Praktikant (m/w) PR und Marketing

trendence ist Europas führendes Forschungsinstitut im Bereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Mehr als 500.000 Schüler, Studierende und Young Professionals nehmen jedes Jahr weltweit an unseren Befragungen zu Karriereplänen und Wunscharbeitgebern teil. Die Ergebnisse dieser Studien unterstützen Personalabteilungen bei wichtigen Entscheidungen bezüglich ihrer Recruiting- und Marketingstrategien, indem sie maßgebliche Informationen über potenzielle Arbeitnehmer liefern. Gleichzeitig ermöglichen die Ergebnisse Schulen und Hochschulen, ihre Leistung einzuschätzen und sich strategischer auszurichten. Besondere Aufmerksamkeit erfahren die Rankings der beliebtesten Arbeitgeber unserer Studien, die „Top 100“. Sie dienen gleichermaßen Medien, Arbeitgebern und angehenden Arbeitnehmern als
Orientierung und Benchmark.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie ab Mai 2014 für den Standort Berlin als

Praktikant (m/w) PR und Marketing


Ihre Ziele und Aufgaben bei trendence

In Ihrer Position unterstützen Sie den Bereich PR, hauptsächlich bei der Erstellung von Presseinfos, beim Event-management und bei der Pflege der Webseite.

Ihre Aufgabenfelder umfassen dabei

» Pflege der Webseite
» Recherche und Verfassen von Onlinemeldungen und Presseinformationen
» Unterstützung bei der Organisation von PR-Events
» Unterstützung unserer Marketingaktivitäten (z.B. Präsentationen, Marktbeobachtung)
» allgemeine Recherche- und Organisationsarbeiten (z.B. Pflege des Presseverteilers und des Pressespiegels)

Was wir bieten

Einblicke in die PR-Arbeit eines international wachsenden Unternehmens, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die Übernahme eigener Projekte (bspw. Pflege von Online-Bereichen).

Wir sind regelmäßig in mehr als 28 Ländern aktiv. Unser junges Team bringt Mitarbeiter 25 verschiedener Nationalitäten zusammen. Unsere Kunden sind international operierende Großunternehmen.

Unsere Wünsche an Sie

» Interesse an PR und Marketing sowie den Themen Employer Branding, Berufseinstieg und Karriere
» mindestens zwei Semester Hochschulstudium
» Sicherheit beim Schreiben für verschiedene Zielgruppen sowie in Rechtschreibung und Grammatik
» Eigenständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
» Grundkenntnisse der nationalen und internationalen Medienlandschaft von Vorteil
» gute Kenntnisse von MS-Office. Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen sowie Bildbearbeitungsprogrammen ist von Vorteil

Eckdaten

Einstiegstermin: möglichst Mitte Mai 2014
Dauer:
4-6 Monate
Vergütung:
ja (nach Absprache)

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bitte ausschließlich per E-Mail, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins – an: Felizitas Janzen, Head of PR, presse@trendence.com,
Telefon: 030-259 29 88 207

Weitere offene Stellen bei trendence: unsere Jobs

trendence Institut GmbH

Markgrafenstraße 62
10969 Berlin
Deutschland
Tel.: +49 30 259 29 88-0
E-Mail: info(at)trendence.com

Deutschlands Top-Arbeitgeber

ALDI SÜD Audi AVM Axel Springer Benteler
Bertelsmann Bilfinger BIOTRONIK Brose Capgemini CLAAS
Daimler DATEV DEKRA Deutsche Bundesbank Dräger ENERCON
Evonik EY Fresenius Hella Henkel IBM
Jenoptik KPMG Krones Lidl Lufthansa Technik MAN
MunichRe Otto Bock HealthCare Porsche PwC Roche Software AG
Sparkassen-Finanzgruppe STIHL Unilever Volkswagen Carl Zeiss ZF Friedrichshafen