nach oben
 

CLAAS

Personalmarketing
Jacqueline Pollitt
Münsterstraße 33
33428 Harsewinkel

Karrierewebsite
E-Mail
05247 12-3823

 

CLAAS

CLAAS

Personalmarketing
Jacqueline Pollitt
Münsterstraße 33
33428 Harsewinkel

www.claas.jobs
karriere@claas.com
05247 12-3823

 

CLAAS

CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik.

Moderne Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftliche Informationstechnologien von CLAAS helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen.

    Unternehmens­informationen

    Branche

    Maschinen- und Anlagenbau, Agrartechnik

    Mitarbeiter

    5.000 in Deutschland
    mehr als 11.000 weltweit

    Umsatzzahlen (Deutschland/weltweit)

    3,8 Mrd. Euro

    Hauptsitz in Deutschland

    Harsewinkel

    In diesen Bundesländern vertreten

    Nordrhein-Westfalen
    Niedersachsen
    Baden-Württemberg

    Standorte weltweit

    17

     

     

    Bewerberinformationen

    Gesuchte Studienrichtung

    Wirtschaftswissenschaften
    Ingenieurwissenschaften
    Informatik
    Naturwissenschaften
    Geisteswissenschaften
    Jura

    Einstiegsgehalt

    positions- und qualifikationsabhängig

    Einstiegsmöglichkeiten

    Traineeprogramm
    Direkteinstieg
    Praktikum im Inland
    Praktikum im Ausland
    Bachelorarbeit
    Masterarbeit
    CLAAS Inside

    Bewerbungsform

    über unser Online-Bewerbungssystem

    über unser Online-Bewerbungssystem

    Bewerbungsprozess

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch

    Broschüren

    Bewerberanforderungen

    Unsere Erwartungen

    Wir freuen uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen für eine Bewerbung bei CLAAS mitbringen:

    • gute Studienleistungen
    • erste Praxiserfahrung(en)
    • sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise Kenntnisse einer weiteren Sprache
    • Auslandserfahrungen/-aufenthalte
    • außeruniversitäres Engagement
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Verantwortungsbewusstsein

    Unser Rat an Bewerber

    Zu Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei CLAAS gehören:

    • ein persönliches Anschreiben
    • ein Lebenslauf mit allen wichtigen Daten zu Ihrer Person
    • Kopien relevanter Zeugnisse
    • Bescheinigungen über Praktika, Auslandsaufenthalte und gerne auch außeruniversitäres Engagement

    Bitte stellen Sie uns diese Unterlagen online über unserer Karriereseite www.claas.jobs zur Verfügung.

    Außerdem wünschen wir uns

    Selbstverständlich müssen nicht alle Bewerber geborene Landwirte sein. Viel wichtiger sind uns Eigenschaften wie Neugierde, Offenheit und ein hohes Maß an Engagement. Sie sollten Verantwortung übernehmen wollen und das Arbeiten mit anderen Kulturen spannend finden. 

    Im technischen Bereich sollten Bewerber zusätzlich Spaß und Begeisterung an der Entwicklung und Konstruktion komplexer Hightech-Maschinen mitbringen.

    Schon gewusst?

    Schon gewusst?

    Mehr als die Hälfte der CLAAS Mitarbeiter arbeiten im Ausland. Dort gibt es ganz unterschiedliche Traditionen und landesspezifische Rituale in der Arbeitswelt. Bei CLAAS in Indien wird beispielsweise regelmäßig ein "Mitarbeiter des Monats" ausgezeichnet. Die Abteilungsleiter können jeweils einen Kollegen nominieren, der sich in der jüngeren Vergangenheit durch besondere Leistungen hervorgetan hat. Wer die meisten Stimmen auf sich vereint, erhält den ehrenvollen Titel. Bei CLAAS in den USA dagegen knallt es jeden Morgen. Denn um 10 Uhr hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, an der saatengrünen Popcornmaschine salziges Popcorn selbst zuzubereiten.


    Was wir bieten

    Langfristiges Denken und Planen. Auch wenn wir rund um den Globus aktiv sind und weltweit produzieren, bleiben wir dennoch ein Familienunternehmen. Wir bei CLAAS haben eine bestimmte Denke, eine bestimmte Art, die uns alle verbindet. Eine gemeinsame Vorstellung von Zusammenarbeit und davon, was es heißt, sich aufeinander verlassen zu können. Dafür bietet CLAAS seinen Mitarbeitern zahlreiche Förderprogramme, ein leistungsbezogenes Entgeltsystem, Mitarbeiterbeteiligung am wirtschaftlichen Erfolg, Austauschprogramme mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland und zusätzliche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

    Benefits

    flexible Arbeitszeit

    flexible Arbeitszeit

    Homeoffice

    Homeoffice

    Essenszuschuss

    Essenszuschuss

    Mitarbeiterevents

    Mitarbeiterevents

    gute Verkehrsanbindung

    gute Verkehrsanbindung

    Firmenhandy

    Firmenhandy

    Altersvorsorge

    Altersvorsorge

    Soft Skills, die uns bei Bewerbern besonders wichtig sind

     

    Einsteigerbericht

    CLAAS

    Ashwin Arora
    Managerin Supply Chain Management

    "Als CLAAS mich zum Bewerbungsgespräch einlud, studierte ich noch Ingenieurwissenschaften an der Punjab Agricultural University in Indien. Ich konnte meine Gesprächspartner überzeugen und startete im August 2013 mein internationales Traineeprogramm in Morinda, bei Chandigarh.

    Im Rahmen meiner Ausbildung verbrachte ich auch ein Jahr in Deutschland im Supply Chain Management Team und unterstützte die Kollegen in der CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH. Das Traineeprogramm ist eine...

    Zum Erfahrungsbericht

    Praktikantenbericht

    CLAAS

    Britta Ramschulte
    Vertriebslogistik

    "Vom Stipendium zum Praktikum: Im Rahmen meines Deutschlandstipendiums ist CLAAS als ideeller Förderer aufgetreten und stellte mir einen engagierten Paten aus der CLAAS Vertriebsgesellschaft zur Seite. Diese enge Zusammenarbeit und Unterstützung weckte mein Interesse für das Unternehmen und ich freute mich sehr über die Zusage, mein Praxissemester in der Vertriebslogistik absolvieren zu dürfen.

    Langeweile kam nie auf, von der Auftragsabwicklung, über den gesetzlich technischen...

    Zum Erfahrungsbericht

    Professionalbericht

    CLAAS

    Max-Ferdinand von Korff
    Regional Manager Südostasien und Ostasien

    "Ins Ausland gehen zu können, war für mich immer ein grundlegender Baustein meiner Berufsplanung. CLAAS unterstützte mich in meinen Plänen und gab mir durch verschiedene Auslandseinsätze die Möglichkeit, spannende und bleibende Eindrücke zu gewinnen.

    Während meines 18-monatigen Traineeprogramms führte mich mein erster internationaler Auslandseinsatz in die indische Hauptstadt Neu-Delhi mit ihren 17 Mio. Einwohnern. Der viermonatige Aufenthalt und die damit verbundene kulturelle...

    Zum Erfahrungsbericht

     


    CLAAS im Videoporträt

    Nachgefragt bei... CLAAS

    CLAAS

    Michael Hyllan
    Leiter Personal CLAAS KGaA mbH

    Warum sollten sich Absolventen bei CLAAS bewerben?

    CLAAS bietet eine spannende Mischung: Wir sind ein Familienunternehmen mit über hundert Jahren Geschichte, mit unseren hochkomplexen und innovativen Produkte sind wir weltweit vertreten, wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik – und was sehr wichtig ist: wir denken nicht in kurzfristigen Erfolgen, sondern sind an der langfristigen Bindung unsere Mitarbeiter interessiert. Das zeigt sich bereits in der frühen Förderung junger Talente unter anderem durch verschiedene Stipendien. Zudem ist die Agrarbranche eine Zukunftsbranche, in der wir jeden Tag einen Teil zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten.

    Worauf achten Sie bei Vorstellungsgesprächen mit Absolventen?

    Neben dem geforderten Fachwissen ist uns auch wichtig, in einem Gespräch die Persönlichkeit unserer Bewerber kennenzulernen. Zusammenhalt und Teamfähigkeit werden bei uns groß geschrieben und sind wichtige Eigenschaften – wie auch die Bereitschaft international und interkulturell in Teams arbeiten zu wollen.

    Beschreiben Sie bitte die Unternehmensphilosophie - für welche Werte steht CLAAS?

    Flexibilität, Langfristigkeit und Marktorientierung. CLAAS bietet seinen Mitarbeitern und denen, die es werden wollen, eine Perspektive auf lange Sicht. Wir sind ein flexibler und verantwortungsbewusster Arbeitgeber in einer sinnstiftenden Branche, in der wir als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien im internationalen Umfeld agieren und Innovationen vorantreiben.

    Was sind die größten Herausforderungen für Neueinsteiger?

    Mit vielen Gesellschaften im In- und Ausland sowie verschiedenen Geschäftsfeldern, ist für Neueinsteiger die komplexe Struktur von CLAAS sicherlich zunächst schwer zu fassen. Mit verschiedensten Onboarding-Maßnahmen versuchen wir dabei zu unterstützen.

    Gute Karriereperspektiven sind für Absolventen ein wichtiges Kriterium bei der Wahl Ihres zukünftigen Arbeitgebers. Welche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet CLAAS?

    Das kommt ganz auf den Bereich an und was man sich persönlich wünscht. Als stark international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir viele Möglichkeiten, CLAAS auch im Ausland kennenzulernen. Bereits bei unseren internationalen Traineeprogrammen ist mindestens ein Auslandsaufenthalt fester Bestandteil. Flexible Arbeitsmodelle, individuelle Personalentwicklung, eine strukturierte Nachfolgeplanung sowie Förderung von Talenten durch unser Bindungsprogramm CLAAS Next Generation sind einige Beispiele.

    Stichwort "Work-Life-Balance": Wie unterstützt Ihr Unternehmen die Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben?

    Um Beruf- und Privatleben optimal zu vereinen, bauen wir seit Jahren unsere Angebote hierzu aus. Wir bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitvereinbarungen, Gleitzeitregelungen, Teilzeit- oder Homeoffice-Modelle. Zur verbesserten Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir zum Beispiel bei der Gestaltung der Elternzeit oder Betreuungszeiten bei Pflege von Angehörigen. Wir finden immer individuelle Lösungen.


     

     


     

    CLAAS im Social Web

    vor 3 TagenFacebook Image Hier die Auflösung zu unserem Rätsel vom Mittwoch.Die richtige Maschine ist der JAGUAR SF...
    Zum Facebook-Post
    vor 5 TagenFacebook Image Hier wieder ein kleines Rätsel: Wer weiß, um welche Maschine es sich handelt?#CLAAS...
    Zum Facebook-Post
    vor 1 WocheFacebook Image Die Product Tour App ermöglicht einen virtuellen Rundgang um die QUADRANT 5200 mit allen...
    Zum Facebook-Post
    vor 1 WocheFacebook Image Wir finden: Menschen machen CLAAS zu dem Unternehmen, was es ist. Was macht Euren Betrieb...
    Zum Facebook-Post
    vor 1 WocheFacebook Image Green Monster wird FernsehstarDas Tractor Pulling-Team „Green Monster“ aus Füchtorf wird...
    Zum Facebook-Post
    vor 1 WocheFacebook Image Hier seht ihr Bilder vom Expert Camp für Rundballenpressen bei Muhlen in Österreich Mitte...
    Zum Facebook-Post

     

    CLAAS

    © Marco2811 - Fotolia.com

    News

    Hier geht es zum undefinedPressebereich von CLAAS.

    Termine

    Lerne CLAAS auf diesen undefinedVeranstaltungen persönlich kennen.

     

    Deutschlands Top-Arbeitgeber

    CLAAS

    Lerne den Top-Arbeitgeber des Monats kennen und erfahre welche Karrierechancen CLAAS dir bietet!