nach oben
 

Henkel AG & Co. KGaA

Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

Karrierewebsite

 

Henkel

Henkel AG & Co. KGaA

Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

www.henkel.de/karriere

 

Henkel

Henkel ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Adhesive Technologies, Laundry & Home Care und Beauty Care.

Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält Henkel führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft. Das Unternehmen blickt auf eine 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    Konsum- und Industriegüter

    Mitarbeiter

    mehr als 8.000 in Deutschland
    rund 50.000 weltweit

    Umsatzzahlen (Deutschland/weltweit)

    18,1 Mrd. EUR weltweit (Geschäftsjahr 2015)

    Hauptsitz in Deutschland

    Düsseldorf

    In diesen Bundesländern vertreten

    Baden-Württemberg
    Bayern
    Berlin
    Hamburg
    Hessen
    Niedersachsen
    Nordrhein-Westfalen
    Rheinland-Pfalz
    Saarland
    Sachsen
    Schleswig-Holstein

    Standorte weltweit

    Produkte und Technologien von Henkel sind weltweit verfügbar. Mit Mitarbeitern aus 120 Ländern und Standorten auf allen Kontinenten verfügen wir über eine hohe Präsenz sowohl in den reifen als auch in den Wachstumsmärkten.

     

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Ingenieurwissenschaften
    Informatik
    Naturwissenschaften
    Geisteswissenschaften
    Jura

    Einstiegsmöglichkeiten

    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland
    Praktikum im Ausland
    Bachelorarbeit
    Masterarbeit
    Promotion

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    Bewerbungsprozess

    Telefoninterview

    Telefoninterview

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Bei unserem Bewerbungs- und Auswahlprozess legen wir weltweit dieselben Kriterien an – objektiv und fair. Wir suchen Mitarbeiter, die sich mit unserer Vision und unseren Werten identifizieren. Dabei sind uns die folgenden Fähigkeiten besonders wichtig:

    1. Initiative & Leistungsstreben
    2. Entschlusskraft & Risikobereitschaft
    3. Bereitschaft für Veränderung & Innovation
    4. Einschätzungs- & Urteilsvermögen
    5. Überzeugung & Einflussnahme
    6. Coaching & Personalentwicklung (bei Führungsverantwortung)

    Unser Rat an Bewerber

    Für Ihre Online-Bewerbung benötigen Sie folgende Dokumente (bevorzugt als PDF-Datei):

    • Anschreiben
    • Lebenslauf
    • weitere relevante Dokumente, wie z. B. Zeugnisse, aktueller Notenspiegel, Abiturzeugnis (bevorzugt gesammelt in einem PDF)

    Außerdem wünschen wir uns

    Ganz gleich, wo Sie bei uns Ihre Karriere beginnen: Ihre Persönlichkeit mit Ecken und Kanten zählt. Wir suchen clevere Köpfe mit pragmatischer Umsetzungsstärke. Denn die Geschwindigkeit, Flexibilität und Innovationsstärke unserer Mitarbeiter sind die wesentliche Basis für unseren Erfolg.

    Schon gewusst?

    Schon gewusst?

    Wussten Sie schon, dass…

    … Henkel der größte Klebstoff-Hersteller der Welt ist?

    … Henkel jährlich Waschmittel für ungefähr 25 Milliarden Waschladungen verkauft?

    … in jeder Sekunde weltweit mehr als 20 Haarfarben von Henkel verkauft werden?

    Bis 2020 und darüber hinaus verfolgen wir den Anspruch, weiterhin nachhaltig profitables Wachstum zu erzielen. Wir wollen Henkel zudem noch stärker auf seine Kunden und Konsumenten ausrichten, innovativer und agiler machen – und unsere internen Prozesse sowie unsere kundenbezogenen Aktivitäten umfassend digitalisieren. Darüber hinaus liegt in allen Geschäftsaktivitäten unser Fokus auf nachhaltigem Handeln, um unsere führende Stellung in diesem Bereich auch in Zukunft weiter auszubauen.


    Was wir bieten

    Wir optimieren nicht nur kontinuierlich die Qualität unserer Produkte und Technologien, sondern möchten auch als weltweites Team jeden Tag besser werden. Henkel Mitarbeiter profitieren deshalb von zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten unter Einsatz modernster Methoden und Technologien. Dabei geht das Angebot weit über den Unterricht im Schulungsraum hinaus. Wir bieten Möglichkeiten für lebenslanges Lernen – während der Arbeit, bei Trainings, im Austausch mit anderen und digital.

    Unsere Triple-Two-Philosophie ermöglicht es, im Laufe der Karriere Erfahrungen in mindestens zwei Funktionen, in zwei Ländern und in zwei Unternehmensbereichen zu sammeln. Bei Henkel ist das Geschäft sehr international geprägt – auch wenn Sie an einem Standort in Deutschland tätig sind: Henkelaner aus über 50 Nationen arbeiten im Headquarter in Düsseldorf. Von fast 50.000 Mitarbeitern sind 80 Prozent außerhalb von Deutschland tätig.

    Benefits

    Altersvorsorge

    Altersvorsorge

    Essenszuschuss

    Essenszuschuss

    Firmenhandy

    Firmenhandy

    flexible Arbeitszeit

    flexible Arbeitszeit

    gute Verkehrsanbindung

    gute Verkehrsanbindung

    Homeoffice

    Homeoffice

    Kinderbetreuung

    Kinderbetreuung

    Mitarbeiterevents

    Mitarbeiterevents

    Mehr erfahren

    Unsere Nachhaltigkeitsstrategie und deren Umsetzung

    Wir schaffen mehr Wert für unsere Kunden, Verbraucher, Nachbarn sowie unser Unternehmen – und reduzieren gleichzeitig unseren ökologischen Fußabdruck. Diese Idee steht im Mittelpunkt unserer Nachhaltigkeitsstrategie und den damit verbundenen ambitionierten Zielen.

    Für lange Zeit schienen Wachstum und Ressourcenverbrauch untrennbar Hand in Hand zu gehen. Eine steigende Bevölkerungszahl und höherer Lebensstandard – das bedeutete stets, mehr Ressourcen der Erde zu verbrauchen. Dieser Trend wird sich so schnell nicht ändern. Experten schätzen, dass die Weltbevölkerung bis zum Jahr 2050 auf 9 Milliarden wächst. Damit steigt auch der Ressourcenbedarf weiter, da natürliche Rohstoffe wie fossile Brennstoffe oder auch Wasser sehr viel schneller verbraucht werden, als sie neu auf unserem Planeten entstehen.

    Diese Entwicklungen stellen einerseits große Herausforderungen für die Zukunft dar. Gleichzeitig bieten sie jedoch vielfältige Chancen, denn Innovationen und Ideen, mit denen aus weniger Ressourcen mehr erreicht wird, sind ein Schlüssel für nachhaltigeres Wirtschaften. Gefragt sind Produkte und Lösungen, die es den Menschen ermöglichen ein gutes Leben zu führen und gleichzeitig weniger Ressourcen zu verbrauchen. Genau dieser Ansatz steht im Kern der Nachhaltigkeitsstrategie von Henkel, denn wir suchen nach neuen Wegen für mehr Wachstum und Lebensqualität – ohne dabei den Verbrauch stetig zu steigern. Oder mit anderen Worten: Wir schaffen mit unseren Produkten und Lösungen mehr Wert bei einem gleichzeitig reduzierten ökologischen Fußabdruck.

    Unsere Produkte sind unser Kerngeschäft. Weltweit kommen sie täglich millionenfach zum Einsatz und haben somit enormes Potenzial, um zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen. Unsere Marken und Technologien schaffen einen spürbaren Mehrwert für unsere Kunden und Verbraucher. Das erreichen zum einen durch Innovationen und Verbraucherinformation. Und zum anderen durch Produkte, die eine bessere Leistung mit geringerem ökologischen Fußabdruck verbinden und dadurch den Ressourcenverbrauch und negative Umweltauswirkungen reduzieren. Dieser Anspruch erstreckt sich auf alle Unternehmensaktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Rohstoffbezug bis zur Entsorgung des Verpackungsmaterials.

    Unsere Partner – wie beispielsweise Lieferanten, Konsumenten und Kunden – sind der Schlüssel, um Nachhaltigkeit entlang unserer Wertschöpfungskette sowie in allen Bereichen der Wirtschaft und des täglichen Lebens voranzutreiben. Wir unterstützen sie mit unseren Produkten und unserem Know-how. Dazu gehört zum einen, unsere Lieferanten zu ermutigen, uns Rohstoffe mit einer verbesserten Umweltbilanz anzubieten. Auf der anderen Seite helfen wir unseren Kunden und Verbrauchern, ihren eigenen Fußabdruck zu reduzieren. Darüber hinaus engagieren wir uns aktiv in internationalen Initiativen und lokalen Organisationen.

    Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

     

    Praktikantenbericht

    Henkel

    Nina
    Henkel Beauty Care, International Brand Management (Skin Care)

    Was hat Sie in Ihrem Praktikum am meisten überrascht?

    Ich bin vom Start weg als gleichberechtigtes Teammitglied behandelt worden und habe bei allen Aufgaben Unterstützung bekommen. Wann immer es möglich war, habe ich an Besprechungen teilgenommen und bin in verschiedene Projekte eingebunden worden. Mein Team und vor allem meine Mentorin Christina haben stark darauf geachtet, dass ich ein Maximum an Vorteilen aus diesen Praktikum ziehe.

    An was denken Sie als erstes, wenn Sie nach den...

    Zum Erfahrungsbericht

     


    Henkel im Videoporträt

    Henkel im Social Web

    vor 1 TagFacebook Image 🏆 We asked, you voted! 🏆 After our little content-survey you decided that you’re...
    Zum Facebook-Post
    vor 3 TagenFacebook Image The SSC Manila Master Data Team from #HenkelPhilippines joined "Heroes on Call", a fun run for a...
    Zum Facebook-Post
    vor 4 TagenFacebook Image
    Zum Facebook-Post
    vor 5 TagenFacebook Image #Monyay is there! :-)
    Zum Facebook-Post
    vor 1 WocheFacebook Image The #HenkelVietnam Engagement Committee organized a book fair in its newly renovated office to...
    Zum Facebook-Post
    vor 1 WocheFacebook Image Our colleagues teamed up in Romania with Habitat for Humanity again!
    Zum Facebook-Post

     

    Henkel

    © Marco2811 - Fotolia.com

    News

    Aktuelle Nachrichten aus der Henkel-Welt: www.henkel.de/newsroom

     

    Deutschlands Top-Arbeitgeber

    Capgemini

    Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen Capgemini dir bietet!