu kalt? Dann haben wir genau den passenden...
        Zum Facebook-Post
        vor 3 WochenFacebook Image ++ Mit MAHLE unterwegs: Niclas´ Aufenthalt in Frankreich ++Über 20.000 Kreisverkehre sollen...
        Zum Facebook-Post

         

        MAHLE

        © Marco2811 - Fotolia.com

        News

        Hier findest du weitere Informationen zur Karriere bei MAHLE. 

        Termine

        Lerne MAHLE auf zahlreichen Karriere-Veranstaltungen kennen.

         

        Deutschlands Top-Arbeitgeber

        Galeria Kaufhof

        Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Galeria Kaufhof dir bietet!